Frisierte Nägel und sozialer Status/Kultur - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Frisierte Nägel und sozialer Status/Kultur

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Ballet-Heels Total aufgeregt! »
lyka*
Mitglied

lyka*

54
9
11
Bei Mölln in Schleswig-Holstein

03.10.2011, 13:59    Frisierte Nägel und sozialer Status/Kultur

Moin! (Ich hab keinen Bereich gefunden, wo das Thema hinpassen könnte *schäm*)
Die Menschheit hat ja durch alle Zeiten und Kulturen immer den Wunsch nach individueller Gestaltung des eigenen Körpers gehabt. Ob es nun Tattoos, Piercings, Frisuren oder exorbitant verlängerte Hälse durch Messingringe sind, sind diese Merkmale auch immer Ausdruck von Zugehörigkeit und Individualismus gewesen.

Mich beschäftigt die Frage nach dem Zusammenhang von frisierten Nägeln und sozialem Stand.
Ich für meinen teil mache es, weil es sich toll anfühlt, lange, stabile Nägel zu haben und es toll aussieht, wenn auf den Nägeln richtig was los ist. Ja, meine kreative Ader tobe ich da auch noch mit aus.

Ausser in diesem Forum kenne ich niemanden, der wie ich alles mögliche Gedöns auf die Nägel klebt und sie dann noch so lang trägt. (Im Vergleich zu natürlichen Nägeln) Wenn ich Frauen mit gepimpten Nägel sehe, dann an der Supermarktkasse, bei Hausfrauen/Müttern oder als Verkäuferin beim Bäcker. Ansonsten kommen mir vielleicht noch Assoziationen zur P.

Auf meiner Arbeit ernte ich befremdete Blicke. Einerseits finden es meine Kollegen komisch und fremd, andererseits meine ich aber auch irgendwo eine gewisse Neugier zu sehen. mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages auch mal jemand anderes mit solchen Nägeln auftaucht. Was mich natürlich freuen würde

Mich interessiert eure Meinung und Eindrücke in der Richtung. Was sind das für Frauen, die sich die Nägel machen (lassen)?

Liebe Grüße
lyka
Anzeigen

Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

03.10.2011, 14:07    

Alle die es dürfen,alle Atersschichten, alle sozialen Schichten und alle die es sich leisten können.
Danke2xDanke
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

615
39
18
Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)

03.10.2011, 14:24    

@lyka: Da stellt sich mir natürlich die Frage, in welcher Branche Du arbeitest, dass Kunstnägel dort niemand hat oder trägt?

Ich selbst sehe auch auffällige Kunstnägel auch sehr häufig in "seriösen" Berufen wie Bankkauffrauen oder Polizei, zwar weniger als Kassiererinnen aber vorhanden.

Meine Kundschaft erstreckt sich von Bürokauffrauen, Einzelhandelskauffrauen, Polizistinnen, Hausfrauen, Erzieherinnen, über Selbstständige.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher noch keine Damen hatte, die arbeitslos waren oder Solzialhilfe bezogen haben. Es sind dann doch diejenigen, die Gehalt beziehen, um sich diesen Luxus leisten zu können.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Damen dann zur "ND-Freundin" gehen, um sich die Nägel günstig machen zu lassen. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Prioritäten man hat. Aber mit Hartz IV lässt sich schlecht jeden Monat Nägel finanzieren, wenn man noch vernünftig leben möchte.

LG
Vale
Nici:)
Mitglied

Nici:)

187
8
7
Leverkusen

03.10.2011, 14:37    

Würde mich auch interessieren, wo du arbeitest.

Ich sehe künstliche Fingernägel auch oft in meiner Altersklasse (20-25). Was mir auch auffällt, dass viele Frauen, die sonst eher weniger auf Äußeres (Kleidung, Frisur) achten, künstliche Nägel haben. Vielleicht liegt das ja daran, dass man alle paar Wochen mal was macht und keine Lust aufs tägliche "Stylen" hat.

Ich persönlcih mache es, weil meine Fingernägel so schnell abbrechen und ich finde, dass es schön gepflegt aussieht. Allerdings steh ich eher auf schlichtes French bei mir selbst als ausgefallenes Design.
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

03.10.2011, 15:22    

bei mir sind auch alle möglichen gruppen vertreten. und dementsprechend sind dann auch die nagelwünsche. die meisten älteren wollen eben nur ein schlichtes french, so dass es gepflegt aussieht. die jüngeren eher was flippiges... und dazwischen ist auch alles dabei.

bei mir selber war es damals nur der wunsch nach gepflegten nägeln, die nicht schnell abbrechen. meine damalige nageltante hatte so gar nix an farben und nailart... ich wusste lange zeit gar nicht, was man alles machen kann.

dann habe ich angefangen, mich selber damit zu beschäftigen und mittlerweile ist es die totale leidenschaft geworden!
mir macht es riesen spaß, mich kreativ ausleben zu können, neue sachen zu probieren und sowas! natürlich meist bei mir selber, da für die meisten kundinnen lange und / oder zu bunte nägel nicht in frage kommen (leider)
lyka*
Mitglied

lyka*

54
9
11
Bei Mölln in Schleswig-Holstein

03.10.2011, 15:30    

Huhu,
ich arbeite in einer kleinen Firma mit etwa 20 Kollegen/innen. Die Frauen sind vornehmlich Bürokauffrauen aus Vertrieb, Buchhaltung, Einkauf und ähnlichem. Die Mädels achten sehr auf ihr Äusseres, aber ihre Nägel sind seeehr zurückhaltend. Wenn da mal nude Nagellack drauf ist, haben sie ne flippige Woche *g*.

Ich selbst arbeite in der Konstruktion. Klar, dass ich da alleine bin mit meinen Nägeln. Mein 54 jähriger Kollege würde auch komisch damit aussehn.
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

615
39
18

03.10.2011, 17:43    

lyka* hat Folgendes geschrieben:
Wenn da mal nude Nagellack drauf ist, haben sie ne flippige Woche *g*.

Ach herrje, das klingt ja wirklich flippig.
Ich kenne auch Mädels, die das total toll finden und auch interessiert gucken, aber dann trotzdem sagen, dass sie nicht der Typ für Plastiknägel sind. Und sich das an ihnen selbst nicht gar vorstellen können.
Ich glaube, die immer gucken und plauschen und so, die kann man früher oder später mal dazubringen, das zumindest mal auszuprobieren. Entweder die bleiben hängen (wie die meisten), oder die sind halt wirklich nicht so der Typ dafür.

Hey, aber noch eine Geschichte von einer neuen Kundin, die war bisher 4 mal da. Und zwar hat sie erzählt, dass sie das immer bei ihren Freundinnen gesehen hatte und sich dafür schon interessiert hat, aber was sie abgeschreckt hatte, war das extrem weiße French. Ich habe ihr dann meine Farbpalette gezeigt, dass ich sanfte unauffällige Weißtöne verarbeiten könnte. Sie meinte dann nur, wenn sie das gewusst hätte, hätte sie das schon viel länger gemacht.

Wenn Du wirklich mal mit klassischen, dezenten Nägeln kommst und damit bei Deinen Nude-flippigen Kolleginnen schauläufst, vielleicht sind die für solche Nägel eher zu beigeistern.

Grüßle
Vale
mikado
Mitglied

105
5
12
Hildesheim

03.10.2011, 18:16    

Hi! Möchte auch mal was zu diesem Thema sagen:
Wie schon erwähnt, tragen Ältere wohl meistens dezente Nägel, während junge Mädels flippige gutfinden. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich selbst möchte auch meine Kreativität ausleben und experimentiere viel.
Neben meinem Hauptberuf jobbe ich in einem Bistro. Ein Stammgast sagte zu mir: "Hey, was hast Du denn für Nägel, das passt ja garnicht zu Dir!" Ich fragte, warum passt es nicht zu mir, wie muss man denn sein, damit es passt?
Darauf sagte ein anderer: "Er meint doch nur, dass Du nicht so eine dusselige Tusse bist, die sonst mit diesen Dingern rumlaufen!"
Ich war schon ganz schön entsetzt, in welch eine Schublade man von manchen (vornehmlich älteren Männern, die obendrein noch sehr konservativ sind!) gesteckt wird. Als ob Damen mit gemachten Nägeln alle dusselig sind. Eine meiner Kundinnen ist Rechtsanwältin, da trifft das bestimmt nicht zu.
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

03.10.2011, 18:34    

...das ist wohl genau so, wie viele denken, dass alle nageldesignerinnen blöde, blonde tussen sind, die nur pinke klamotten mit glitzersteinchen tragen.
Danke1xDanke
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

03.10.2011, 18:52    

Und da wir nur solche Kunden an der Arbeit haben, gehobenere Klasse, mache ich meine Nägel meist eher dezent.
Putzig finde ich unsere Kundinen, die haben immer Angst um meine Nägel.
heavy
Mitglied

heavy

141
5
20
Wbg

03.10.2011, 19:40    

Das wär dann sowas wie dieses Blondienenklischee... Dazu meinte mein Vater auch immer, dass tätowierte asozial sind, bzw. damals war das einfach so und nun hat er eine asoziale Familie und seine Tochter kann zusätzlich nach seiner Aussage als Blitzableiter durchgehen mit den ganzen Piercings überall

Eine "Hartz4lerin" mit gemachten Nägeln würde mir zu denken geben, wenn sie regelmäßig ankommen würde. Sowas passt kaum in den Geldbeutel. Von daher muss auch irgendwo ein gewisser finanzieller Status gegeben sein.

Also mir gefallen gemachte Nägel sehr gut. Je ausgefallener umso besser. Da wo wirklich Persönlichkeit mit drin ist, mein ich.
Allerdings was mir gar nicht gefällt sind Stilettos und Designs wie einfaches French oder durchsichtige Nägel sowie ein optisches Nagelbett bis über die Fingerkuppen...

Ich hab ab und an mal lediglich Phasen wo ich mir was auf die Nägel mache. Ich hab sie am liebsten einfach nur Natur. Meine Nägel sind äusserst stabil und lang, deshalb mach ich meine Nägel auch wirklich nur, wenn ich solche Phasen habe.
Meine Haare sind auch so wie ich sie mir schneide und nach dem Waschen bleiben die quasi "liegen wie sie fallen". Mein halber Kleiderschrank besteht aus Klamotten, welche ich schon mit 12 getragen habe, ich von Cousine, Freundin oder Mutter bekam und was ich mir selbst zamgebastelt hab. Die andere Hälfte sind Bandshirts und paar neuere schlichte Sachen sowie sehr aufreizendes. Der Mode laufe ich nicht nach, denn die gefällt mir in den letzten Jahren mal gar nicht.
Wert lege ich eigentlich nur auf meinen Körper selbst - der wird regelmäßig "gepimpt"

Also was das betrifft, sage ich mal, dass gemachte Nägel nicht zu einer Gruppe von Menschen gehören.
Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

03.10.2011, 21:25    

heavy hat Folgendes geschrieben:
Das wär dann sowas wie dieses Blondienenklischee... Dazu meinte mein Vater auch immer, dass tätowierte asozial sind, bzw. damals war das einfach so und nun hat er eine asoziale Familie und seine Tochter kann zusätzlich nach seiner Aussage als Blitzableiter durchgehen mit den ganzen Piercings überall

Erinnert mich an meinen Papa, als ich gepirct und tättoowirt nach Hause kam und meine Schwester auch ihr Tattoo zeigt. Haben wir zusammen machen lassen.
O-Ton meine Papa:" Ich dachte wir hätten euch anständig erzogen!"

Ich finde es auch blöd, Mensch über ihre Klamotten oder Körperschmuck einzuordnen.
Ich trage auch nur normale Klamotten, Jeans und Shirts und so, oder auch bandshirts, habe gel auf den Fingern und meist gefärbte und gestränte Haare. Passt alles net so zusammen.
Auf meinen Charakter läßt das aber so gar nicht schließen.
whiskeytiger
Mitglied

whiskeytiger

440
10
9
BY

03.10.2011, 22:23    

ich war bisher in der Gastro tätig ( 11 Jahre), da haben, da waren auch Bedinungen die auffallende Nägel hatten. Während des einen Jahres Mutterschutz hab ich mir dann welche machen lassen, aber seit kurzem hab ich den Beruf Gastro an den Nagel gehängt und bin wieder im Büro. Dort sind ein paar Mädels die Kunstnägel haben, muss sagen wenn man selber Nägel macht schaut man automatisch genauer auf andere Nägel, oder geht euch das nicht so?
Auf jeden Fall hab ich mir gleich zu beginn wieder neue gemacht und bin auch prompt drauf angesprochen worden. Denke es is egal welche Schicht die Personen entspringen, ob Hausfrau oder Kauffrau, die wo wert auf ihr äusseres legen sind dabei.
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

615
39
18

03.10.2011, 23:27    

whiskeytiger hat Folgendes geschrieben:
Denke es is egal welche Schicht die Personen entspringen, ob Hausfrau oder Kauffrau, die wo wert auf ihr äusseres legen sind dabei.

Da muss ich widersprechen. Ich hatte eine Kundin, bei der war es mir sehr rätselhaft, warum die sich Nägel machen lässt. Sie war jetzt nicht ungepflegt oder stinkig, aber die haben nicht zu ihr gepasst. Sie hat weder besonderen Wert auf ihr Äußeres gelegt (Klamotten, Haare, Haut, Hände, Fußnägel waren 2 cm lang), noch auf die Pflege ihrer Kunstnägel.
Wenn ich zum Auffüllen bei ihr war, sahen die Nägel manchmal aus: abgebrochen, eingerissen, angegriffen vom Putzmittel, kaputte, eingerissene Nagelhaut. Es sah wirklich schlimm aus. Auf die Frage, warum sie mich nicht anruft, wenn ihr einer abbricht. "Ja, die zwei Wochen halt ich jetzt auch noch aus".
Manchmal wollen Kundinnen zwar schöne Nägel, aber achten da irgendwie nicht drauf und wenn dann eine Reparatur anstehen würde, dann wollen sie vielleicht nicht den Reptermin bezahlen oder so, keine Ahnung.

Grüßle
Vale
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1659
22
174
Sachsen

04.10.2011, 10:31    

Also irgendwie erkennt man bei den Mädels in der unteren Altersklasse schon viel an den Nägeln. Mittlerweile achte ich zuerst auf die Nägel. Bis jetzt war mein Urteil immer passend.

Aber die Klischees find ich herrlich. Ich bin nicht gerade der natürliche Typ ( immer geschminkt, lange toupierte blonde Haare, nicht grad billige Klamotten und immer Nägel in Überlänge und auffälligen Designs, Glitzer und Strass sind meine "lieblingsfarben" )
Und nach meinem Äußeren werd ich dann auch beurteilt. Wenn ich dann erzähl dass ich Abi hab und studier, fällt die Kinnlade das erste mal. Wenn ich dann noch erzähle, dass ich sogar meine Mikrowelle selbst reparieren und meinen PC selbst zusammengebaut hab, wollen sie das immer nicht glauben. Und ich amüsier mich regelmäßig drüber.
Ich arbeite ab und an im Haushaltgeräteladen meines Vaters. Letztens war ein Kunde da und wollte ne Schlauchschelle; ich mit ihm ins Lager, gerade dabei das Teil raus zu fummeln, da will er mir erklären was das ist und wie es aussieht. Ich konnt erstmal innerlich ne mehr vor Lachen

Man sollte sich doch von jedem Menschen im persönlichen Miteinander ein Bild machen, bevor man anhand des Äußeren urteilt.
Ivy-Maire
Mitglied

211
24
9
Wien

04.10.2011, 11:09    

Dann bin ich wohl eher untypisch

ich schminke mich eher selten (das muss man am abend ja wieder runterbekommen), meine lieblingsfrisur ist der pferdeschwanz (bzw mit einer klammer hochgesteckt), und meine lieblingsklamotten sind jeans und t-shirt.

meine nägel sind allerdings immer lang, allerdings nicht immer auffällig. oft ists ein einfaches french, wenn ich etwas mehr muße habe auch farbiges french. und wenn ich extrem gut drauf bin spinne ich mich weg.

was mir auffällt... je jünger die person desto häufiger (NICHT IMMER) lässt die qualität der nägel zu wünschen übrig. gerade in meinem alter (anfang 20) sehe ich oft nägel für die ich mich total schämen würde.

ich bin noch nie abgestempelt worden, was wohl aber daran liegt dass ich mit meinen tieren langsam bekannt bin wie ein bunter hund- und es ist auch bekannt dass ich ordentlich anpacken kann (20 meerschweine wollen gemistet werden).
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1659
22
174
Sachsen

04.10.2011, 11:48    

Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Gerade in der Region 15-25. Da gibts typische (sorry für den Ausrduck) Assibräute mit ich-f*-deine-mudda-Slang und Jogginghosen, die sich prügeln und die haben immer 20€ Hubbelnägel in neonfarben. Ich hab noch keine gesehen bei der das ne zu trifft. Leider

Und die mit ordentlichen Nägeln sind auch gepflegter und können sich ordentlich artikulieren.
heavy
Mitglied

heavy

141
5
20
Wbg

04.10.2011, 20:32    

ShugahDeluxe, das ist wieder eher Schubladendenken mit diesen "Assibräuten".
Ne gute Freundin von mir wurde letztes Jahr in der Disko von einem "stylischen töff-töff-Modepüppchen geohrfeigt... Zicken gibt es überall - egal wie die Nägel aussehen

Also wie gesagt, ich hab meine Nägel am liebsten Natur. Ggf. mit Nagellack - schwarz. Modellagen lediglich, wenn ich meine Phasen habe (2-3 x im Jahr) oder wenn ich was ausprobieren will und dabei ist dann lediglich immer die linke Hand gemacht.
Ansonsten bin ich der Typ mit 08-15 Klamotten - Jeans, T-shirt, Kapu-Pulli in 2 Nummern größer, Turnschuhe und Kappe. Mein eigentlicher Stil ist wenig alltagstauglich. "Rausgeputzt" bin ich nur , wenn es irgendwo größer hingeht und dann stehen zur Auswahl "Metal-/Rockergöre" oder "toll Babe" bzw. toll Metal/Rockergöre
Mit Schuhen bin ich gut dabei. 1 Paar Turnschuhe, 1 Paar Stretchstiefel, 1 Paar New Rock Stiefel, 1 Paar 14+5 cm Plateau Heels, 1 Paar Springer und 1 Paar Sandalen für's Dirndl Also für jeden Anlass was dabei und natürlich alles in schwarz
Der Friseur sieht mich vielleicht 2 mal im Jahr ausser ich will irgendwo größer weg so wie im Juli zur G.O.N.D. - da wurden nochmal Haare nachgeschhnitten mit meinem geliebten Undercut, links sind die Haare nicht mal bis zum Ohr lang und dann einmal schräg ne Runde bis rechts die Haare mehr als Schulterlang und wir sind blond, blau und pink
Tätowiert und gepierct sowieso... Katzen, Fische, Spinne und Schlange als Haustiere, zwei Kinder, verheiratet und als Model hab ich schon gearbeitet und bei einer der größten deutschen Misswahlen mitgemacht lol

Also bei all dem wüsste ich nun nicht ob ich "Klischeemäßig" typisch für gemachte Nägel bin oder nicht.
Aber eines kann ich ziemlich sicher sagen... Ich mache sie gern
tina1982
Mitglied

tina1982

460
8
42
Hemhofen

04.10.2011, 21:07    

Also ich muss whiskeytiger da völlig recht geben, mir geht´s auch so, das ich, seit ich meine Nägel mache, sehr genau auf die Nägel der anderen schaue. Allerdings werden auch oft genug meine Nägel unter die "Lupe"genommen.

Ich bin auch der Typ für ausgefallenes, und knallige Farben, wobei auch ich mal nen Tick hab, da ist das Design mal schlichter.

Hm, ich finde schon, das man die Nägel und die die sie tragen in Gesellschaftsschichten unterteilen kann. Leute die viel Geld in einem Nagelstudio lassen, pflegen ihre Nägel auch dementsprechend, wärend viele die ich kenne, die z.B. in ein Asio Studio gehen, nicht sehr auf die Pflege achten, was man dann auch ziemlich schnell an den Nägeln erkennen kann.(von den minderwertigen Materialien mal abgesehen)

Bei uns hier im Ort kennt man sich, und ich kenne einige die trotz wenig Geld oder sogar Hartz 4 Gelnägel haben.
Allerdings erkennt man da schon die Unterschiede in der Qualität der Modellage. (übliche Probleme mit Liftings, vergilbungen, Nägel brechen etc etc etc)

Meine Erfahrung nach gehen die Gel-Acrylnägel durch alle Berufszweige. Habe sogar schon bei einer Azubi im Maschinenbau Gelnägel gesehen.

LG
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

05.10.2011, 02:55    

Wer trägt modellierte Nägel:

vordergründig alle die es sich leisten können, die von ihrem Arbeitgeber aus dürfen und Sozialhilfeempfänger sind dankbare Modells.

Ich selber trage schon seit über 10 Jahren keine modellierten Nägel und die meisten meiner Kunden sind ohnedies neidisch auf meine Naturkrallis, weil sie diese Stabilität nur über Modellage hin bekommen.

Mein Lieblingsdesign... natur pur, so wie ich selber auch bin und wer mich so nicht mag, der mag mich auch nicht wenn ich anders bin.
Danke1xDanke
jujalo
Mitglied

5
0
Braunschweig

01.11.2011, 14:25    

Ich finde, dass gemachte Nägel schon lange in allen Gesellschaftsschichten angekommen sind. Die einen tragen Sie, weil der Naturnagel nicht stark genug ist, andere wollen trotz Jobs, bei denen die Nägel einfach stärker beansprucht werden, gepflegte, gestylte Nägel, wo der Lack z.B. beim Gläser spülen nicht abspringt. Oder man findest es halt einfach schön!

Ich selbst habe mich auch jahrelang nach einer verpfuschten Modellage dagegen gesträubt. Aber in der letzten Zeit immer mehr damit angefreundet, weil ich es einfach Wahnsinn finde, so kleine Kunstwerke auf den Nagel zu zaubern. Ich selbst trage keine Modellage sondern arbeite einfach mit Nagellack.

Ob Abiturienten, Studenten, Hausfrauen - alle wollen durch ihre Kleidung, Haare, Piercings und nicht zuletzt die Nägel ihre Personalität ausdrücken bzw. ein bisschen Individualität in in ihr Leben bringen. Ob diese dann eher schlicht oder auffällig ist - jeder wie er mag. Im Endeffekt muss man ja selbst damit "rumlaufen" und zufrieden sein.
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

02.11.2011, 12:38    

Valentina26061981 hat Folgendes geschrieben:
whiskeytiger hat Folgendes geschrieben:
Denke es is egal welche Schicht die Personen entspringen, ob Hausfrau oder Kauffrau, die wo wert auf ihr äusseres legen sind dabei.

Da muss ich widersprechen. Ich hatte eine Kundin, bei der war es mir sehr rätselhaft, warum die sich Nägel machen lässt. Sie war jetzt nicht ungepflegt oder stinkig, aber die haben nicht zu ihr gepasst. Sie hat weder besonderen Wert auf ihr Äußeres gelegt (Klamotten, Haare, Haut, Hände, Fußnägel waren 2 cm lang), noch auf die Pflege ihrer Kunstnägel.
Wenn ich zum Auffüllen bei ihr war, sahen die Nägel manchmal aus: abgebrochen, eingerissen, angegriffen vom Putzmittel, kaputte, eingerissene Nagelhaut. Es sah wirklich schlimm aus. Auf die Frage, warum sie mich nicht anruft, wenn ihr einer abbricht. "Ja, die zwei Wochen halt ich jetzt auch noch aus".

wenn ich es nich besser wüsste, würde ich sagen, dass du meien schwiegermutter als kundin hattest. ich habe ihr vor 10 tagen die nägel gemacht und gestern nagel nummer 7 erneuert
die geht damit um wie sonstwas. und wenn sie ab sind (gestern sagte sie mir, dass sie ab und zu ihre schilddrüsenmedikamente nimmt ) meint sie, dass es meien schuld sei weil ich nich gut genug arbeite
gut, das meine und die von ner bekannten halten wie die bombe und nich angekaut, angepult und abgerissen aussehen, spricht dann für sich
sabbi123
Mitglied

sabbi123

347
37
18
NRW

04.04.2012, 19:49    

Hab das Thema hier gefunden bein stöbern:
Dazu sag ich jetzt mal, ich habe Gelnägel bis jetzt in jeder Gesellschaftsschicht bzw. Beruf gesehen.
Ich bin gelernte Speditionskauffrau, Platinblond, Arschgeweih, verheiratet 1 Kind und trag auch gern mal Pink.... das man da die Zielscheibe von doofen Vorurteilen ist juckt mich gar nicht. Wer mich kennt kennt mich als normal bekloppten Menschen und nicht als Tussi, auch wenns vom Styling her so aussieht.
mymaus
Mitglied

mymaus

937
22
52
Nagelstudio Kreativ Bernburg

05.04.2012, 00:07    

sabbi123 hat Folgendes geschrieben:
Hab das Thema hier gefunden bein stöbern:
Dazu sag ich jetzt mal, ich habe Gelnägel bis jetzt in jeder Gesellschaftsschicht bzw. Beruf gesehen.
Ich bin gelernte Speditionskauffrau, Platinblond, Arschgeweih, verheiratet 1 Kind und trag auch gern mal Pink.... das man da die Zielscheibe von doofen Vorurteilen ist juckt mich gar nicht. Wer mich kennt kennt mich als normal bekloppten Menschen und nicht als Tussi, auch wenns vom Styling her so aussieht.

coole selbsteinschätzung.....hihi
sabbi123
Mitglied

sabbi123

347
37
18
NRW

05.04.2012, 20:58    

Ja wenn man sich zu sehr um andererleuts Meinung kümmert, dann hat man echt nix dazugewonnen...
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blickwinkel für perfekte Nägel Anleitungen allgemein 78 03.05.2012, 08:59
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung ist wichtig für Näg... Dermatologie allgemein 1 01.11.2009, 14:04
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 67 20.04.2012, 17:37
Keine neuen Beiträge Schüler helfen Leben sozialer Tag Unterhaltung & Offtopic 4 14.02.2012, 07:38
Keine neuen Beiträge Sind Gel Nägel immer dicker als Acryl... Gelnägel 6 23.12.2010, 10:22

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stimmt der Aufbau und die Seitenlinien? Anfängermodellagen 0 1 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 4 34 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 4 163 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 0 5 25.05.2012
OPI Gel Color - ein selbstversuch Nagellack 32 2230 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©