Füße sehen "unschön" aus :-(

"

Pediküre & Fusspflege

" wonny, 10.05.2011 17:45.

wonny

283
38
2
hallo :nixweiss:

ich hab da ein problem, vielleicht kann jemand helfen.
ich mache meine füße selbst, gehe zu keiner fußpflegerin.
ich hab nach dem hornhaut raspeln unschöne rauhe stellen am fuß.
auch nach dem cremen bleiben diese. wie bekomme ich sowas wieder weg? es ist richtig rießig, vom dem raspel irgendwie :cry:


hornhaut ist das aber nicht...

10.05.2011 17:45 • #1


cindusia

cindusia

79
8
Wie wär's wenn du danach noch mal einen Bimsstein benutzt? Also Hornhaut raspeln könnte man mit einer 100er Feile vergleichen und dann damit alles schön gleichmäßig ist benutzt man einen Buffer. Und du könntest dafür einen Bimsstein benutzen :D

10.05.2011 17:49 • #2



Hallo wonny,

Füße sehen "unschön" aus :-(

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
http://cgi.ebay.de/Hornhautraspel-PED-E ... 20b90ae8c4

kauf dir mal sowas die raspel liegt gut in der hand und man kann ein guten druck ausüben ohne sich dabei abzuquälen ausserdem gibt es noch einen 2. aufsatz dabei eine art schwarzes schleifpapier is dafür gedacht die risse wie du sie nennst zu entfernen danach is dein fuß schön glatt und nach dem eincremen fühlt es sich geschmeidig an

10.05.2011 18:00 • #3


wonny


283
38
2
danke euch.
stimmt, ein bimsstein könnte helfen, ich versuch es erstmal damit...

ist nämlich total ärgerlich, wenn die füße schon gemacht sind, man cremt extra in der nacht gut ein, socken drüber... (die creme hat ja auch 25 % urea) und trotzdem am nächsten morgen sehen sie nciht wirklich ansehbar aus :roll:

10.05.2011 20:56 • #4


cindusia

cindusia

79
8
So schaut's aus :D Der Sommer kommt und gepflegte Füße sind ein Muss :D

also viel Erfolg :)

10.05.2011 23:29 • #5


loulou

17
1
Das hört sich nach sogenannten Schrunden an,entstehen unter anderem dadurch,dass man zuviel an Hornhaut wegnimmt und zuwenig Pflege wieder draufgibt.
Wenn Du allerdings eine Creme mit dem Anteil an Urea benutzt,dürfte es kein Pflegemangel sein,es sei denn,du benutzt es nur sporadisch.
Versuchs mal mit einem Bimsstein,jeden Tag ein bischen nach dem Duschen un dhinterher immer cremen,auf keinen Fall metallene oder scharfe Geräte zum Hornhautentfernen.
Viel Erfolg damit der Sommer auch für deine Füsse kommen kann

10.05.2011 23:37 • #6


wonny


283
38
2
hallo,

ja die creme hat 25 % urea und ich nehme sie auch jeden tag.
die hornhaut selbst, mach ich mit einer hornhautfeile weg. danach dann cremen und in socken packen. am nächsten morgen ist zwar alles glatt, aber vom aussehen her, sieht man so rauhe stellen.
ich hoffe mir macht das der bimsstein weg, werde dann heute einen besorgen.
ich hab ansonten keine ahnung, was ich noch machen soll :nixweiss:

11.05.2011 09:02 • #7


wonny


283
38
2
achso, gibt es beim bimsstein unterschiede, muss ich auf was achten?
oder kann es auch ein günstiger z.b. von DM (balea) sein?

11.05.2011 09:14 • #8


cindusia

cindusia

79
8
also ich hab mir einen von MäcGeiz geholt für 50 cent :D Und der ist meiner Meinung nach genauso gut :) Meine Füße sind danach jedenfalls schön weich :D Das ist ja die Hauptsache :)

11.05.2011 19:22 • #9


wonny


283
38
2
so ich hab den bimsstein, werde dann morgen berichten, ob der was gebracht hat... :flehan:

gute nacht

11.05.2011 20:42 • #10


wonny


283
38
2
danke euch für den tip, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin :roll:

es hat funktioniert. hab nochmal alles mit dem bimsstein geschrubbelt und dann dick eincrcremt, alles zart und ohne irgendwelche grauen stellen, perfekt.
ich denke mal, mein hobel war einfach zu grob und hat mir die haut zu sehr "gefetzt".
werde jetzt nur noch den stein nehmen.

lg

13.05.2011 08:55 • #11


Pelle

812
7
2
Ich nehm nur den Bimsstein :) Schönes Fußbad das alles schön weich wird und dann losschrubben. Wird perfekt :)

13.05.2011 09:02 • #12


Luise Meyer

190
5
1
wenns aber net perfekt wird dann geh einmal zu ner fußpflegerin, ich habe es in meiner kundschaft immer häufiger das sie zu hause zuviel wegnehmen und deshalb die haut noch mehr hornhaut etc. zum eigenschutz bildet. zum glück fangen auch immer mehr junge menschen mit fußpflege an, wenn du dir das vielleicht nicht leisten kannst, dann haste nach ner fußpflege wenigstens wieder ne richtige basis drin und die meisten fußpfleger geben auch tipps zur pflege oder sollten es zu mindest. mir geht es dabei auch meist mehr um das wohl der haut und der kundin als viel an ihr zu verdienen

13.05.2011 19:52 • #13



Hallo wonny,

x 4#13