Fruities sind zu steif, wie bekomme ich ne kurve?

"

Nageldesign

" hikehakehuke, 21.04.2009 22:02.

hikehakehuke

23
7
3
Hallo, Ihr Lieben, ich habe da ein Problem:
Die Fruitiesscheibchen schneide ich echt absolut
hauchdünn, aber sie sind dann trotzdem noch total steif und lassen sich nicht das kleinste bißchen biegen, sodaß sie sich der Nagelform anpassen würden. Also sind das immer noch gerade Platten, die dann immer an irgendeiner Stelle hochstehen. Weiß da jemand Rat?
Hat schon jemand versucht, die Dinger zu erwärmen und dann zu biegen? Meine sind von Emmi, ob das auch noch nen Unterschied machen kann?
Ich hoffe, Ihr wißt da was, schonmal DANKE vorweg :P

21.04.2009 22:02 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

wenn sie wirklich hauchdünn geschnitten sind, reicht es wenn man sie zwischen 2 Fingern wärmt, damit sie sich anpassen lassen.

Ansonsten arbeitet die mal direkt auf die Baseschicht und dann Aufbau drüber.

Liebe Grüsse

21.04.2009 22:38 • #2



Hallo hikehakehuke,

Fruities sind zu steif, wie bekomme ich ne kurve?

x 3#3


AngieS

AngieS

45
1
7
das problem hatte ich letztens auch. habe die scheiben nochmal zwischen zwei feilen getan und noch dünner gefeilt. letztlich habe ich nochmal welche geschnitten und diesmal wirklich hauchdünn und sie in die sonne gelegt (nicht zuuu lange!) dann waren die schön weich und passten sich an die rundung des nagels an. habe sie auch unter den aufbau gemacht, so dass ich noch verbliebene hochstehende ecken ausgleichen konnte.

22.04.2009 12:18 • #3


Emilys

61
4
Habe erst gestern mit Frucht einlegern gearbeitet.
Ich habe keine Kalt licht lampe, sondern eine Leselampe die auch ziehmlich warm wird.
einfach eine minute darunterlegen, fertig.
Hab die noch warme scheibe auf dem nagel angepasst und kalt gepustet.
Hab die scheibe unter den Aufbau so das ich beim feilen genügend spielraum habe.
hoffentlich hilft dir das weiter.
Liebe grüße emi
p.s. bin keinprofi. versuche mir nur selber zuhelfen ;)

22.04.2009 14:58 • #4


Katimaus

5
1
Oh super, hatte die Tage das gleiche Problem. Werds nochmal so versuchen :D . Wie schneidet Ihr die Fimos ? Ich benutze einen Cutter und bin damit nicht so zufrieden. :(
LG Katja

26.04.2009 14:05 • #5


Corsazicke

5
1
Leg sie mal vorher auf die Heizung, oder im Sommer auf ein Dinkelkissen, dann lassen sie sich wunderbar biegen

26.04.2009 19:56 • #6


Milena

Milena

302
7
3
Das mitvdem Dinkelkissen werd ich mal testen. Ich schneide die Fimos mit einem Einwegskalpel.Gibt es günstig im Fußpflegebedarf,,,,oder Apotheke

Liebe Grüße

26.04.2009 20:11 • #7



Hallo hikehakehuke,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag