Ganzes Gel löst sich vom Nagel - Gelnägel

Beautynails Forum

Ganzes Gel löst sich vom Nagel
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Gel reißt Seitlich ein nur am Daumen Liftings/Gelnagel löst sich vom Naturnagel ab »
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

27.12.2010, 22:19    Ganzes Gel löst sich vom Nagel

Falls es schon etwas zu diesem Thema gieht tut es mir leid,habe leider nichts gefunden ;(

Erlebe es immer wieder das bei meinen Kunden sich das ganze Gel an einem Stück vom Nagel löst. So als wären es nur die wo man im ganzen ganzen kaufen kann zum selber drauf tun.
Weiss jemand woran das liegt ?!?
Anzeigen

leneli
Mitglied

leneli

161
12

27.12.2010, 22:30    

Beschreib doch mal deine Arbeitsschritte. Meist lässt sich dadurch schon das Problem lösen.
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

27.12.2010, 22:49    

nagelhaut entfernen mit pro Pusher
buffern
Primer
dünne schicht 1 Phasengel-ausherten
aufbau.ausherten
in form feilen
und versieglungsgel-ausherten
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

27.12.2010, 22:51    

finde es einfach komisch das,dass bei mehreren kunden passiert und immer der gel im ganzem abgeht...
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

28.12.2010, 10:04    

Hay
Cleanerst D zwischendurch ?
Was ist mit der unsichtbaren NH ?
und ich befürchte mal, dass Dein 1 Phasen Gel keine Haftungseigenschaften hat, so wie ein normales Haftgel..
kauf Dir am besten noch zusätzlich eines dazu.
Primer nutzt man eig. nur bei Problemnägeln, denke weniger dass alle Deiner Kunden solche haben

LG Dani
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

28.12.2010, 10:09    

nein ich cleanere nur am schluss bei dr SS vom Versiegler , und di unsichtbare Nagelhaut entferne ich mit dem Pro Pusher.
Und gels habe ich auch schon div. auspropiert trozdem passiert das immer wieder !
bin echt am verzweifeln ;(
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

28.12.2010, 10:15    

mh naja nur mit dem Pro Pusher die NH entfernen reicht net aus.. Du musst den Glanz von dem NN nehmen..
nimmste zb ne feine Feile/Buffer und gehst damit über den NN bis er nimmer glänzt.. überall. auch an den Rändern und Kanten..

Normal schwöre ich auf das Haftgel Jolifin Studioline Serie... hatte damit keinerlei Haftungsprobleme, bis auf 2 Kunden..
Arbeite aber mit 2 versch. Herstellern..

Vll wäre dass auch nochmal ein Versuch wert mit dem Haftgel ?!

LG Dani
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

28.12.2010, 10:33    

ja das machi ich auch steht in meinem ablauf buffern !
also haftgel ist ja di erste schicht beim 3phasengel oder ?
Habe mir jetzt noch von Akyado mal einen Gel bestellt wo mir eine andere Nageltante aus meiner Umgebung empfohlen hat.
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

28.12.2010, 10:34    

Bei der einten Kundin habe ich es soagr mit dem Resin propiert und da waren nach 2 tagen ! alle weg !
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

28.12.2010, 11:48    

Ist ja nicht nur die Nagelvorbereitung.

Haste mal deine Kunden gefragt ob sie Medikamente nehmen?
Diabetis haben?
Schwangerschaft?
Bestrahlung und Chemo gerade hinter sich haben?
Wie alt sind deine Kunden?
Es kann so viele Gründe geben....
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

28.12.2010, 11:53    

ja ich frage si das immer jedoch trifft das nie zu, und es passiert ja bei so vielen Kunde und di sagen dan immer das haben sie noch nie gehabt das der ganze gel in einem ab kommt. denke schon das es irgendwas mit meiner verarbeitung oder so zu tun hat !

Hat den niemand erfahrung oder passiert das nieman anderem von euch auch ?!?
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

28.12.2010, 12:12    

Also mir ist das nur einmal an einem Finger passiert, weil ich ganz einfach an diesem Finger vergessen habe, Haftgel aufzutragen.
Die erste Schicht auf dem Nagel war dann Makeup gel. Das hat aber keine Haftungseigenschaften, und somit viel die Modellage auch einfach ab.
Meine Tochter wollte auch unbedingt mal die Finger so haben wie die Mama, also habe ich ihr einen Finger mal gemacht, auch der viel nach 1-2 Tagen wieder ab. Ist auch normal, weil Kinder einen ganz andern Hormonhaushalt haben.
Vll. ist dein Gel einfach nicht mehr gut, denn auch bei Gelen gibt es ein Mindeshaltbarkeitsdatum.
Vll ist die Marke die du benutz auch einfach nur Mist..
Hast du deinen Kunden auch gesagt, das sie 24 Stunden vor einer Modellage sich die Hände nicht mehr eincremen dürfen.
Ich sag ja, da gibts so vieles...
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

28.12.2010, 16:01    

habe mir jetzt ein haftvermittler gekauft. leider ist es keine pinselflasche kann ich das mit einem normalen Pinsel auftragen? Und dan auch in der Lampe ausherten?
anni92
Mitglied

2
0

28.12.2010, 17:43    

Hallöchen ihr lieben

also ich muss gestehen, ich bin ganz blutige hobby anfängerin, habe jedoch auch das problem, dass bei mir das gel im ganzen wieder abgeht, jedoch nur bei diesen French Tips, also die weißen tips. das komische ist jedoch, dass genau das selbe gel auf einem "normalen" tip super hält.

bevor ich die french tips drauf mache, entfette ich sie und raue sie an. ich benutze so ein 3 in 1 phasen gel. cleanern tu ich nach jedem schritt.

bin auch nicht schwanger und nehme keine medikamente oder ähnliches und handcreme nutze ich groß auch nicht. wäre echt über eine antwort froh
Nalla
Mitglied

Nalla

255
17
2
Weiterstadt

28.12.2010, 18:09    

Hey,

also:

- Tips musst du nicht entfetten. Plastik bildet kein Fett
- Frenchtips werden nur ganz an den Rand aufgeklebt, demensprechend mehr Gel hat Nagelkontakt.
- Lass den Cleaner weg. Der kommt im Höchstfall gaaaaanz am Schluss, wenn du die Schwitzschicht vom Versiegler abmachst.

LG Nalla
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

28.12.2010, 18:11    

und meine frage kann niemand beantworten ?! ;(
anni92
Mitglied

2
0

28.12.2010, 18:28    

meinte auch, dass ich die naturnägel entfettet habe

aber okay, ich werde das dann mal ausprobieren, ich danke Dir, für die schnelle Hilfe
engelauferden
Mitglied

12
4
irgendwo im nirgendwo

28.12.2010, 20:48    

primer muss nicht aushärten, nur kurz antrocknen. ich nehme einen normalen pinsel dafür. bei mir ist auch ekiner dabei.

ich habe genau das gleiche problem. nach 3-4 tagen fällt der koplette nagel samt tipp ab.

ich mache alle arbeitsschritte wie man sollte.

also nagelhaut entfernen
buffern
primer
haftgel
aufbau
deko
felen
versiegeln
cleanern

das ganze mal mit mal ohne tipps.
benutzen tu ich die gels von star.

nun habe ich von meiner freundinn einmal ihr gel versucht an zwei nägeln gestern, mal sehn wie es damit aussieht, bzw wie lange es hält.
von meiner modellage am mittwoch ist heute der 2. nagel während der hausarbeit irgendwann abgefallen
habs nicht mal gmerkt.
ich denke, bei mir liegt es einfach an den gelen, die verarbeitung gestern war schon eine ganz andere.
nun steh ich vor der großen frage, welche nehm ich nun?
Heaven
Mitglied

Heaven

714
56
31
Sandhausen

28.12.2010, 21:02    

Zuerst...das heißt aushärten und nicht herten. Kommt ja von hart. Sorry, musste jetzt aber mal raus. Und ist auch nicht böse gemeint.

Zu Deiner Frage: ich denke nicht, dass es unbedingt am nicht fachgerechten Entfernen der Nagelhaut liegt. Denn dann würde es eher Liftings bilden anstatt, dass sich das ganze Gel löst.
Ich schätze eher mal, dass die Kundinnen vorher zu viel Wasser benutzt haben oder sich die Hände eingecremt haben.
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3057
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

29.12.2010, 01:09    

Kann ich mir wiederum nicht vorstellen das mehrer Kunden von ihr alle den Fehler machen. Und das Problem ist bei ihr ja auch nicht neu, sie hate ja schon mal einen Beitrag eröffnet, wo genau sie die Probleme schon hatte.

http://www.beautynails-forum.de/gel-haelt-zum-teil-einfach-nicht-t14638.html

ich gehe nach wie vor davon aus, das entweder der Nagel nicht richtig vorbereitet ist oder an der Verarbeitung was falsch läuft.
Nailtani
Mitglied

29.12.2010, 08:56    

Das denke ich auch das an der Vorbereitung was schief läuft oder an der Verarbeitung ..

Wenn das komplette Gel in einem abziehbar ist ist keine Anhaftung gegeben . Das haben wir ja schon mal geklärt .

Hast du die Probleme von Anfang an oder sind sie jetzt erst aufgetreten ?

Bei dem kalten Wetter cremen die Kunden sehr viel . Sag denen das sie mind 12 Std. keine Hände eincremen dürfen ( dazu zählt auch ölhaltige Duschgele, Bodylotion und sonstiges ).

Es könnte auch an dem kalten Temperaturen liegen ..

Dazu müsst man aber wissen seid wann du die Probleme hast .

Ansonsten kann ich dir noch sagen das es hilft mit einem Dehydrator zu arbeiten oder Notfalls den Nagel vor dem Primer mit Aceton ab zuwischen zum entfeuchten der Nägel.

Mit Schablonen verlängern und die Nagelhaut am besten mit einem Fräser und dem passenden Nagelhautbit entfernen . Das ist wesentlich gründlicher als der Pro Pusher .
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

29.12.2010, 19:54    

wie siet den ein nagelhautbit aus?
engelchen1321
Mitglied

328
3
11
S.-H.

29.12.2010, 20:20    

phelsuma hat Folgendes geschrieben:
wie siet den ein nagelhautbit aus?

http://www.beautynails-forum.de/welche-bits-zum-abfeilen-und-entfernen-der-nagelhaut-t3493.html
Falada
Mitglied

Falada

54
3
8
Niederwangen

29.12.2010, 20:59    

Hallo phelsuma

Also ich hab in der Schulung gelernt, die erste Schicht Gel mit dem Pinsel richtiggehend einzumassieren. Hab das auch schon nur wie Nagellack aufgetragen und es hat überhaupt nicht gehalten. Ich weiss nicht wie du das machst aber versuchs doch mal so....
phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
5
Bern

29.12.2010, 21:10    

Falada wow super tip,danke dir! Ich streiche die erste Schicht einfach wie Nagelack auf. Muss ich morgen gleich so propieren
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tip löst sich vom Nagel / Nagel einge... Reparaturen von Nagelmodellagen 7 28.04.2009, 23:06
Keine neuen Beiträge Nagel löst sich ab. Sonstiges Naturnagel 10 22.01.2009, 00:56
Keine neuen Beiträge ein nagel löst sich Gelnägel 5 31.03.2010, 00:13
Keine neuen Beiträge Nagel löst sich von Nagelplatte Gelnägel 17 30.07.2010, 13:10
Keine neuen Beiträge Nagel löst sich unter dem Gel?! Gelnägel 8 13.11.2010, 04:08

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stimmt der Aufbau und die Seitenlinien? Anfängermodellagen 1 21 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 0 1 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 7 49 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 4 168 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 0 13 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©