2

French Schritt für Schritt

"

Gelnägel

" Julia D, 02.11.2017 10:03.
Julia D

Julia D

6
3
Da ich ja erst seit zwei Wochen so richtig dabei bin, würde mich interessieren wie ihr Schritt für Schritt euere French-Gelnägel aufbaut

Freue mich schon auf eure Tipps

02.11.2017 10:03 • #1


Ginger

Ginger

8200
104
68
2813
hallo,
dazu gibt es verschiedene möglichkeiten.
deshalb musst du für dich die beste raussuchen, einfach mal testen, wie es dir besser gelingt :wink:

du kannst nämlich das french über oder unter den aufbau arbeiten.

über dem aufbau:
ganz einfach, die modellage komplett fertig machen (haftschicht, aufbau, befeilen, french auftragen, versiegeln / evtl. noch eine schicht makeup dazwischen). klappt allerdings eher mit gut deckenden, flüssigeren gelen, sonst wird es hubbelig und es erfordert etwas übung, da man nicht so gut korrigieren kann.

unter den aufbau:
haftschicht, dann french, evtl. das nagelbett mit makeup kaschieren, aufbau arbeiten, feilen, versiegeln. vielleicht besser für den anfang, da man als anfänger häufig zu viel weiß nimmt, was man dann etwas mit dem aufbau korrigieren kann.

noch ein paar tipps:
- das ziehen der smileline kannst du am besten auf tips üben, das ist wirklich reine übungssache.
- versuche auch immer, so wenig frenchgel wie möglich zu nehmen.
- und du musst probieren, ob es dir mit dem pinsel oder einem spotti besser gelingt.
- hast du es aufgetragen, am besten die smile mit einem sauberen pinsel schön nachziehen.
- bei flüssigeren gelen würde ich jeden finger einzeln arbeiten, kurz anhärten, dann erst den nächsten, sonst verläuft es dir wieder. bist du beim letzten finger, alle in die lampe und die volle zeit aushärten.

02.11.2017 13:10 • x 1 #2


Julia D

Julia D


6
3
Ich danke dir für deine Tipps...
Werde heute gleich mal versuchen es unter das Aufbaugel zu arbeiten.
So in etwa hatte ich es mir auch überlegt.
Aber, wusste eben nicht ob man das macht oder nicht.
Deshalb Danke ich dir sehr....

02.11.2017 13:19 • #3


YuT666

YuT666

2603
14
2
1961
Hi

Zitat von Julia D:
Werde heute gleich mal versuchen es unter das Aufbaugel zu arbeiten.


hattest du nicht Montag erst Shellac auf Gelnägel gemacht?

Kauf dir doch zum üben einfach einen Nailtrainer, gibts günstig bei Ebay...das schont deine Naturnägel, die sind nämlich schneller kaputt "geübt" als man denken mag..wir hatten hier leider schon mehrfach Mädels denen genau das passiert ist.

Is nicht bös gemeint, gell..nur ein gutgemeinter Rat!

02.11.2017 13:27 • x 1 #4


Thics1949

15
immer unterschiedlich

Vor 1 Stunde • #5


Ginger

Ginger

8200
104
68
2813
Zitat von Thics1949:
immer unterschiedlich


diese antwort ist nicht sehr hilfreich. :roll:

Gerade eben • #6











Gelnägel