31

Freunde und Kunden

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Genau dann machst deiner Wut mal Luft :D

30.07.2015 14:06 • #61


maren90

maren90


51
5
5
19
Ja :D ich hoffe ich kann dann immer noch ruhig bleiben :D

30.07.2015 14:16 • #62



Hallo maren90,

Freunde und Kunden

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Liebe Maren,

Geh nett aber sehr bestimmend mit den
Kundinnen um. Sag klar was nicht passt. Wenn sie wieder alles besser weiß frag sie doch mal warum sie dann überhaupt zu dir kommt wenn du es ja doch nie recht machst?! Du musst Grenzen setzen hübsch verpackt für solche Menschen. Und glaub mir das waren nicht die letzten dieser Sorte ;)
Im Laufe der Zeit lernt man das :) oder lies mal das Buch everybodys Darling everybodys depp. Das ist echt spitze :) hat mir gut geholfen in solchen Situationen weil ich ein ja sager bin der es allen immer recht machen wollte. Das funktioniert nie.....

Wirf dieser Kundin mal das imaginäre Stöckchen zwischen die Beine ;) das schaffst du schon.
Liebe Grüße
Kathrin

30.07.2015 14:23 • #63


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Das schaffst du schon ;)

30.07.2015 14:24 • #64


maren90

maren90


51
5
5
19
@nailiciousnaildesgn , habe von dem Buch noch nichts gehört , aber werde gleich mal danach schauen :) Danke für den Tipp :) .. ich denke das ich das schon irgendwie hinkriege! wie heißt es so schön , immer positiv denken :) ..

Danke @Linda92 , denke auch das ist das schaffe .. so schwer es auch ist aber sowie muss einfach mal besprochen werden :)

30.07.2015 15:09 • x 1 #65


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
In einem netten aber bestimmenden Ton. Ich hab auch meine Probleme mit dem "gewissen Selbstbewusstsein", ich lass mir auch oft (unabhängig vom ND) auf der Nase rumtanzen und hab auch gemerkt dass ich so bei den meisten nicht nicht weit komme. :roll:
Wie gesagt, bleib freundlich dabei und mach ihr klar, dass es so nicht geht.

30.07.2015 16:10 • #66


maren90

maren90


51
5
5
19
Ok , denke das kriege ich schon hin :) ..

30.07.2015 16:13 • #67


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Drück Dir ganz fest die Daumen :)
Ich weiß wieviel Überwindung das kostet , aber das schaffst du :)

30.07.2015 16:30 • #68


maren90

maren90


51
5
5
19
Danke dir :)

30.07.2015 16:37 • #69


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo maren90,

nur ganz kurz:

ich würde zwei getrennte Gespräche führen.

1. Von Freundin zu Freundin und das im privaten Rahmen, bei einer Tasse Tee.
Sage ihr, was du unter Freundschaft verstehst! Frage sie, was sie unter Freundschaft versteht!
Sage ihr privat, dass die Freundschaft auf dem Spiel steht und begründe es klar und sachlich, dass dir ihr Verhalten in deinen Geschäftsräumen nicht gefällt.
Sage ihr, dass sie keine Priviligien genießt, weil du eine Geschäftsfrau bist.

Lege Wert darauf, dass sie dich dabei nicht unterbricht.
Sage ihr ganz deutlich, dass sie deine Freundin ist, und in deinen Geschäftsräumen deine Kundin. Sage ihr als Freundin, dass du mit ihrer Freundin alleine die Termine ausmachst und
du es nicht länger duldest, dass sie zwischen euch sitzt, steht und geht.

Und als Freundin sagst du ihr, dass du nun Regeln und Vorschriften und Bedingungen stellst, die anerkannt werden müssen, sonst legst du keinen Wert mehr darauf, als Freundin
angesehen zu werden, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern kann, will oder sonst was.

Das zweite Gespräch würde ich nur kurz einleiten, bevor du mit deiner Arbeit an ihren Händen beginnst.
Ich will in Ruhe mit der nötigen Konzentration und Aufmerksamkeit deine Nägel machen, weil du jetzt meine Kundin bist.
Ich will nicht über irgendetwas diskutieren, weder über meine Öffnungszeiten, noch über den Ablauf meiner Arbeiten und möchte nicht von dir gemaßregelt werden, was ich anders oder besser machen sollte.
Ich diskutiere mit dir als meine Kundin nicht über meine Preise, weder vor der Arbeit noch währenddessen.
Meine Geschäftsräume sind für jeden offen, aber ich behalte mir vor auch Kunden, die mich
und meine Arbeit nicht Wertschätzen ,nicht akzeptieren und respektieren die Türe zu weisen.

Was kann ich heute für dich Tun? und ich werde mein Bestes Geben und nun lass mich bitte arbeiten, sonst ist hier unser Termin für mich vorbei.

So oder ähnlich würde ich vorgehen.

In der Hoffnung, dir ein bisschen helfen zu können, wünsche ich dir einen wunderbaren Tag
und du schaffst das. Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

30.07.2015 17:30 • x 1 #70


Sula

Sula

2544
96
46
1622
hab vergessen, zu sagen,
sage deiner Freundin, dass bei dir jeder Kunde ein Recht auf Privatsphäre hat.
Vorerkrankungen, Allergien, Medikamente und das Gespräch, wie die Nägel gestylt werden sollen, die Farbe, die Form die Länge, ist und bleib Privatangelegenheit der Kundin und dir.
Die Freundin kann ja gerne mit ihrer/deiner Freundin, dies und jenes vorher privat bequatschen.
Lege eine Kundendatei/kärtchen na, mit Name und Telefonnummer, denn auch du kannst mal verhindert sein und musst absagen.
Trete bestimmt und souverän auf und lass dich nicht ausnutzen, unter dem Deckmäntelchen
Freundschaft. Das sind zwei verschiedene Schuhe.
Du bestimmst als erfolgreiche Geschäftsfrau dein Arbeitsleben, mit allem was dazu gehört.
Wem es nicht gefällt, der soll dann bitte schön, einen anderen "Salon" aufsuchen.

Viel Erfolg und nochmals du schafft es, weil es für dich sehr wichtig ist.
LG

30.07.2015 17:44 • x 2 #71


maren90

maren90


51
5
5
19
Danke dir , so habe ich mir das auch gedacht .. Danke für die Ratschläge :) .. genauso werde ich es angehen :)

Wünsche dir einen wunderschönen Abend :)
Ganz liebe grüße :)

30.07.2015 19:00 • x 1 #72


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und da lach noch einer, wenn man Kunden und Freunde, oder Kundenfreunde oder befreundete Kunden mit Vorsicht geniessen will..............
Keiner weiß, welche Konstellation bei deiner Freundin und der neuen Kundin besteht.
Und genau das ist wahrscheinlich der Knackpunkt.
Aber das jetzt psychologisch aufzudröseln wär wohl zuviel des Guten.
Das mußt Du jetzt einfach für dich und für dein Geschäft abwägen.
Wenn du unter der jetzigen Situation leidest, mußt du Klartext reden und alle Konsequenzen mit tragen. U.U. sind beide weg....
Wenns dich nervt, du aber mit Zähneknirschen drüber wegsehen kannst (und wenn du dich hin und wieder bei wem auch immer darüber auskotzen kannst....) dann laß es.
Anfänge sind schwer und schnell kaputt gemacht. Ich plädiere immer dafür, dass man mit sich selber im Reinen ist, aber manchmal muss man auch abwägen und schlucken.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
LG Jane

31.07.2015 01:44 • #73


maren90

maren90


51
5
5
19
Ich denke das ich das schaffe , und wenn sie das dann eben nicht versteht , ja dann tuts mit leid ....

31.07.2015 05:57 • x 2 #74



Hallo maren90,

x 4#14










cron