31

Freunde und Kunden

maren90

maren90

51
5
5
19
Danke dir , mal abwarten ... hoffe es wird nicht so schlimm das sie gleich beleidigt ist :D

29.07.2015 13:55 • #16


Tatjgnom

319
6
143
Also ich kann den Mädels nur recht geben....
Sprech Sie freundlich darauf an das du das in Zukunft nicht mehr möchtest und wenn sie dann patzig wird, sag ihr ganz deutlich das jede Kundin bei dir das recht auf 100 prozentige aufmerksamkeit hat und du das nicht mehr dulden wirst! Wenn dann die Freundin sagt dass sie auf ihre Begleiterin nicht verzichten mag ist das eine Sache aber wenn nicht hat die Begleitung gefälligst die Räumlichkeiten zu verlassen!
Mach ja nur meine eigenen Nägel aber allein die Vorstellung ständig einen Kommentator auf den billigen Plätzen zu haben würde mich schon in schlechte Stimmung versetzen.
Hast du einen separaten Bereich zum warten oder kommt man rein und steht direkt am Tisch?
LG Tatj

29.07.2015 14:47 • x 3 #17



Hallo maren90,

Freunde und Kunden

x 3#3


maren90

maren90


51
5
5
19
Also sie hat komplett abgeblockt wo ich sie drauf angesprochen hab :D War klar ... aber nächste Woche hat sie einen Termin und kriegt nochmal einen Einlauf ... ich habe meinen eigenen Raum extra einen Tisch und Stuhl zum warten im raum , aber sie setzt sich immer direkt mit am Tisch dran

29.07.2015 17:38 • x 1 #18


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hallo maren,
wieso so vorsichtig?
geb selbstbewusst deine regeln vor...
du musst dich konzentrieren und du musst aufpassen, dass die modellage vernünftig abläuft...
auch musst du nicht jedes mal antworten, wenn man dich zuredet...
wenn ich feile (hand oder fräser), dann sage ich nichts... ich will ja den kunden nicht verletzen...
beim malen ist das was anderes...
DU gibst die regeln vor.. lass dir nicht auf der nase rumtanzen... sonst machen das bald alle so...

lg tina

29.07.2015 18:50 • x 2 #19


maren90

maren90


51
5
5
19
Danke , beim feilen sage ich auch nichts , da bin ich mega konzentriert .... nächste Woche werde ich ihr das nochmal alleine in ruhe erklären... das ist so nervig weil sie auch immer meint sie weiß alles besser .. sie meinte heute ich soll meine Airbrushpistole in Aceton einlegen ( mach ich natürlich nicht ) ... sie hat ja lackiererin gelernt und sie kennt sich damit besser aus... ich musste mich vor meiner Kundin mega beherrschen ..

29.07.2015 19:12 • #20


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
oh mann.. solche sind mir ja immer die allerliebsten ;O

ich wünsch dir starke nerven.. und vorallem auch einen ganzen kübel selbstbewusstsein und stärke, damit du dieses spielchen bald gewonnen hast! (;

ich finde auch wie gesagt, dass so ein verhalten nicht geht. es wäre ja was anderes wenn sich beide an einem tag die nägel machen lassen und hald gleichzeitig kommen, weil sie sich eben kennen oder den selben weg haben.. wie auch immer..
aber DAS finde ich ist ja schon fast ein no-go... mit an den tisch setzen!? wer ist sie bitte? deine vorgesetzte? deine ausbilderin? -.-
ziehe klare grenzen und du bist das alles los und kannst entspannt an deine termine gehen.
du merkst ja selbst wie unsicher du ja schon fast bist, wenn du weißt heute kommt sie wieder, heute ist diese "stresssituation" wieder...

29.07.2015 19:21 • x 1 #21


maren90

maren90


51
5
5
19
Ja für mich ist der Tag dann schon gelaufen .. ich muss mich immer so extrem beherrschen :( .. will ja auch nicht ständig diskutieren .. aber nächste Woche wird geredet und wenn sie es dann nicht versteht muss sie weg bleiben, schließlich will mich auf meine Arbeit konzentrieren und meine Kundin glücklich machen :).. aber danke für eure antworten .. ich wünsche euch noch einen schönen abend :)

Liebe grüße

29.07.2015 19:27 • x 2 #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das gibts öfter als du denkst. Die alten Hasen und die Neulinge im Nageldesign.....
Das ist so ne Dreiecksgeschichte. Die eine meint, sie weiß ja schon alles über das Thema und kennt dich auch noch länger, also ist sie Dreh- und Angelpunkt in der Beziehung zwischen dir und der neuen Kundin.

Aber in deinem Studio bist du der Chef.
Das mußt du klar machen. Mit deinem Auftreten und deiner Konversation.
Die Kundin, die dir gegenüber sitzt ist maßgebend.
Und dann kannst du auch sagen:
"Moment mal "Anna", ich rede mit "Beate", sie sitzt vor mir, sie bekommt neue Nägel, sie bestimmt was abgeht. sie ist der Kunde, sie ist König. Aber ich weiß, was zu tun ist.....
So halt ich es zumindest.
LG Jane

30.07.2015 00:51 • x 2 #23


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Und wie ist es gestern abgelaufen? :)

30.07.2015 06:26 • #24


maren90

maren90


51
5
5
19
@jane-doe hattest du das auch schon? Also ich steh noch an Anfang und ich weiß manchmal echt nicht weiter da ich ja auch vor meiner Kundin nicht diskutieren mag ...

@Linda92 erst warst es ganz okay wie immer .. dann wolle sie mit mir über Airbrush diskutieren weil sie ja "Fahrzeuglackiererin" gelernt hat , Ich soll mir das aufwändige putzen und sauber machen sparen und die Pistole in Aceton einlegen (mach ich natürlich nicht )

30.07.2015 06:48 • #25


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
weil man das ja auch vergleichen kann :D
Beim Nageldesign hat man doch ganz andere Hygienevorschriften :)
Hast du sie auch mal darauf angesprochen weil sie immer zu 2. kommen?

30.07.2015 07:26 • #26


maren90

maren90


51
5
5
19
Ja, total panne :D ich hatte nursprünglich gesagt das sie mir dann neue Pistolen holt :D ... ja aber sie hat sofort abgeblockt ...

30.07.2015 07:50 • #27


maren90

maren90


51
5
5
19
Ups das sollte heißen " ich habe dann nur gesagt das sie mir neue Pistolen holt" :D

30.07.2015 07:51 • #28


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das fand sie dann wohl nicht mehr so lustig :D

30.07.2015 08:18 • #29


maren90

maren90


51
5
5
19
Ne , ich denke das sie eifersüchtig ist das sie ihre beste Freundin ist .. obwohl es dafür keinen Grund gibt :D ich will nur arbeiten

30.07.2015 08:26 • #30



Hallo maren90,

x 4#15










cron