4

Fullcover, Farbe verzieht sich von oben

"

Nageldesign

" Schwiebsi, 24.02.2017 20:33.
Schwiebsi

Schwiebsi

31
7
2
Hallo Zusammen,
Ich habe Probleme mit einigen Farben.
Zum Beispiel mit einem catseye gel und einen rosa.
Qualitativ sind die gele sehr gut.
Wenn ich den Aufbau gefeilt und gebuffert habe, mache ich meine Farbe. Erst dünn (deckt kaum bei rosa) und dann noch ein zweites Mal und immer wieder entstehen oben "Farblöcher", das sehe ich schon vor dem Aushärten. Und immer nur im oberen Teil.
Catsye ist sogar so, dass ich die Farbe nach dem Aushärten mit cleaner abwischen kann.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Doch zu viel Farbe?
Buffer ich zu viel? Falscher cleaner?
Hat jemand eine Idee?

Daaaaaanke
Catseye,von oben her geht die Farbe weg. Fullcover, Farbe verzieht sich von oben in Nageldesign IMG_0935.JPG
Catseye,von oben her geht die Farbe weg.
122 96.16 KB
Rosa, da ist es nicht so krass wie bei catseye Fullcover, Farbe verzieht sich von oben in Nageldesign IMG_1044.JPG
Rosa, da ist es nicht so krass wie bei catseye
122 44.24 KB

24.02.2017 20:33 • #1


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Also wenn ich das Bild mit Cat Eye sehe fällt mir als erstes ein Röhren vielleicht wechseln? Das sieht nämlich für mich so aus als würde deine Lampe nicht mehr komplett aushärten ;)

24.02.2017 20:46 • #2


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Warum cleanerst du das farbgel denn? Falls du wirklich buffern musst würde ich vielleicht auf das farbgel noch eine dünne Schicht Aufbaugel drüber machen und danach buffern damit du dir die Farbe nicht kaputt machst :)

24.02.2017 20:50 • #3


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
Also die Farbe verzieht sich schon vor dem aushärten so seltsam. Also liegt es nicht an meiner Lampe!
Und ich cleaner nicht nach dem farbgel. Ich versiegel gleich. Aber auch mit dem Pinsel ziehe ich die Farbe wieder runter.

24.02.2017 20:52 • #4


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Aber dann ist sie nicht ausgehärtet ..... hast du es schon mit 2x2 Minuten aushärten versucht?

24.02.2017 20:55 • #5


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
Aber wenn ich vorher schon sehe, dass sich die Farbe verzieht, dann ist es nicht die Lampe. Vor der Lampe sieht es genauso aus wie nachher.
Man könnte das Gefühl haben, dass der Nägel fertig ist. Aber ich habe ja gecleant.

24.02.2017 21:03 • #6


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
Achso, ja, hab auch schon länger ausgehärtet. Ändert nichts

24.02.2017 21:04 • #7


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Hast du mal versucht das farbgel umzurühren? Vielleicht setzen die pigmente sich ja nach unten ab

24.02.2017 21:07 • #8


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
Bei catseye ja. Bei rosa nicht.
Vielleicht muss ich zwischebdurch öfter umrühren?

24.02.2017 21:09 • #9


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Ich würde es mal versuchen ob das dann besser ist....bei manchen farbgelen ist es ja so :)
Ich rühre die farbgele immer vorher einmal um....aber pass auf das keine luftblasen entstehen ;)

24.02.2017 21:12 • #10


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
Mach ich morgen und berichte dann.
Ich habe das Gefühl, das das gel auf dem ungebufferten Nägel besser hält. Kann das sein? Also nur feilen und dann Farbe. Aber dann könnte man feilspureb sehen.

24.02.2017 21:17 • #11


ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Richtig....buffern würde ich schon nach dem feilen

24.02.2017 21:18 • #12


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Also die Farbe vor dem Auftragen mal umrühren, da kommt man bei manchen Gelen nicht drumrum, aber zwischen zwei Schichten? Nee du, dann klopp ich es vorher in die Tonne.Das geht gar nicht.....

"Man könnte das Gefühl haben, dass der Nägel fertig ist. Aber ich habe ja gecleant".
Den Satz von dir verstehe ich nicht, wann cleanerst du?

Für mich sieht das aus, als ob das Gel keine Haftung hat. Also Spuren von Fett drauf sind.
Hast schon mal mit ner ganz dünnen Schicht Haftgel drunter versucht?
Cleanerst du nach dem Buffern?
Kannst du ausschliessen, dass Fett auf den gebufferten Nagel kommt?
Trägst du Handschuhe?
Hast du nen Buffer, mit dem du evtl. auch den Naturnagel schon gebuffert hast?
"Überprüft" die Kundin evtl. den Nagel vor dem Farbauftrag?
Oder fingert sie mal eben im Gesicht oder in den Haaren rum? Oder sucht das Smartphone in der Handtasche?
Wie alt sind die Gele?
Extra Pinsel für die Farbe? Oder wie und mit was reinigst du den Pinsel?
Hast du normale UV - Lampen? Liegen die Finger richtig?
Mehr fällt mir momentan nicht ein, wenns nicht die Röhren sein können.

LG Jane

25.02.2017 01:54 • #13


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
Hi.
Ich meinte "man könnte das Gefühl haben, dass die Nägel fettig sind. " da hat meine Autokorrektur blödsinn gemacht.

Genau, fettig. Das ist auch mein Eindruck.

Haftgel Habe ich nicht probiert.
Ich cleane nach dem buffern, ja.
Und sogar bei meinen eigenen Nägel ist das so. Und ich habe zwischendurch nirgends hingelangt.
Ich hatte das Phänomen nun schon bei 3 verschiedenen Damen. Bei einer anderen dame war nichts. Sie wollte rotes gel.
Beide Hände liegen vor mir, ich cleane nach dem Buffern und dann gleich Farbe drauf. Ich benutze Handschuhe.
Die gele sind nagelneu.
Ich Wechsel mal den Buffer. Aber ich hatte bei meinen Nägeln einen ganz neuen buffer und da war es ja auch.
Aber ich versuche es nochmal.
Für Farbe habe ich einen extra Pinsel und den reinige ich nach jeder Farbe in cleaner.

Dankeschön
Lg Schwiebsi.

25.02.2017 06:27 • #14


Schwiebsi

Schwiebsi


31
7
2
So. Habe gerade eben einen meiner Nägel gemacht. Mit rosa. Und pinibel gecleant.
Ich hoffe man kann es erkennen.
Wieder oben. Dieses Mal links mehr als rechts. Fullcover, Farbe verzieht sich von oben in Nageldesign image.jpg
Wieder oben. Dieses Mal links mehr als rechts.
66 57.38 KB
Vielleicht hier besser zu sehen Fullcover, Farbe verzieht sich von oben in Nageldesign image.jpg
Vielleicht hier besser zu sehen
65 75.59 KB

25.02.2017 08:53 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign