Frenchgel vs. weißes Colorgel!

"

Gelnägel

" nursteph, 27.05.2011 13:42.

nursteph

56
7
Hallo, bin neuling u beim lesen der beiträge hab ich mir die frage gestellt, ob man anstelle eines frenchgels auch weißes colorgel als french verarbeiten kann!?

danke für eure antworten!

27.05.2011 13:42 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ist weisses colorgel denn kein french gel? jetzt bin ich etwas verwirrt-man kann doch auch farbiges gel als french verwenden-es möchte ja nicht jeder eine weisse spitze.Oder was meinst du?

27.05.2011 20:56 • #2



Hallo nursteph,

Frenchgel vs. weißes Colorgel!

x 3#3


nursteph


56
7
hmm ja so wie du das schreibst stimmts. ich hab halt gedacht, dass die darin verarbeitete farbe evtl. anders ist! aber scheint wohl doch alles das gleiche an sich zu sein!?

27.05.2011 21:25 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ist doch eig egal ob da frenchgel oder colorgel steht solange dir die farbe gefällt spricht da nix gegen dir davon eine frenchspitze zu machen

27.05.2011 21:46 • #4


nursteph


56
7
erstma danke icelababy, allerdings ist das nicht egal, denn bei nailsfactory kostet das weiße colorgel 1,99,-. das weiße frenchgel aber mehr. genauso kostet das weiße colorgel von jolifin bei prettynails... 9,90. mehr sogar als das weiße frenchgel von jolifin... drum war ich auch irritiert.

27.05.2011 21:49 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das weisse French ist auch ein Colourgel und rechtfertigt keinen höheren Preis.

Doch wir Nageldesigner sind ja so doof und nur weil es den wohlklingenden Namen "French" trägt, das wir mehr dafür bezahlen.

27.05.2011 23:09 • #6


Goldi31

20
1
Ich würde jetzt mal sagen, daß ein weißes Frenchgel höher pigmentiert und somit deckender als ein weißes Colourgel ist. :wink:

LG

Goldi

28.05.2011 08:17 • #7


monsch

monsch

264
43
ich hab die Erfahrung gemacht um in erster linie natürlich Bares zu sparen und habe weißes colourgel gekauft...

Hab mich immer gewundert das es so schnell verläuft und schlieren gezogen hat.

Dann hab ich ein frenchgel gekauft und siehe da...
es blieb alles an seinem Platz, konnte sogar zwei bis drei Nägel auf einmal machen und nichts ist verlaufen.

28.05.2011 10:10 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Die Qualität lässt bei vielen Colorgelen zu wünschen übrig... wenn man auf diese achtet, dann verläuft auch ein Colorgel nicht und zieht auch keine Schlieren und deckt mit nur einem Auftrag.

Kauft man billig---- braucht man sich hinterher nicht ärgern... wenn s damit nicht klappt.

Zitat aus einem schon etwas ältern Tread von 2009:

Zitat:
Das Problem beim Weiß ist ganz typisch! Schuld ist das Titaniumdioxid, welches hier als Farbpigment eingesetzt wird. Dieses Oxid ist extrem Lichtabweisend (Physik : weiß = totale Lichtreflexion). Besser sind Farben welche auf Aluminiumhydroxid Basis arbeiten,

28.05.2011 11:18 • #9


nursteph


56
7
ich danke euch für eure nachrichten! ich hab ein weißes frenchgel von jolifin u bin zu frieden. werde so schnell nicht auf ein weißes colorgel zurück greifen! danke nochmal!

29.05.2011 10:05 • #10



Hallo nursteph,

x 4#10