27

Für den Anfang Preise zu hoch ?

Rala

180
15
53
Also ich kenne mich mit Kalkulation zwar nicht aus, aber ich weiß, dass unterm Strich Geld übrig bleiben muss.
Deswegen würde ich keine Studenten/Schülerpreise machen.
Denn man hat ja bei jedem Kunden die selben Kosten, egal welchen Beruf sie haben (oder in dem Fall eben noch keinen :D ).
Bei mir in der Uni haben ganz viele Mädels Gel- bzw Acrylnägel und alle zahlen reguläre Preise, so weit ich weiß.
Künstliche Nägel sind nunmal Luxus und wer den haben will, muss eben dafür arbeiten :).
Schüler sind ja zusätzlich auch oft noch unter achtzehn und das kann ja auch Probleme geben.
Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es ja Nagelfeen, die solche Rabatte machen und damit gut fahren :).

Liebe Grüße von Lina, die auch studiert und nebenbei für ihren Nagelkram arbeitet ;)

10.12.2015 14:33 • x 3 #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das sehe ich im übrigen genau wie @Rala ich würde auch keine schüler- oder studentenpreise machen. denn man hat die gleiche arbeit, die gleichen kosten usw. warum für weniger anbieten?!

das muss aber jeder selber entscheiden. es könnte natürlich auch eine gute einnahmequelle sein, obwohl ich da immer etwas bedenken hätte, ob es denn dann auch treue stammkunden werden. denn wenn mal knappe kasse - keine nägel. und das kann dort ja häufiger der fall sein (ohne, dass ich jetzt alle in einen topf werfen oder jemandem was unterstellen möchte :wink: )

muss aber jeder selber wissen. :D

10.12.2015 14:45 • x 4 #17



Hallo Metalgirl,

Für den Anfang Preise zu hoch ?

x 3#3


Metalgirl


6
3
1
Hallo noch mal,
danke erstmal, dass so viele geantwortet haben, gibt mir wirklich das Gefühl dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ihr habt mir viele weitere Ideen gegeben um Kunden anzulocken, was ja auf dem Dorf nicht immer einfach ist. Wollte nur sagen dass ich Bonuskärtchen schon habe drucken lassen und Schüler und Studentenrabatt gibt es bei mir auch. Ich bin auch mit Herzblut dabei und freue mich jeden Tag auf meine Arbeit, in diesem Sinne noch mal danke für die Meinungen und schöne stressfreie Weihnachtstage

10.12.2015 15:24 • x 1 #18


sybel

73
5
31
Hallo Metalgirl,

in unserem Dorf - auch keine 1000 EW - sehen die NS-Preise wie folgt aus:

Modellage
Fingernagelmodellage 60 €
mit Verlängerung

Fingernagelmodellage 40 €
ohne Verlängerung

Naturnagelverstärkung 40 €
ohne Verlängerung

Nachfeilen
mit Schutzschicht 10 €
mit Farbgel 15 €

Lichthärtender Soak-off Farblack 20 €


Maniküre
Blitzmaniküre 15 €

Maniküre mit Paraffin 25 €

Lackierung, je nach Aufwand 5-15 €
(Farbig, French, Nailart)


Pediküre
French Permanent 20 €

Wellness Pediküre 20 €

Wellness Pediküre + French Permanent 30 €

Lackierung, je nach Aufwand 5-15 €
(Farbig, French, Nailart)


Den Bonus, die die hiesigen Studios anbieten, ist folgender:
Die Preise für das Auffüllen (French ist hier immer inkls.) reduzieren sich um 5 €, sofern regelmäßige Termine innerhalb von 4 Wochen wahr genommen werden.
Sollte die Reparatur/Verlängerung eines Nagels beim Auffüllen nötig sein, ist dies im Preis enthalten.

Ich würde eher die Preise für Neumodellage, Auffüllen, bzw. Naturnagelverstärkung mit Gel um mind. 3 € bis 5 € erhöhen um die Kosten für den Bonus-Anreiz auszugleichen!

Hier wird auch immer ein Kaffee mit einer kleinen, verpackten Süßigkeit, bzw. ein Wasser, kostenlos angeboten.

Ich hoffe nicht, dass ich jetzt ins Fettnäpfchen trete, aber mir persönlich erscheint der Preis für die Shellac-Behandlung zu hoch, ebenso der Preis für die ‚große Maniküre’ (Der Hugo muss auch nicht sein, es ist Dein Geld!)

Spotzals Idee mit der Treuekarte finde ich sehr gut: z.B. bekomme ich bei meinem Friseur nach jedem 10. Besuch einen Nachlass von 5 € und eine Probe eines Friseurproduktes. Das könnte bei Dir z.B. ein kleines Nagelöl sein oder ähnliches. (Es gibt bei online-hut ganz kleine leere Nagellackfläschen, in die man Nagelölproben abfüllen könnte.)

LG Sybel

12.12.2015 00:01 • #19


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
was ist denn der unterschied zwischen modellage ohne verlängerung und naturnagelverstärkung? :nixweiss: das würde mich ja mal interessieren :D

...und da fällt mir noch ein, dass der punkt auch noch eine rolle spielt: was ist inklusive? sprich french, farbe, nailart...

12.12.2015 10:04 • x 2 #20


Toffi-Fee

680
23
225
Stimmt, da bin ich auch drüber gestolpert. Wobei ich vermute, dass "Naturnagelverstärkung" das Auffüllen meint, weil man ja dann eig. nicht mehr verlängert sondern mit dem arbeitet, was da ist.

Die Inklusiv-Leistungen spielen auch eine Rolle. Ich arbeite auch gerade an einer neuen Preisliste und überlege, ob ich separate Preise mache für die, die nur Transparent/Camouflage wollen und denen, die French/ Fullcover wollen. Blöde Entscheidung...

13.12.2015 02:35 • #21


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich würde schauen, das die preisliste so kurz und knackig wie möglich ist.
ales andere könnte nur verwirren und wenn ich überlege, ich wäre kunde mit einer bestimmten vorstellung und müsste mir dann erst aus zig positionen den preis errechnen, hm... :nixweiss:

deshalb gibt es bei mir z.b. nur einen preis und fertig. egal, ob jemand nur eine klare verstärkung ohne alles möchte, oder mit french und makeup. gleicht sich ja dann aus. man berechnet ja auch nicht mehr, wenn man bei jemandem länger braucht, weil z.b. mehr nagelhaut oder so. bei einem geht es sehr fix, beim nächsten dauert es ewas länger. ist eben so :wink:

13.12.2015 10:42 • x 1 #22


sybel

73
5
31
@ Ginger,
es gibt keinen Unterschied, evtl. nur einen psychologischen. :wink:
(Vielleicht braucht die ein oder andere Kundin für sich das Gefühl, ‚nur’ eine NN-Verstärkung zu haben und keine ‚Modellage’!) :wink: :nixweiss:

French und Fullcover ist im Preis enthalten.
Zu Nailart-Arbeiten, bzw. Kosten kann ich keine Auskunft geben, da ich nie danach verlangt hatte.
(Sieht man hier auch sehr selten, dafür aber sehr oft farbiges French.)
Die Staffelung ‚Farbig, French, Nailart’ beziehen sich auf Lackierungen per Nagellack bei Maniküre und Pediküre.

@ Toffi-Fee
Bei meinem ersten Besuch in diesem NS wünschte ich mir eine Modellage, bzw. NN-Verstärkung. Um der gleichmäßigen Optik wegen wurden mir 3 Nägel per Schablone verlängert und so an die NN-Länge der anderen 7 Finger angeglichen. Dennoch kamen keine Mehrkosten auf mich zu, sondern nur der Preis des Erstbesuchs (40 €). :D
Auch dann nicht, wenn ich vor dem Auffüllen einen meiner seltenen ‚Unfälle’ hatte und ein Nagel per Schablone verlängert werden musste.

Ich möchte aber direkt der evtl. Vermutung vorbeugen, dass meine ehemalige ND sich ‚unter Wert’ verkauft hat, ganz im Gegenteil: sie arbeitet schnell (10 Finger komplett = 55-60 Min.), sauber und sehr sehr ordentlich und wunderschön.
Seit Ende Juli hat sie ihren Kundenstamm auf den ‚harten Kern’ der ersten, und somit längjährigsten 40 Kundinnen heruntergefahren, da sie im Herbst ein Baby bekommen hat. Leider gehörte ich nicht zu diesen Kundinnen der ersten Stunde, weswegen ich heute Striplac-Anwenderin bin.

Die Preise ändern sich sofort nach oben, sobald man in die 20 km entfernte Kreisstadt fährt!
LG Sybel

13.12.2015 22:02 • x 1 #23


Lissy

100
12
22
Interessantes Thema - ich bin auch gerade am Preise kalkulieren-habt ihr tipps?
Und wie macht ihr das bei u18 Kunden? Wisch von Eltern persönlich unterschreiben lassen?
Lg

14.12.2015 00:00 • #24


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Bei mir unterschreiben die u18
drunter lass ich mich auf nichts ein.
LG Jane

14.12.2015 03:14 • x 2 #25


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Bei mir bekommt u16 nur ein Lösemittelfreies System ähnlich wie ein Strip Lack. U18 muss die Mutti mitkommen zu mir ins Studio und mir das bestätigen.

Lg

14.12.2015 14:37 • x 2 #26


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
bei mir auch so: unter 16 gibt es nix modellagemäßiges, unter 18 nur mit elternbesuch, entsprechender aufklärung und unterschrift. :D

14.12.2015 15:38 • x 2 #27



Hallo Metalgirl,

x 4#12










cron