3

Fullcover mit Designs / Stempel

"

Gelnägel

" carolini96, 28.04.2015 10:11.

carolini96

Huhu :)

Bitte helft mir! Ich hab eine Frage zum Fullcover.
Nachdem ich den Aufbau befeilt und gebuffert habe trage ich das Fullcover auf und lasse es aushärten.

Meine Frage: ich Stempel sehr gern mit den Konad Schablonen. In welchem Schritt mache ich das?

Weil wenn ich die Schwitzschicht vom farbgel mit cleaner Ablöse und dann buffer, geht doch ein bisschen vom farbgel Weg durchs Buffern..

So war es jedenfalls bei mir. Normal Buffer ich den Aufbau, Stempel dann und versiegel - fertig.
Als ich die farbschicht letztens fürs stempeln gebuffert hab, ist gleichzeitig Farbe mit abgegangen.

Für Tips zur Reihenfolge wäre ich dankbar! :)

28.04.2015 10:11 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
wenn du gute farbgele hast, kannst du die schwitzschicht davon mit einer trockenen zellette abnehmen, dann stempeln, dann versiegeln. sollte nichts von der farbe abgehen.

ich mache es auch oft mit nem kleinen tröpfchen cleaner, hatte dadurch noch nie probleme beim versiegeln. wichtig ist eben, dass nichts mehr klebt, denn dort hält der stempel ja nicht.

28.04.2015 10:49 • x 1 #2



Hallo carolini96,

Fullcover mit Designs / Stempel

x 3#3


carolini96

Hab welche von nail expert und jolifin. Ist es dann für den versiegler egal, wenn die farbschicht nicht rau Sondern glatt ist ?:)

28.04.2015 10:57 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
wenn du nur mit ner trockenen zellette arbeitest (oder maximal nen tropfen cleaner), ist die oberfläche ja nicht a...glatt :wink: ich achte immer darauf, nicht bis ganz an die ränder zu kommen, sondern eher in der mitte / seite des nagels, wo das motiv eben hinsoll.

ausserdem gibt es ja auch farbgele ohne schwitzschicht, da hält ja auch versiegler drauf.

hast du zufällig den auch high gloss versiegler von nail expert?
da könntest du vorher sogar richtig cleanern und dann versiegeln, da passiert nix :D
würde es zwar nicht riskieren, aber ich habe es bei mir selber schon mehrfach so gemacht, da hält alles.

28.04.2015 13:48 • x 1 #4


carolini96

Ja ich hab auch den High Gloss versiegler. Okay danke für deine Tips! :) dann werde ich das mal ausprobieren und auch versuchen nur die Mitte abzuwischen.
Noch eine Frage, vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich hab letzte Woche zum ersten Mal ein rotes Farbgel von nail expert benutzt. Es hat total schlecht gedeckt, musste 3 dünne Schichten nehmen und hab diese jeweils 2 min ausgehärtet. Als ich dann direkt den versiegler darauf gemacht hat, hat sich das rot immer noch etwas verwischen lassen sodass es an manchen Stellen quasi wieder blasser wurde.. Woran könnte das liegen? :/ hab gehört dass man rote Gele nochmal umrühren sollte, hab ich da leider vorher nicht gemacht, denn ich hatte gehört dass die von nail expert eigentlich nicht ungerührt werden müssen. Fand es nur schade dass ich trotz 3 dünnen Schichten hinterher doch keine gute Deckkraft mehr hatte, weil das rot wieder beim auftragen vom versiegler dünner wurde ..

28.04.2015 13:53 • #5


Ma-ri

Hallo carolini96,
hier ist noch eine Variante:
- nach dem Color-Überzug Clear Gel ganz dünn auftragen, trocknen lassen, Schwitzschicht entfernen
- leicht buffern,
- Stamping drauf,
- top gel.
- fertig.

28.04.2015 14:04 • #6


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von carolini96:
Ja ich hab auch den High Gloss versiegler. Okay danke für deine Tips! :) dann werde ich das mal ausprobieren und auch versuchen nur die Mitte abzuwischen.
Noch eine Frage, vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich hab letzte Woche zum ersten Mal ein rotes Farbgel von nail expert benutzt. Es hat total schlecht gedeckt, musste 3 dünne Schichten nehmen und hab diese jeweils 2 min ausgehärtet. Als ich dann direkt den versiegler darauf gemacht hat, hat sich das rot immer noch etwas verwischen lassen sodass es an manchen Stellen quasi wieder blasser wurde.. Woran könnte das liegen? :/ hab gehört dass man rote Gele nochmal umrühren sollte, hab ich da leider vorher nicht gemacht, denn ich hatte gehört dass die von nail expert eigentlich nicht ungerührt werden müssen. Fand es nur schade dass ich trotz 3 dünnen Schichten hinterher doch keine gute Deckkraft mehr hatte, weil das rot wieder beim auftragen vom versiegler dünner wurde ..


hm klingt so, als wäre es keine gute qualität!
ich selber nutze keine farben von nail expert.

kannst es ja mal mit umrühren versuchen, vielleicht vorab auf einem tip testen.

ansonsten, wenn du es weißt, würde ich bei solchen "schmiere-gelen" eh immer mir ner trockenen zellette drüber gehen, und erst dann versiegeln. hilft nicht 100 %, aber ein bisschen. :wink:

...und mal nach anderen farbgelen schauen, bei denen das nicht passiert :D

28.04.2015 14:09 • #7


carolini96

Danke Ma-ri! :) meinst du mit clear Gel einfach Aufbau Gel?

Ginger:
Ich hab mir extra welche von nail expert bestellt weil alle im Internet meinten dass die super gut decken würden! Ich hab mir ein rotes und ein beige schimmerndes bestellt. Letzteres war wirklich gut, da hab ich 2 dünne Schichten genommen und das hat sich auch nicht verschmieren lassen. Das rote war nicht so toll... Ich Versuchs mal mit umrühren und länger härten lassen, soll man ja scheinbar auch bei dunklen gaben ...

Hab mir gestern welche von jolifin bestellt weil davon ja auch viele schwärmen und diese in vielen Videos verwendet werden und da ist die Deckkraft ja auch immer super :)

28.04.2015 14:25 • #8


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
uuuh, ok... ob du dann mit jolifin mehr glück hast?!
da habe ich 1 x eins von probiert, das war totaler mist!
wüsste auch nicht, dass viele davon schwärmen!?

sonst schau echt mal bei dem mse-thread, der hier im moment läuft, die haben echt gute farben, die günstig sind auch meist gut decken! du bekommst natürlich auch super farben, die beim 1. mal dünn auftragen decken, doch die kosten halt was mehr, um die € 10.

magno-nails kann ich dir auch noch empfehlen!
ich habe davon einige und die decken alle wunderbar. kosten um die € 5, meine ich.

28.04.2015 14:30 • #9


Ma-ri

Zitat von carolini96:
Danke Ma-ri! :) meinst du mit clear Gel einfach Aufbau Gel?


ja. Hautsache nicht zu dick - mittelviskos bis dünn ist optimal.

28.04.2015 14:34 • #10


carolini96

Okay vielen Dank. Ich probiere jetzt mal die jolifin Gele. Also bei den Verwendern auf youtube deckt das gut. Und Pretty nail Shop 24 hat fast für jedes Gel ein Vorstellungsvideo wo die auch mit dem Pinsel durch das Gel gehen wo man das gut erkennen kann das die gele gut zu decken scheinen... Bin noch Anfängerin und probiere im Moment mehreres aus. Falls die nicht so gut sind, probiere ich mal die von magno!

28.04.2015 14:47 • #11


Bonni-Sabi

Versuch mal farben von mse. Die sind wirklich gut. Also sie haben ein top preis/leistungsverhältnis.

Ich mach immer noch ne dünne schicht gel über die farbe und buffer die dann an.

28.04.2015 14:58 • #12


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat:
Hab mir gestern welche von jolifin bestellt weil davon ja auch viele schwärmen und diese in vielen Videos verwendet werden und da ist die Deckkraft ja auch immer super :)


...halt Stop...
...das stimmt nicht ganz so! Ich selber habe 3/4 meiner Farbpalette Jolifin. Bei denen musst du stellenweise sehr oft 2-3x drüber gehen, oder sogar mit einer ähnlichen Uni-/ oder Perlyfarbe als Untergrund arbeiten,damit die aufgetragene Farbitensität so ungefähr genauso ist wie im Tiegel. & wenn du Pech hast, dann kann es passieren, das auch mal ein Gel dabei ist, welches recht dick ist & keine Deckkraft hat & ich spreche nicht von dickflüssig!
Wenn man weiß, wie man mit diversen Gelen umzugehen hat, dann ist es kein Problem. & als Tipp.. Farbgele immer erstmal auf einen Tip ausprobieren. Nicht das das böse Erwachen kommt wärend der Modellage!
Unterm Strich musst du dies für dich selber rausfinden, mit welchen Produkten du am besten mit klar kommst! ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

28.04.2015 15:33 • #13


carolini96

Okay. Habe das letzte Mal auch unter den Aufbau make up Gel gemacht, damit. Nichts mehr vom naturnahel durch scheint. Ok, werde es auf Tips ausprobieren

28.04.2015 15:36 • #14


carolini96

Danke :)

28.04.2015 15:36 • #15



Hallo carolini96,

x 4#15