2

Fußmodellage ummanteln?

"

Pediküre & Fusspflege

" Schänis, 27.05.2013 17:34.

Schänis

386
24
5
Guten Abend zusammen!
Ich wollte mal fragen, wie ihr eure Fussmodellage ummantelt.
Ich geht so vor: Nägel vorbereiten, Haftgel, French, eine Schicht Aufbaugel, um alles auf eine ebene zu bringen (hab hier erfahren, dass ein Aufbau beim Fußnagel nicht nötig ist) und dann versiegler.
Jedoch hab ich ziemlich kurze Fußnägel und weiß nicht, wie ich diese richtig ummanteln soll, damit keine Feuchtigkeit darunter laufen kann?
Liebe Grüße,
Schänis

27.05.2013 17:34 • #1


Schänis


386
24
5
Oh, ich sehe gerade, dass ich im falschen Unterthema bin, wie kann ich das verschieben?

27.05.2013 18:26 • #2


Schänis


386
24
5
Weiß keiner was? :(

31.05.2013 09:45 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Deine arbeitsschritte sind richtig!
Ich Versuch halt zu ummanteln so gut es geht! Ich geh mit den pinsel einfach an der spitze entlang und wenn was auf dem Zeh landet mach ichs vorsichtig wieder weg! Du solltest halt die spitze vorne nicht mehr feilen!

Das geht eig schon ganz gut und bis jetzt hatte ich da auch noch nie Probleme!

31.05.2013 09:55 • x 1 #4


Schänis


386
24
5
Dann probiere ich das mal so.. Nur meine Fußnägel wachsen extreeeeem langsam, sodass das schon gute 6-8 Wochen hält, bevor ich das neu mache und deshalb hatte ich halt furchtbare Angst, dass ein lifting und daraufhin ein greenie entsteht und ich das nicht merke.
Vielen dank, da bin ich jetzt beruhigt. :)

31.05.2013 10:03 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das Fußnägel so langsam wachsen ist normal!

Ich hatte beim ersten mal auch total Angst und war mir garnicht sicher ob ichs überhaupt machen soll! Den ganzen Tag in Arbeitsschuhen - da schwitzen die Füße schon sehr :-( - und solche Ängste wie du eben ;-)

Du kannst sie ja aber auch beobachten! Mach kein makeup gel drauf und guck sie die ab und zu an ob du irgenwelche liftings oder Veränderungen siehst!

Wie gesagt meine sorgen waren unbegründet!
Ich beobachte es aber trotzdem immer noch - man kann ja nie wissen ;-)

Hast du schon mal deine Füße gemacht?

31.05.2013 10:13 • #6


Schänis


386
24
5
Also ich hatte die Modellage schon gemacht, aber nach circa 1 1/2 Wochen wurde mir die Sache zu riskant und ich hab's bis auf ne dünne Schicht abgefeilt. War mir sehr unsicher, weil ich nicht wusste, ob das mit der Ummantelung hält, da ich sehr kurze Fußnägel hab.
Hab dann mit einem french-Stift von essence und Klarlack gearbeitet, was mir nicht so gut gefällt.
Das mit dem beobachten ist wirklich eine gute Idee, das werde ich machen, wenn meine neue Gelbestellung (auf die ich schon eine Woche warte :/) ankommt.
Liebe Grüße

31.05.2013 10:55 • #7


fixx foxy

8
3
2
Hallo,

auf dem Lehrgang wurde die Zehennägelenden nicht ummantelt.

Gruesse
Fixx Foxy

02.08.2015 07:43 • x 1 #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Pediküre & Fusspflege