2

Frenchmodellage, an mir selber ^^

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 16.07.2014 11:23.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey Ihr Lieben,
gestern habe ich mich endlich mal wieder an meine Nägel getraut. Eigentlich wollte ich blaue Frenchtips kleben, da ich uuunbedingt blaue spitzen wollte und kein blaues gel da habe, aber diese tips haben mir gar nicht gefallen, so dass ich diese wieder entfernte. Eigtl wollte ich es mir einfach machen und dann mal wieder weisse frenchtips kleben, aber ich dachte: nöööö, du musst das mit der smile auch an dir üben.
also an der übungshand hat ja jetzt so ziemlich einiges geklappt, was mich echt stolz machte. der aufbau war ok, das French die smile, alles Tippi toppi....
an mir selber war es dann nicht mehr so tippi toppi :( man ist das schwer an sich selber zu arbeiten. meine finger verkrampfen richtig wenn ich los feile, dabei übe ich gar kein druck aus. jedenfalls sind die finger an meinen rechten Hand (bin Rechtshänder) dicker geworden als an der linken. die smile ist so la la und der aufbau...naaaajaa ^^ habe mich aber auch echt schwer getan an mir selber gründlich zu feilen und mit links ist es die reine Katastrophe. aber ich denke das bedarf auch reichlich an Übung? der mensch ist ja bekanntlich ein gewöhnungstier ;) oder wie sagt man das? :roll:
also ich habe wie folgt gearbeitet. erst die linke Hand,dann die rechte. achso, muss dazu sagen dass ich zu beginn total übereifrig war und mal so richtig auf die ka...e hauen wollte und habe die ganze Hand modelliert und erst dann in die lampe, war dumm, verlief alles und ich kam gar nicht hinterher, so dass ich die rechte Hand wieder einzelnd gehärtet habe. aber man sieht trotzdem dass die nägel etwas baucheln und uneben sind :(
nach der gründlichen nn-vorbereitung habe ich mit haftgel angefangen, den primer diesmal weggelassen. dann dass mu aufgetragen und mit dem French angedockt. danach das aufbaugel,nach dem aushärten in form gefeilt so gut es ging und gebuffert, dann den versiegler.
wie ist es eigtl wenn man "schiefe" nägel hat? weisst nicht wie ich das benennen soll. beide zf und mf zeigen nach innen von Natur aus. muss man dem einfach folgen oder kann man das ausgleichen?den tip einfach anders kleben?

so, nun folgen erst mal die bilder. achso, ich habe mir auch einen kleinen cut gefeilt, Fingerkuppe Seitenrand, man tut der weh ;)
Dateianhänge
mal wieder nicht so geworden wie ich wollte - der aufbau Frenchmodellage, an mir selber ^^ in Anfänger Nageldesign 15.7.14 aufbau.jpg
mal wieder nicht so geworden wie ich wollte - der aufbau
793 88.44 KB
zu dick :/ Frenchmodellage, an mir selber ^^ in Anfänger Nageldesign 15.7.15 haarlinie.jpg
zu dick :/
770 113 KB
French 2.ansicht Frenchmodellage, an mir selber ^^ in Anfänger Nageldesign 15.7.15 oben.jpg
French 2.ansicht
793 96.64 KB
french Frenchmodellage, an mir selber ^^ in Anfänger Nageldesign 15.7.14 drauf.jpg
french
738 109.34 KB

16.07.2014 11:23 • #1


KaTe86

KaTe86


709
78
3
mag keiner was aussetzen ;) ?
sind sie so schlimm dass sie keinen Kommentar wert sind? :( *lach*
oder habe ich die fehler einfach alle schon benannt :D ?

16.07.2014 14:04 • #2



Hallo KaTe86,

Frenchmodellage, an mir selber ^^

x 3#3


salis

826
29
14
2
Hallo!

Leider sind die Bilder teilweise verkehrt herum und dann ist es schwierig was zu sagen. Am Zeige- und Mittelfinger hast du die Seitenlinie verfeilt. Ist so ein kleiner Absatz zwischen Naturnagel und Verlängerung. Der Tunnel ist schön gleichchmässig, allerdings glaube ich du hast ingesamt zu wenig Material drauf. Deshalb ist der Aufbau auch nicht ganz ebenmässig sondern etwas wellig. Bissel mehr Material und dann schön glatt feilen. :wink:

Grüssel Salis

16.07.2014 15:10 • #3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hallo und danke für dein Statement...
Das mit dem welligen Aufbau ist mein leidiges Defizit :(
Allerdings hat es die letzten mal an der übungshand Super geklappt! Ist echt schwer es sich selber zu machen :( aber auch das werde ich trotzdem weiter üben ;) mit der linken Hand feilen kann ich gar nicht :( es ähnelten roboterbewegungen :D hab mit Links kaum feinmotorik *lach*

16.07.2014 15:17 • #4


salis

826
29
14
2
Mit der Zeit wird das Feilen auch leichter. Ne gute Feile und die richtige Technik machen es. Dadurch dass ich eine weile mit Acryl(eher erfolglos) gearbeitet hab, hab ich einiges übers Feilen gelernt. Da musst ich nämlich feilen bis mir der Arm abfiel und Acryl ist um einiges härter als Gel. :evil:

Grüssle :P

16.07.2014 15:51 • x 1 #5


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde sie für eine Anfänger modellage eigentlich ganz gut. Ja die fehler die salis bereits erwähnt hat noch ausbessern bzw beim nächsten mal darauf achten. Es sieht sehr natürlich aus. Bei mir ist es umgekehrt, es fällt mir leichter an mir selbst zu modellieren auch mit links, anstatt bei anderen. :wink:

Ich hab mit dem malen angefangen, one stroke. Wenn ich daran denke das ich es mit links genauso gut üben muss dann wird mir übel. Mit rechts auf alufolie klappt es super. Aber mit links..... oder eventuell noch auf dem nagel..... :nixweiss:


lg, mona

16.07.2014 17:57 • #6


KaTe86

KaTe86


709
78
3
So unterschiedlich ist man. Wahnsinn, können wir tauschen oder geb mir was ab von deinem Talent Mona ;)
An mir selber ist es echt sehr anstrengend und ich verlier schnell die Lust. An Mutter oder der übungshand geht's viel besser :D

16.07.2014 19:31 • x 1 #7



Hallo KaTe86,

x 4#7