1

Fußnagelmodellage mit welchen Gelen?

Lorieh

Lorieh

200
14
@valentina
ich mache es so:
einfach ne dünne schicht aufbaugel
french (dünnviskos von eubecos..deckt sofort oO)
dann versiegler

in deinem fall würde ich nach dem french ne kleine schicht aufbaugel, ohne das french mitzumachen auftragen und dann versiegler
zum ausgleich.

08.09.2009 12:35 • #31


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehm für Füsse nur Frenchgele die sich extrem dünn auftragen lassen.

08.09.2009 23:09 • #32



Hallo Leha,

Fußnagelmodellage mit welchen Gelen?

x 3#3


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
das thema ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, ich greif es nochmal auf, da ich zwei kleine fragen habe...

1.: kann eine modellage den überhaupt richtig halten? ich meine, man hat ja schuhe an, grad im winter auch gerne mal dicke socken, manche schwitzen dann ja auch etwas an den füßen... funktioniert das dann überhaupt richtig gut? oder macht ihr das nur im sommer, wenn frau offene schuhe oä trägt?

2: ist es irgendwie möglich einen nagel, der dazu neigt, an den seiten einzuwachsen, mit einer schablonenverängerung "in die richtige richtung zu modellieren"? ich hoffe ihr versteht was ich meine...

bin zwar absolut kein fuß-fan, aber ein nageldesign-fan :D und da dacht ich mir: warum nicht auch auf den füßchen was zaubern? ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen! aber ich glaube fest daran! :)

28.03.2010 22:12 • #33


Sabsi

15767
144
4
54
Im Winter etwas weniger Fussfrenchkunden, im Sommer dafür mehr.

Wenn s richtig gemacht wird, stört eine Modellage auf den Nägeln in den Schuhen nicht.

Gegen Schweissfüsse kann man was tun !

Als Hilfsmittel gegen einen Nagel der einwachsen will, hilft eine Modellage nicht, dafür gibts Fußpfleger, die diesen richten können entweder durch Tamponaden oder mit Hilfe einer Spange.

und was man ohnedies nicht machen soll, enge spitze Schuhe tragen, da kann ich mir unter umständen schon vorstellen, dass éine Modellage dann drückt, weil ganz so dünn wie Nagellack ist diese nun doch nicht. und gerade dadurch das die Schuhe auf den Nagel drücken, entstehen noch leichter eingewachsene Nägel.

Wenn eine Kundin zu mir kommt mit einem Zehennagel der auch nur andeutungsweise die Neigung hat, als wolle dieser einwachsen, die schick ich ohnedies umgehend zur Fußpflege und erst wenn ich das OK habe, arbeite ich drauf eine Modellage.

Ein eingewachsener Zehennagel ist zwar keine Krankheit in dem Sinn, entspricht aber auch keinem normalen Nagel und man lernt in jeder Schulung, nur auf einem gesunden, normalen Nagel eine Modellage zu arbeiten, Nagel ist nun mal Nagel...unabhängig an welchem Körperglied. Grundsatz der Verantwortung !

28.03.2010 23:56 • #34


knutschimund

knutschimund

78
26
1
Hallo,

ich habe da mal noch eine Frage, denn ich überlege ob ich Fussnagelmodellage anbiete.
Ich arbeite mit den Produkten von Jolifin.

Ich würde so vor gehen:
-Desinfizieren
-Nägel in Form Feilen
-Nagelhaut entfernen
-Nagelplatte mattieren
-Grundiergel oder 1-Phasengel dünn aufstreichen
-Frenchlinie ziehen und aushärten
-versiegeln mit Clear UV-Top Sealing 1x oder eine dünne Schicht 1-Phasen-Gel 2x
-evtl. Schwitzschicht
-Öl einmassieren

Wäre das so richtig? Würde das mit den Gelen gehen?
Sollte man nochmals zwischendruch desinfizieren?

Eine Feile pro Kunde und dann weg schmeissen? Oder vielleicht auch so aufheben wie bei den Fingernagelkunden. Bei mir hat jede Kundin ihre eigene Feile.

Dann noch eine Frage, mein kleiner Zehnagel ist total winzig, dann passt so gut wie garkein Nagellack drauf, wie mach ich des bei einer Fußnagelmodellage?

19.06.2012 15:14 • x 1 #35


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich arbeite ähnlich. Bei mir kommts French gleich auf den NN und dann P=edicuregel drüber (ist flexibler, geht aber auch mit 1Phasengel)
Beim ÖL halt nur drauf achten, dass nix in die Zehenzwischenräume kommt.
Und ich persönlich finde es nicht besondes schön, wenn Feilen mehrfach verwendet werden. Sabsi hat mal ein Bild einer Bakterienkultur einer desinfizierten Feile hochgeladen. Ekelhaft, seitdem mach ichs nicht mehr. Und die 20Cent für ne Feile sind mir da echt ne an den Allerwertsten gebacken ;)

19.06.2012 18:04 • #36


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich nehme ein dünnviskoses Aufbau- Gel mit UV-Schutz drin (leicht lila) für Fußnägel super geeignet und mein "normales" Frenchgel und auch die Versiegelung ganz normal.

19.06.2012 20:56 • #37



Hallo Leha,

x 4#7