Fullcover-Tips mit normalem Kleber geklebt

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Chrischy, 01.07.2014 15:51.

Chrischy

7
1
Frage an Euch: Stammkundin kam heute und hat mir 3 abgefallene Nägel gezeigt; sind erst seit ca. 1 Woche drauf. Es ist das erste Mal bei ihr, dass es passiert ist. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, warum: 1. es ist zu warm gewesen. Ich arbeite in Tunesien und da kann es auch in den Räumen zur Zeit zwischen 25° und 30° werden und die Geräte werden heiss bei Benutzung und das Gel fliesst in die Ränder (Gel selber lagere ich im Kühlschrank) 2. Kundin war eine Woche vorher wegen Zeitmangels bei einem Friseur und hat sich dort Fullcover-Plastiknägel kleben lassen. Die Tips selber liessen sich mit Tip-Solver entfernen, der Kleber blieb aber auf den Nägeln (laut Kundin normaler Kleber, mit dem man auch Schuhe und andere Sachen klebt). Habe dann die Reste des Klebers vorsichtig abgefeilt, wobei die Nägel und Nagelhaut durch den Kleber sehr gelitten haben. Danach normale Nagelverlängerung mit Tips gemacht. Woran kann es liegen, dass die Gelnägel inkl. Tips komplett abgehen?

Brauche dringend Ideen und Hilfe. Kundin kommt abends wieder. Lohnen sich neue Nägel oder sollte sie Pause machen?

Danke Euch!

01.07.2014 15:51 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Es kann auch sein, dass deine Gele durch die Lagerung im Kühlschrank kaputt sind...

01.07.2014 16:34 • #2



Hallo Chrischy,

Fullcover-Tips mit normalem Kleber geklebt

x 3#3


Chrischy


7
1
Benutze sie ja selber und da gibt es nicht mal Liftings. Auch war die Kundin schon ein paar mal da, ohne Probleme.

Aber selbst wenn das letzte Gel (Versiegelung) ein bisschen in die Ränder geraten ist, würde es doch maximal zu Liftings kommen und nicht zur Komplettablösung.

Deshalb denke ich, dass es eher daran liegt, dass der Bastelkleber nicht nur auf dem Nagel, sondern auch in den Nagel eingezogen ist und daher nichts mehr drauf hält, selbst nach anrauen und dehydrieren!?

01.07.2014 16:59 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Solche Ferndiagnosen, ohne die geschädigten Nägel zu sehen, sind immer nicht einfach.

In die Ränder gelaufenes Gel führt zu Liftings, das ist bekannt und sollte also auf jeden Fall vor dem Aushärten entfernt werden.

Es kann natürlich auch sein, dass die Nägel durch das Abfeilen des Klebers beschädigt wurden. Mit welchen Gritzahlen arbeitest du denn am Naturnagel?

LG Jane

01.07.2014 21:01 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag