10

Fußpflege bei meiner Mama

Heaven75

19
2
9
Hallo nochmal,

ich persönlich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen von wegen verklagen etc. aufgrund von nur einer einseitigen Berichterstattung und nem Foto das steht denke ich keinem zu. Was auf den Bildern zu sehen ist wurde doch kommentiert und auch das die Mama zum Arzt gegangen ist, ist doch erstmal gut so :)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen
Zitat von Fach-Fusspflege:
.

Bist du Fußpflegerin im kosmetische Sinne und nicht im medizinischen Sinne, dies ist seit Jahren einigermaßen gesetzlich klar abgegrenzt. Podologe = med. Fußpflege, kein Podologe= kosmetische Fußpflege egal welchen Fach-Titel man dafür hernimmt.
Das ist mir wichtig zu erwähnen weil es immer noch irreführend für Kunden ist.
Ich selbst bin kosmetische Fußpflegerin und stehe auch dazu :) und wenn eine med. Fußpflege nötig ist arbeite ich mit einem Podologen zusammen wo ich meine Kunden verweisen kann.

Liebe Grüße
Heaven

19.05.2017 10:03 • x 1 #16


Fach-Fusspflege

Fach-Fusspflege

10
2
Ich möchte hier deshalb keine große Diskussion anfechten, aber es auch Gesetzte und das ist wichtig. Ich biete es auch so nicht an, das steht auch bei mit im Profil und auf meiner Homepage. Ich plage mich weder mit kranken, entzündeten Füßen herum., noch doktere ich daran herum. Ich mache das was ich kann und das darf ich laut Gesetz auch ausüben.

Februar 2013

wurde die Frage gestellt, ob eine Fußpflegerin mit dem Angebot von „medizinischer Fußpflege“ Werbung betreiben darf, wenn sie keine ausgebildete „Podologin“ bzw. „medizinische Fußpflegerin“ ist. Damals lagen zwei Entscheidungen von Oberlandesgerichten vor, die zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen waren.

Bundesgerichtshof beendet Diskussion