27

Für den Anfang Preise zu hoch ?

Rala

180
15
53
Also ich kenne mich mit Kalkulation zwar nicht aus, aber ich weiß, dass unterm Strich Geld übrig bleiben muss.
Deswegen würde ich keine Studenten/Schülerpreise machen.
Denn man hat ja bei jedem Kunden die selben Kosten, egal welchen Beruf sie haben (oder in dem Fall eben noch keinen :D ).
Bei mir in der Uni haben ganz viele Mädels Gel- bzw Acrylnägel und alle zahlen reguläre Preise, so weit ich weiß.
Künstliche Nägel sind nunmal Luxus und wer den haben will, muss eben dafür arbeiten :).
Schüler sind ja zusätzlich auch oft noch unter achtzehn und das kann ja auch Probleme geben.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es ja Nagelfeen, die solche Rabatte machen und damit gut fahren :).

Liebe Grüße von Lina, die auch studiert und nebenbei für ihren Nagelkram arbeitet ;)

10.12.2015 14:33 • x 3 #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das sehe ich im übrigen genau wie @Rala ich würde auch keine schüler- oder studentenpreise machen. denn man hat die gleiche arbeit, die gleichen kosten usw. warum für weniger anbieten?!

das muss aber jeder selber entscheiden. es könnte natürlich auch eine gute einnahmequelle sein, obwohl ich da immer etwas bedenken hätte, ob es denn dann auch treue stammkunden werden. denn wenn mal knappe kasse - keine nägel. und das kann dort ja häufiger der fall sein (ohne, dass ich jetzt alle in einen topf werfen oder jemandem was unterstellen möchte :wink: )

muss aber jeder selber wissen. :D

10.12.2015 14:45 • x 4 #17



Hallo Metalgirl,

Für den Anfang Preise zu hoch ?

x 3#3


Metalgirl


6
3
1
Hallo noch mal,