Fussfrench mit gel?

"

Pediküre & Fusspflege

" phelsuma, 08.05.2010 16:41.

phelsuma

375
79
36
Frage: Ich habe meiner Kollegin Fussfrench gemacht ich bim so vorgegangen:
Nagelhaut zurückschieben, nagel anrauen,primer, weiss french,aushärten,eine Schicht Gel,aushärten und noch eiine Schicht versieglung.
Doch 2 Tage speter ist bei einem Nagel schon alles abgekommen.
Muss ich anders vorgehen? Ich mache ja dort keinen Aufbau sondern streiche es wie Nagellack auf,oder?
Habe mir auch überlegt ob es nicht besser ist und länger hält wenn ich es mit Nagellack mache und z.b noch eine schicht versiegler drauf ?!

08.05.2010 16:41 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Alles..? oder das French?
Manche Frenchgele haben keine Hafteigenschaften, da muss ein 1Phasen oder Haftgel drunter...

08.05.2010 19:37 • #2



Hallo phelsuma,

Fussfrench mit gel?

x 3#3


phelsuma


375
79
36
nei habe alles mit gel gemacht und alles ist abgefallen! ;0/

08.05.2010 21:30 • #3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, also ich mache vorher immer Haftgel drunter, genau wie bei den Fingernägeln. Vielleicht ist das schon der Grund. Es sei denn dein French ist ein 1-Phasengel aber gehe ich nicht von aus.

LG

08.05.2010 21:43 • #4


phelsuma


375
79
36
das gel ist 1phasen gel...und das ist auch abgefallen. Primer ist doch gleich wie Haftgel?

08.05.2010 22:38 • #5


Bille

Bille

705
7
2
Ne...Primer ist kein Gel (Haftgel) sondern ein Haftvermitler...

09.05.2010 12:00 • #6


phelsuma


375
79
36
und was ist der unterschied?

09.05.2010 12:50 • #7


Bille

Bille

705
7
2
Also ein Haft- oder Grundiergel ist ein Gel...meist mit einem Haftvermittler drin, aber halt ein Gel was unter der UV Lampe ausgehärtet werden muss.
Primer ist ein Haftvermittler für Naturnägel...der muss an der Luft 100% trocknen...
guckst du auch hier: https://www.beautynails-forum.de/primer- ... t3179.html

09.05.2010 16:29 • #8


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Wenn du zuerst Primer nimmst, dann Haftgel, dann French und dann versiegelst mit Glanzgel müsste es halten. Beir mir und meinen Mädels hält es prima!

Primer verstärkt die Haftung zwischen Naturnagel und Haftgel. Brauchst also auf jeden Fall Haftgel wenn wie oben beschrieben, dein French keine Hafteigenschafteb hat sowieso.

Liebe Grüße

09.05.2010 17:44 • #9


phelsuma


375
79
36
Giebt es ein Haftgel von Emmi?!? Habe das noch nie gesehen?
Und wie geht ihr vor wenn eine Kundin Gel an den Füssen will,wie sind eure arbeitsschritte ?
Genügt es nicht auch wenn ich primer und dan 1phasengel benutze?

09.05.2010 20:50 • #10


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Also ich mach immer zuerst eine komplette Pediküre. Da sind die Nägel optimal vorbereitet. D.h. Fussbad, Nägel kürzen und feilen, säubern, grob polieren (gelbstich entfernen ;)), Nagelhaut zurückschieben, auch unsichtbare Nagelhaut mit Fräser entfernen, Hornhaut mit Fräser vorsichtig entfernen und dann wie immer:
-Primer o. Haftvermittler auftragen, trocknen lassen
-Kannst dann, denk ich mit deinem 1Phasen Gel eine dünne Schicht aufstreichen
-Schwitzschicht nur vorne vorsichtig mit Zelette abnehmen, damit das French nicht verläuft
-French
-wieder dein 1Phasen Gel oder Glanzgel
-Cleanern oder mit Öl Schwitzschicht abnehmen
-Nagelöl
-kleine Massage mit Fusspflegecreme

Fertich!

09.05.2010 21:16 • #11


phelsuma


375
79
36
danke für deine tolle anleitung. genau so habe ich das gemacht trotzdem ist ihr das gel an einem stück abgefallen ?! Kann es sein weil sie für die Arbeit immer schwere Schutzschuhe tragen muss ?

09.05.2010 21:19 • #12


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Gern geschehen;)

Ich hab zum Beispiel ne Kundin, bei der fällt mein superteures Gel einfach von den Fingern, und n total günstiges hält Bombe. Manchmal hängts auch daran. Wegen den Schuhen kann ich mir fast nicht vorstellen. Bin meistens mit Rangers mit Stahlkappe unterwegs und geh viel laufen, also Schwitzen und Arbeitsschuhe ham meinem French bisher nie was ausgemacht. Wenn der Nagel gründlich vorbereitet ist, klappt das echt prima. Hattest du jetzt eigentlich das French zuerst oder die Gelschicht mit dem 1Phasen Gel?

09.05.2010 21:27 • #13


phelsuma


375
79
36
ich bin mir nicht mehr genau sicher ;) ich eventuell habe ich es auch direkt auf den nagel getan? aber das sollte ja kein einfluss darauf haben das der ganze gel aabfällt oder?

Cooler Style hast du :)

09.05.2010 21:38 • #14


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Vielen Dank ;)

Also das kann schon entscheidend sein, da ja das French meistens keine Hafteigenschaften hat. Dann hast quasi wie ne eingebaute Schwachstelle, weil das komplette vordere Stück nicht am Nagel anhaftet. Dann muss es eigentlich abgehen. Versuchs einfach nochmal im "Reparaturtermin" mit dem Gel unter dem French. Sonst machst ja alles richtig. Und ich denk, dass einige mit 1Phasen Gel arbeiten. Hab ich am Anfang auch. Da gibts ja sonst keine Probleme.

Viel Glück beim nächsten Versuch. Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße

Jennie

09.05.2010 21:45 • #15



Hallo phelsuma,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag