2

Gebrochenes Nagelbett, was tun?

"

Gelnägel

" Pueppi Ich, 07.12.2016 17:50.
Pueppi Ich

Pueppi Ich

3
1
Hallo, ihr Lieben!
Schon ganz lange habe ich Gelnägel. Und noch nie habe ich damit Probleme gehabt. Neulich allerdings bin ich unglücklich gestürzt und habe mich wohl mit den Händen abgefangen. Dabei ist es dann passiert. Ein paar der Nägel waren richtig derbe bis zur Mitte eingerissen. Es tat zwar nicht weh, aber überall blieb ich damit hängen. Einmal durch die langen Haare gefasst: AUTSCH! Meine Nagelfee habe ich dann angerufen und sie hat mich dazwischen geschoben und es dann gerichtet. Ein paar Tage später mußte ich nochmal zu ihr, weil ich wieder den Nagel eingerissen hatte. Auch das hat sie wieder schön gemacht. Nun kann ich ja da nicht jede Woche auftauchen, zumal der Termin für neue Nägel schon (Gott sei Dank) in der nächste Woche ist. Nun meine Frage: was macht ihr zur Überbrückung von evtl. ein paar Tagen? Gibt es ein "Rezept" ,"ein Hausmittel" um den Riss zu kitten? Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße Pueppi Ich

07.12.2016 17:50 • #1


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Ist der Naturnagel mitgebrochen, also überm Nagelbett, so das es auch geblutet hat?
Da macht man nämlich überhaupt nichts drüber bis es vernünftig abgeheilt ist....

07.12.2016 18:20 • #2


Pueppi Ich

Pueppi Ich


3
1
Hallo Solaria!
Nein, es hat Gott sei Dank nicht geblutet. Der Nagel ist eingebrochen hinter der Smile-Line ( so sagt man das, glaube ich?) Also ich habe eine farbige Spitze und genau dahinter ist der Riss.

07.12.2016 18:35 • #3


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Ah gut okay.
Man kann versuchen es mit Fiberglasstreifen zu retten, aber da der Bruch sehr weit vorne ist wird es wohl nicht lange halten.
Da hilft nur Nagel kürzen, oder neu machen.

07.12.2016 19:13 • x 1 #4


ela-nails

ela-nails

3319
68
116
1617
Ich würde dir vielleicht zum Übergang empfehlen ein Pflaster um den Finger zu machen damit du nirgends hängen bleibst und der Nagel abreißt ;)

07.12.2016 20:37 • x 1 #5


Pueppi Ich

Pueppi Ich


3
1
Danke, Ela für Deine Antwort. Das werde ich auch machen müssen.

08.12.2016 22:29 • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel