Frenchgel verläuft beim auftragen, Tips gesucht

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Das sie dann besser haftet ist ein netter Nebeneffekt, aber eigentlich entsteht sie, weil die chemische Reaktion durch den Luftsauerstoff abgebrochen wird. Kommt frisches Gel drauf, wird der verdrängt und die Polymerisation läuft wieder ;) Daher kommt der Name Inhibitionsschicht, weil Sauerstoff in diesem Fall ein Inhibitor ist.

*schlauka..* zum Mittag :mrgreen:

19.12.2012 14:01 • #16


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich hätte noch ne nette Metapher dazu;
Stell dir zur Polymerisation eine Tanzgruppe vor!
Der photoinitiator ist der Tanzlehrer der die Gruppe auffordert zu tanzen/ sich an den Händen zu nehmen.
der Sauerstoff fügt einem Tänzer einem gebrochenen Arm zu. Er kann nur einen Partner an der Hand nehmen und durchbricht so die Kette.

Und jetzt stell dir vor es gibt mehrere Tanzlehrer und mehrere Gruppen. Die Ketten bilden sich also alle an unterschiedlichen Stellen und werden durch Tänzer mit gebrochenen Armen unterbrochen ! Was übrig bleibt ist die SS! Sozusagen die enden der Ketten durch die Tänzer die niemanden mehr an den Händen fassen können! :lol: :mrgreen:
LG Jessy

19.12.2012 16:06 • #17


Bella<3


17
7
Danke für die super Tips i werd mal heute glei Testn :-)

danke

19.12.2012 18:12 • #18


Zickenjule

5
Ich mache unter dem French auch immer ne dünne Schicht Aufbaugel, wische mit Cleaner ab aber ich Buffer nicht.....

20.12.2012 19:50 • #19


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Zickenjule:
Ich mache unter dem French auch immer ne dünne Schicht Aufbaugel, wische mit Cleaner ab aber ich Buffer nicht.....


Damit nimmst du dir aber ganz viel Halt weg. Die SS (auch, wenn trocken abgenommen bleibt noch was übrig) ist wichtig, damit die nächste Schicht gut halten kann. Oder aber der gebufferte Untergrund, der dem Gel halt gibt. Wenn du cleanerst ohne zu buffern kann es leicht mal sein, dass dir was absplittert o.ä.

20.12.2012 20:12 • #20











Gelnägel