2

French - klassisch kurz

"

Anfänger Nagelmodellagen

" pinky85, 12.09.2016 13:37.

pinky85

17
5
4
Verwendetes Material:
Fieberglasgel Emmi
French Jolifin
Aufbaugel Jolifin
Top Coat Jolifin

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone:
Schablone


Meine neuen Nägel, erstmal ganz klassisch damit ich die wichtigen Griffe üben kann und mich auf das Wesentliche konzentriere.
Irgendwie bin ich immer unzufrieden mit den Seitenlinien da muss ich noch sehr viel üben besonders beim feilen haue ich mir da oft blöde Macken rein :oops:
Vielleicht hat jemand Tipps und Verbesserungsvorschläge da wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
pinky85
Draufsicht French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign IMG_8804.JPG
Draufsicht
4590 108.48 KB
Seitenansicht French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign IMG_8801.JPG
Seitenansicht
1008 48.46 KB
Frontansicht French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign IMG_8795.JPG
Frontansicht
1039 41.51 KB

12.09.2016 13:37 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also auf den ersten Blick, die vonOben Ansicht, sieht das sehr schön sauber aus. Schöne French und sauber ausgearbeitete Oberfläche.
Die Seitenansicht zeigt dann aber ein paar Fehlerchen.
Am Daumen sieht man am Nagelrand den Naturnagel - ich meine, der wurde über Schablone verlängert und die hat nicht richtig gesessen. Da fehlt jedenfalls ein wenig Modellage.
Die Seitenränder und die Basislinie hast du selber schon angesprochen. Wobei ich die nicht schlimm finde. Du kannst auch jederzeit wenn du dir French abfeilst, mit einem dünnen Pinselchen nochmal nacharbeiten. Nur schön den Übergang zum French hin verlaufen lassen. Wenn du dann versiegelt hast, sieht das niemand und das schadet auch nicht.
Kann es sein, dass dir am kF etwas Gel in den Rand gelaufen ist, oder täuscht das auf dem Bild.....
Die Tunnelansicht finde ich auch ok, nix zu meckern.

Alles in allem finde ich die Modellage sehr gelungen, die paar Fehlerchen kriegst du unter Kontrolle :-)

LG Jane

13.09.2016 00:24 • #2



Hallo pinky85,

French - klassisch kurz

x 3#3


pinky85


17
5
4
Da freu ich mich, dass die Draufsicht dschonmal ok ist. Dachte das French ist bei der Länge schon zu viel, ich neige da immer zu es zu weit hoch zu ziehen :roll:
Hab mir schon viele Tipps von euch angekommen,
zum Beispiel das Verjüngen aber trotzdem finde ich sie manchmal dann doch noch zu breit und feile die entsprechenden Stellen... und zack hab ich die Macken an den Seiten :wand:
Ausgebessert habe ich am Daumen, aber ich finde das wirkt immer schattig selbst wenn ich die Übergänge mit dem Buffer bearbeite. French ist manchmal echt gemein... Ich muss noch sehr viel üben was das angeht.

Bei den Schablonen hab ich eigentlich immer Glück, auch hier hab ich viel von euch gelernt :daumen: nur beim Daumen ist sie mir unter der Lampe auf gegangen, merkwürdig weil ich sie wirklich fest abgedrückt habe...

Am KF ist nur ein bißchen öl, hab die Haut dort etwas gereizt :oops:

Danke für Deinen Kommentar, mit Hilfe der Tricks hier kann man sich mit Sicherheit verbessern :daumen:

13.09.2016 07:41 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde auch das du das schon voll super gemacht hast....jane doe hat ja schon alles gesagt ;)
da du mit schablone verlängert hast kannst du auch bevor du den Aufbau machst die Nägel verjüngern ....so feilst du dir hinterher die seitenlinien nicht mehr kaputt :)

13.09.2016 09:19 • #4


pinky85


17
5
4
Danke @ela-nails ich versuche mich schon daran, nur manchmal frage ich mich ob es zuviel ist was ich wegnehme und am ende die Statik zerstöre, da bin ich mir ab und zu noch unsicher...

Hab schon überlegt ob ich das French vielleicht erst nach dem Aufbau mache, dann wäre es ja sicher einfacher weil ich die Feilarbeit ja dann zuvor machen würde.

Heut habe ich noch ein wenig ausgebessert an den Rändern, nicht perfekt aber man sieht es nach der Versiegelung wirklich nicht und es wirkt stimmiger.

13.09.2016 16:34 • x 1 #5


pinky85


17
5
4
Hallo Ihr Lieben,
gestern abend habe ich meine Nägel nochmal an einigen Stellen ausgebessert. Leider hab ich das French ja vorher unter den Aufbau gemacht, so das die ganzen Ausbesserungen natürlich schrecklich doll auffielen :roll: Und ihrgendwie gefiel mir das French auf dem Aufbau viel besser als darunter, weil ich die "Klarheit" doch irgendwie schöner finde... Also habe ich die French auf allen Nägeln nochmal neu aufgetragen. Diesmal mit Pinsel damits nicht noch dicker wird - meine nächste Baustelle, die Smile mit dem Pinsel malen find ich selbst bei zwei Anstrichen nicht so einfach :oops: Hab jetzt einfach mit dem Spotti eine dünne Schicht nur Smile aufgetragen, kurz unter die Lampe und dann den Rest aufgetragen. So ging es erstmal halbwegs.
Linke Hand French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign Linke Hand.JPG
Linke Hand
1029 56.73 KB

Seitenlinie French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign Seitenlinie.JPG
Seitenlinie
3798 92.55 KB

Tunnel / Frontansicht French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign Tunnel.JPG
Tunnel / Frontansicht
974 59.88 KB

Draufsicht French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign Draufsicht.JPG
Draufsicht
2231 112.23 KB


Rechts habe ich, wie viele hier, noch einige Schwierigkeiten (zum Glück gibts feilen :lol: )
Rechte Hand French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign Rechte Hand.JPG
Rechte Hand
1363 86.06 KB


Zum Aufbau...
Bei den kurzen Nägeln brauch ich doch nicht so viel Aufbau oder? Vielleicht habt ihr da noch Verbesserungsvorschläge? Sorry das das Bild leicht verschwommen ist, hab es leider nicht besser hinbekommen :oops:
Aufbau French - klassisch kurz in Anfänger Nageldesign Aufbau rechts.JPG
Aufbau
2809 68.26 KB

14.09.2016 12:59 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde du hast das toll gemacht ....der Aufbau ist gut....kannst stolz auf dich sein :)

14.09.2016 16:45 • x 1 #7


pinky85


17
5
4
:shock: Hui, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, dachte eher das ist zu viel Aufbau bei der Länge und noch einiges verbesserungswürdig... Da freu ich mich jetzt aber :tanzen:

14.09.2016 17:06 • #8



Hallo pinky85,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag