Füße:was für einen Hornhaut-Fräserbit habt ihr

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" nailsgarden, 04.11.2010 21:44.
nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Hallo, ich habe im Moment einen Mandrell mit Schleifkappen Ø 13 mm GROB . Ich habe allerdings einige Kunden da wäre etwas stärkeres angebrachtr da die Hornhaut einfach sehr stark ist.

Was habt ihr dafür?

04.11.2010 21:44 • #1


nailsgarden

nailsgarden


264
41
12
Ist hier keiner der Fußpflege im Programm hat ?

05.11.2010 13:20 • #2



Hallo nailsgarden,

Füße:was für einen Hornhaut-Fräserbit habt ihr

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Von vornherein sollte Dir klar sein, dass diese Behandlung in den bereich medizinische Fusspflege gehört und nicht in die kosmetische...

Mein Rat an Kunden mit harter Hornhaut: mehr pflegen...
Ein Bimsstein und Melkfett wirken wahre Wunder.

denn je mehr man von der Hornhaut entfernt umso mehr und hartnäckiger wächst sie nach !

mehr dazu hier: https://www.beautynails-forum.de/hornhau ... t5442.html

Liebe Grüsse

06.11.2010 03:20 • #3


nailsgarden

nailsgarden


264
41
12
Danke , wenigstens einer der antwortet, auch wenn es nicht viel geholfen hat da mir das alles bereits bekannt ist.

Da 90% der Kunden sich die Füße NICHT selbst pflegen-weil dafür habe ich ja ne Fußpflegedame- so wörtlich, kann ich den Rat der Pflege immer nur weitergeben, was ich auch tue.

Das der Nachwuchs bei zu großer Abnahme schlimmer wird weiß ich, habe ne Aus- bzw. Weiterbildung gemacht. Ich weigere mich allerdings mit Messern zu arbeiten, auch wenn ich es so gelernt habe, Kunden schreckt es ab.

Deshalb war meine Frage nach einem anderen Fräseraufsatz, ich denke ich bleibe aber bei dem den ich habe, da es ja keine Alternative zu geben scheint.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

06.11.2010 17:15 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Füsse sind leider gottes, muss man sagen, die Stiefkinder des Körpers !

Hab auch einige Pedifrench-Kundinnen, denen ich deswegen schon den Dienst verweigert habe... ohne Pflege kein French !

Ich erklärs dann immer ganz grob: das ein French auf den Zehen nur dann wirklich gut aussieht, wenn auch die Füsse gepflegt werden und nicht wie Stiefkinder behandelt werden.

Bei einigen hats gefruchtet und andere wieder haben mich nie wieder auf Pedifrench angesprochen.

Eine Alternative für Deine Schleifkappen gibt es schon, nämlich eine Diamantbit (der ist für Hornhaut geeignet), hat aber den Nachteil, das man bei sehr viel Hornhaut mit nur einem Bit nicht auskommt und der Reinigungsaufwand im Verhältnis zu dem was man für die Arbeit bekommt fast unrentabel ist.

Letztendlich liegt die Entscheidung ohnedies bei Dir selber.

07.11.2010 02:40 • #5


nailsgarden

nailsgarden


264
41
12
stimmt, manchmal ist es wie Perlen vor die Säuse werfen. Wenn die Damen das Studio verlassen ist alles schick-4 Wochen später Katastrophe. Ich hatte mal nen Bit der saß aber nach vier Bewegungen gleich zu und ich musste wieder tauschen. Ich habe mir gestern 16mm Schleifkappen gekauft und ich benutze ja im Moment 13er. Ich hoffe das es vielleicht schon etwas hilft.

Danke dir

07.11.2010 17:41 • #6


Sprudel

1316
102
1
Als Alternative gibt es den Ditzwister grob oder mega grob. Das ist ein Diamant-Fräser mit Hohlschlitzen, die dem Erhitzen vorbeugen und die Absaugung optimal ermöglichen. Mit Fräsern bitte Hornhaut glätten, nicht "abtragen".

Eine starke wirklich "verdickte Hornhaut" oder Schwiele sollte immer per Skalpell entfernt. Bei einem Abtrag mittels Fräser kommt es zu einer starken Verdichtung der Zellen, somit wird die Hornhaut stetig mehr und zunehmend regelrecht gezüchtet. Aus diesem Grunde bitte Fräser mit Bedacht einsetzen. Auch ich habe gerne per Mandrell oder Diabits abgetragen, wurde jetzt aber in der Podologenschule eines besseren belehrt. Glätten ja, abtragen nein.

Schöne Grüße von Kathi

07.11.2010 18:52 • #7


beauteebox

beauteebox

44
3
1
2
Messer und Skalpell werden von vielen Kunden abgelehnt. Das Schleifen die Hornhaut züchtet kann ich nicht bestätigen, jedenfalls entspricht es in keiner Weise meinen Erfahrungen. Letztendlich muss die Hornhaut vom Kunden ausreichend gepflegt werden.

08.01.2015 13:09 • #8



Hallo nailsgarden,

x 4#8