26

Freund will sich Nägel machen lassen aber wie?

Andi

4
Servus!
Hat er sich schon durchgerungen, sich Nägel machen zu lassen. Und wie hat das Umfeld reagiert, als die es bemerkt haben ?
mfg. Andi

30.09.2012 20:51 • #31


Sunny1987


15
1
also er hat sich letzten Samstag mit Freude mit mir ins Nagelstudio begeben und hat sich die Nägel machen lassen, wobei da nicht viel verlängert werden musste da sein NN schon recht lang war und eine Verlängerung laut der ND zu auffällig werden würde dafür das er es eher dezent haben wollte. So hat er dann ein mattes Gel mit einem leichten weißen French und klaren Nagellack auf seine Nägel bekommen, so dass das ganze auch nur 30 anstatt der von mir befürchteten 60 € gekostet hat. Was sein Umfeld angeht, hat es soweit noch keiner gemerkt, da es so dezent gemacht wurde, dass es nicht direkt ins Auge fällt. Ich hab mir davor echt die größten Sorgen gemacht, was passiert, wenn es halt aufgefallen wäre zB bei ihm auf der Arbeit oder zu Hause (er wohnt noch bei seinem Vater, der etwas konservativ ist, was das Thema angeht bzw. weiß oder ahnt er noch nicht mal etwas von der weiblichen Neigung seines Sohnes). Aber war ja gott sei Dank nicht der Fall das es aufgefallen ist. :-)

Ich schick euch bei gelegenheit ma ein Bild davon, auch wenn es vielleicht net mehr so gut erkennbar ist durch Schmutz und Dreck. Mein Freund ist wie gesagt im Logistikgewerbe beschäftigt und muss halt auch ma das ein oder andere schwere Paket oder die ein oder andere schwere Palette befördern, so dass das dann ja verständlicherweise net ausbleibt, denk ich von daher je nach dem ^^

04.10.2012 07:52 • #32



Hallo Sunny1987,

Freund will sich Nägel machen lassen aber wie?

x 3#3


trayara

trayara

165
13
1
finde es super, dass ihr das so hingekriegt habt und wenn du mit seinen weiblichen neigungen klar kommst, dann ist ja alles super und dann kann man auch die meinungen anderer ignorieren :lol:

Dass es nicht für jede Frau etwas wäre wenn der Freund das machen würde ist dir wahrscheinlich auch selbst klar :roll:

04.10.2012 08:05 • #33


Sunny1987


15
1
Ja das is mir absolut klar, ich mein da hat eh jeder seine eigene Meinung drüber und da er und ich eh net ganz normal sind (also im Sinne von abgedreht) ist das eh net so wirklich beziehungsbelastend für uns beiden. ^^ War zwar erst doch etwas überrascht, aber mit der Zeit hab ich mich doch dran gewöhnt ;-)

04.10.2012 08:12 • #34


masajodo

94
3
1
Respekt vor dem anders sein ist nicht immer so einfach, zudem wer hat jetzt wirklich gesagt schöne Nägel seien den Frauen vorbehalten. Aber ich kann beide Seiten verstehen... Wünsche aber deinem Freund viel Freude daran.

07.10.2012 18:13 • #35


masajodo

94
3
1
schöne verstärkte Nägel evt mit French habe ich gemeint, gepflegte Hände finde ich sowieso wichtig bei einem Mann.

07.10.2012 18:16 • #36


Sunny1987


15
1
Ja mein Freund hat echte Freude daran. Er hat ja wie gesagt mattes Gel mit einem leichten weißen French und klaren Nagellack auf seine Nägel bekommen aber hat sich jetz dazu entschlossen sich doch die Nägel verlängern zu lassen, wobei ich jetz allerdings nicht weiß inwiefern er das machen lassen will (also sprich ob er sich die mit ner Schablone verlängern lassen möchte oder mit nem Kunstnagel). Manche von euch werden bestimmt denken "der ist doch bescheuert", aber wie masajodo und trayara schon sagten, wenn man zu der weiblichen Neigung steht und es respektiert, sind andere Meinungen echt egal. :-)

08.10.2012 07:01 • #37


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich denke er muss nur aufpassen, ob er damit arbeiten kann/darf.
Ansonsten: viel Spaß damit

08.10.2012 11:25 • #38


zwergmispel

104
2
Was mir so grade durch den kopf geht:
ne grundsatzdiskussion über das was eigentlich einen richtigen mann oder eine richtige Frau ausmacht.
Wo genau soll man da eigentlich anfangen?
beim jagen und sammeln oder beim Feuer bewahren?
bei hosen und röcken oder bei Schals um den hals?
beim Baden udn rasieren oder bei Deo und parfüm
beim motorradfahren und ins Weltallfligen oder beim modeln
was genau macht den einen richtigen mann oder ne richtge frau aus?
ich mein das die Grenzen immer mehr verschwimmen und das doch mehr zählt, wie der einzelne mann oder die Frau ihr leben bewältigt und dazu steht.
ist doch scheissegal was die anderen denken

LG

09.10.2012 01:34 • x 3 #39


Sunny1987


15
1
Bin da genau deiner Meinung. Ich versteh unsere Gesellschaft nicht, dass teilweise Männer für ihre Gefühlswelt (z. B. die Entwicklung einer weiblichen Neigung wie in meinem Fall) diskriminiert und als Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Sie sollen sich doch schließlich auch in ihrem Körper wohlfühlen und glücklich sein. Wenn das heißt, alles das zu machen, was für uns Frauen selbstverständlich zu sein scheint (sich manchmal auch mal die Nägel machen lassen in welcher Art auch immer) ist das doch nichts Schlimmes. In einer Beziehung muss selbstverständlich jeder Partner, der mit einer Person zusammen ist, die dieses Empfinden hat, selbst wissen, ob dieser damit leben kann oder nicht, aber wenn man zu seinem Partner steht, egal was ist, zeigt das doch schlussendlich, dass man genau diesen Partner mit all seinen Ecken und Kanten liebt, selbst wenn er anders ist als andere.

Ich als Betroffene fühl mich da echt wie im Mittelalter oder im Dritten Reich wo ja alles seinen geregelten Gang gehen musste bzw alles von oben "aufgestülpt" wurde und man für sein anderssein bestraft wurde (z. B. durch Ausgrenzung). Da krieg ich echt das Kotzen wie das Thema z. B. von irgendwelchen Idioten (meist ja Jugendliche, die noch keine Ahnung von irgendwas haben) durch den Kakao gezogen wird und Man(n) dafür ausgelacht wird, dass er halt so fühlt. Grad denen sollte man echt entweder mit dem Knüppel auf den Kopf hauen, wobei das glaub ich das Problem unserer Gesellschaft auch nicht besser machen würde. Ich find es nämlich beschämend, dass Männer, die eine weibliche Neigung haben, grade wegen unserer Gesellschaft, die teilweise noch nicht wirklich darüber aufgeklärt sein scheint,meist alles im Verborgenen machen, nur damit sie in der Öffentlichkeit noch ihrem eigentlichen Geschlecht entsprechen. Ich mein ok, ich war auch geschockt, wo mein Freund mir gesagt hat, dass er eine weibliche Neigung hat, aber wenn man seinen Partner wie gesagt mit allen Ecken und Kanten liebt, dann ist das selbstverständlich, dass man zu ihm steht und sich an den Gedanken daran, dass er nach einer langen Behandlung ein anderes Geschlecht hat und sich dadurch besser fühlt als vorher, gewöhnt und damit klar kommt und auch in dem "neuen" Geschlecht hinter seinem Partner steht. Dieses Bewusstsein einer solchen Krankheit, was die Entwicklung einer weiblichen Neigung (auch als Transsexualität bekannt), nun mal ist, fehlt denk ich so einigen. Wobei man das Thema nicht nur auf das Thema beschränken sollte, sondern auch auf viele Fälle (z. B. das Leben mit einer Behinderung und das dadurch oft ausgegrenzt werden oder der Lästereien hinter dem Rücken) aber ich denke, dass würde zu weit führen.

Ich hoff mal ihr macht mich für diesen Beitrag jetzt nicht nieder, dass will ich damit nämlich nicht erreichen. Ich möchte nur an die Appellieren, die immer nur stur in eine Richtung denken, doch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und anderes Denken bzw. Fühlen zu respektieren und nicht immer gleich zu sagen oder zu denken "nein, mit dir möchte ich nichts mehr zu tun haben." Ich weiß, dieses Thema sollte hier eigentlich außen vor bleiben, aber das musste jetzt alles einmal heraus, weil diese Gleichberechtigung das zu tun, was Frauen auch machen scheint wohl auch in den meisten Nagelstudios noch nicht angekommen zu sein (auch wenn es natürlich auch Ausnahmen gibt, wie ich es persönlich schon feststellen konnte oder es hier erfahren habe).

So jetzt liegt es an euch mich von hier zu verbannen oder nicht. ;-)

09.10.2012 06:56 • x 3 #40


moe joe

79
23
4
Also als ich meine Nägel gemacht lassen ist es erst nicht aufgefallen erst als ich mal was auffälligeris genommen habe ich hatte ein French mit soft weiß oder perlmutt gekostet hats das selbe wie für Frauen meine Frau hat es gut gefunden.

09.10.2012 18:31 • x 1 #41


zwergmispel

104
2
für Sunny:
lass dich nicht kirre machen und beim nächsten mal frag net lang nach der meinung anderer, hör auf deinen bauch, der sagt dir was für dich richtig ist oder falsch.
LG

16.10.2012 23:22 • x 2 #42


LeandraRipley

LeandraRipley

102
2
Das Thema ist zwar Uralt - hab es aber eben gefunden ...

Ich finde die Meinung einiger Frauen hier echt unangebracht, intolerant und einfach nur kleinkariert ... sollten sich einige mal schämen.

es gibt heutzutage keine klar Linie mehr, wer was machen darf und wer wie zu sein hat. Partnerschaften zwischen Mann/Mann und Frau/Frau sind ja auch in die Gesellschaft integriert !

Also Jungs/Männer und Partnerinnen der Jungs/Männer ... Kopf hoch - ihr macht das genau richtig. Ich bin ebenfalls ein Mann - allerdings eben der auf dem Avatarbild. Ich stehe auch nur auf Frauen, trotz aller optischer Widersprüche.

Ihr müsst nur Mut haben !

Ihr lebt nur einmal, ihr seid nur einmal Jung ... und lasst Euch von den ganzen Kleinkarierten Kleingeistern nicht den Mut nehmen !

20.08.2013 21:43 • x 1 #43



Hallo Sunny1987,

x 4#13