1

Gefeuert wegen Fingernägel - RTL Punkt 12

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Hoffy:
Zitat von Misses F:
So ist es wohl! Braucht man nur mit dem Messer das Gemüse vom Schneidebrett in die Pfanne geben, mit dem Messer bspw. über den Lack am Daumen "kratzen" und schon haste Nagellack-Brösel mit im Essen.
Unverständlich sowas!


Genau das haben wir verzweifelt versucht zu erklären aber die war so stur und wollte davon nix hören! Echt zum Kotzen!


Naja... wenn man KUNSTnägel hört, denken halt viele wahrscheinlich.. ist ja eh alles künstlich und unecht und fliegt beim kleinsten Stoss sowieso ab ;) Aber mal drauf kommen, dass Nagellack hundert Mal schneller abplatzen kann, darauf kommen sie nicht :D

19.01.2013 16:15 • #16


mikado

210
9
8
2
Ich kann das Video leider auch nicht ansehen, aber Flimmi, ich kann Dir sagen, dass mein Kunde, bei dem ich dekoriere, auch seinen Mitarbeiterinnen schriftlich untersagt hat, Gelnägel zu tragen. Er betreibt auch ein Sanitätshaus. Da geht es nicht nur um den Verkauf, es müssen auch Kompressionsstrümpfe angezogen werden, Bandagen angelegt werden usw.
In dem Bistro, in dem ich arbeite, ist es offiziell nach der Hygienevorschrift auch verboten, künstliche Nägel zu tragen! Gott sei Dank sieht der Chef es nicht so eng, zwei meiner Kundinnen arbeiten dort.

20.01.2013 18:09 • #17



Hallo Misses F,

Gefeuert wegen Fingernägel - RTL Punkt 12

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Manche Menschen sind halt einfach stur!

20.01.2013 18:21 • #18


Little_Jemy

Little_Jemy

40
2
Zitat von mikado:
Ich kann das Video leider auch nicht ansehen (..)


Schau mal hier:RTL Punkt 12

Nach der Werbung am Anfang auf Minute 12 oder 13 vorspulen :wink:
Das müsste bis eine Woche nach Ausstrahlung (also dem 25.?) noch kostenlos anschaubar sein. :)

Und nun zum Thema selbst:
Ich finde das auch unter aller Kanone.
In meiner Berufsschulklasse sind auch zwei Mädels, die im Sanitätshaus lernen und die haben beide Modellagen drauf. Sagen selbst, dass das bei denen kein Problem ist, sie die Nägel nur während der Zeit im Betrieb kürzen, weil's sonst etwas hinderlich ist. Während der Berufsschulzeit haben sie sie dann länger. Da haben die Lehrer bisher zum Glück nichts gesagt, auch im Sportunterricht nicht :D

20.01.2013 19:55 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von mikado:
Ich kann das Video leider auch nicht ansehen, aber Flimmi, ich kann Dir sagen, dass mein Kunde, bei dem ich dekoriere, auch seinen Mitarbeiterinnen schriftlich untersagt hat, Gelnägel zu tragen. Er betreibt auch ein Sanitätshaus. Da geht es nicht nur um den Verkauf, es müssen auch Kompressionsstrümpfe angezogen werden, Bandagen angelegt werden usw.
In dem Bistro, in dem ich arbeite, ist es offiziell nach der Hygienevorschrift auch verboten, künstliche Nägel zu tragen! Gott sei Dank sieht der Chef es nicht so eng, zwei meiner Kundinnen arbeiten dort.

Ich weiß was Du meinst mikado, klar müssen z.B. die Beine der Kunden vermessen werden usw. keine Frage, aber ich halte das für krankes Kopfkino was dieser Chef hier von sich gibt. Das ist ein Prinzipienreiter dem es darum geht das sie das zu tun hat,was ER sagt. Du hast doch die Nägel im Video gesehen...als wer weiß nicht wie lang oder gar scharfkantig kannst die nicht bezeichnen.
Und ich glaube definitiv nicht das hier die Gesetzgebung greift,die z.B. im Krankenhaus Fakt ist. Warum ist er denn nicht auf ihr Angebot Büro/Lager etc. eingegangen? Weil es nur darum geht deutlih zu machen : Ich Chef Du nix ! Solche Typen hab ich GEFRESSEN ! :evil:
Würde mich echt freuen,zu hören,wie das ausgeht.
Bzgl. des Bistros kann ich gewisse Vorgaben aber nachvollziehen... hierbei wäre aber die Nagellänge der Faktor und dabei spielt es keine Rolle ob Natur oder Gel/Acryl. Unter kurzen Nägeln kann sich nunmal weniger Schmutz ablagern als unter Langen. Wobei das Problem entfällt,wenn Handschuhe getragen werden, was sowieso hygienischer ist, wenn jemand meinen Burger anfasst oder?

20.01.2013 21:43 • #20


Jenny200

7
Ich kann dir da nur Recht geben Flimmerkiste. Handschuhe sollten wirklich immer getragen werde und dann hat sich das andere Problem erledigt :)

21.01.2013 14:00 • #21


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ich sehe es auch so... aber weiss, ob das auch immer so ist? :nixweiss:
Ich will gar nicht wissen, wer, wie, was, wo so den Burger oder jegliche anderen Speisen anfasst. :roll: :wink:

21.01.2013 14:04 • #22


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Bei uns in der Altenpflege darf ich auch keine Gelnägel haben, auch keinen Lack! hmm manchmal versteh ichs echt net, wenn man sie schön kurz hat und die ecken abgerundet das man niemanden verletzt, aber naja ich habe nach 11 jahren meinen Nägeln Adjö sagen müssen, muss sagen, mittlerweile machts mir nicht mehr SOOO viel aus, aber hmm gepflegter siehts halt schon aus ......also mit gel :D

21.01.2013 16:05 • #23


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja in der Altenpflege, Krankenhaus oder in Zahnarzt Praxen oder wie auch immer ist es ja oft auch untersagt. Wobei ich ein paar Freunde habe, die sich Kunstnägel machen lassen dürfen. Natürlich kurz, natürliche Form und nichts auffälliges bis gaaanz dezent sogar ;)

21.01.2013 18:02 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nur so nebenbei fürden "netten" Chef: Abgeknaubelte Nagelbeißernägel werden oft von Panaritien begleitet, das birgt ein viel häufigeres Infektionsrisko. Ebenso selten manikürte Nägel, da hier oft der Nietnagel auftritt, welcher i.d.R. unsachgemäß entfernt wird und wiederum zu entzündungen führt.
Die Empfehlungen des Robert Koch Instituts und anderer Einrichtungen beziehen sich vorrangig auf die Handhygiene von OP-Personal. (Verbot u.a. aufgrund von Perforationsgefahr)
Wobei alle Institute unterschiedlich streng sind. Wo einige auch Lacke verbieten, die nicht alkoholbeständig sind, erlauben andere das Tragen kurzer, runder künstlicher Nägel.

Ein kurzer, runder Kunstnagel ist eigentlich im Sanitätshaus viel sinnvoller als ein Naturnagel. Das freie ende ist da ja viel viel dicker und minimiert so das Risiko, die Patienten zu kratzen.

Bei unseren McDonalds-Filialen werden übrigens nur im sichtbaren Bereich (Frittierstation) Handschuhe getragen, bei den Burgern wird der Patty mit nackigen Griffeln aufs Brötchen geschoben... :twisted:


Ach a und zum Thema Schule..
Eine meiner Kundinnen ist noch Schülerin und sollte ihre Nägel auch entfernen wg. der "Verletzungsgefahr". sie bekam dann von mir ein ganz nettes Informationsschreiben für Direktor und Sportlehrer mit. Jetzt darf sie ihre behalten, in angemessener Länge natürlich :mrgreen:

21.01.2013 18:54 • #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Die Empfehlungen des Robert Koch Instituts und anderer Einrichtungen beziehen sich vorrangig auf die Handhygiene von OP-Personal. (Verbot u.a. aufgrund von Perforationsgefahr)

Genau das meinte ich und hab es nicht gefunden ! Eine Verbindung von der Regelung zum Sanitätshaus zu ziehen,ist wie Äppel mit Birnen vergleichen!

Ein kurzer, runder Kunstnagel ist eigentlich im Sanitätshaus viel sinnvoller als ein Naturnagel. Das freie ende ist da ja viel viel dicker und minimiert so das Risiko, die Patienten zu kratzen.
Eine Frage der Logik :dumm: :mrgreen:


Ach a und zum Thema Schule..
Eine meiner Kundinnen ist noch Schülerin und sollte ihre Nägel auch entfernen wg. der "Verletzungsgefahr". sie bekam dann von mir ein ganz nettes Informationsschreiben für Direktor und Sportlehrer mit. Jetzt darf sie ihre behalten, in angemessener Länge natürlich :mrgreen:
Einfach nur KLASSE ! :knuddel: :bussi: Wenn wir Dich Teufelchen und dein fotographisches Gedächtnis nicht hätten :flehan:

21.01.2013 20:04 • #26


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Tja.. mache "Chefs" scheinen wohl mehr Ahnung zu haben als wir und denken, sie wüssten es besser. :roll: :wink:

21.01.2013 20:08 • #27


masajodo

94
3
1
Hallo ihr lieben ich muss auch rasch sagen genau das meine ich, was ist nun unhygienischer, eingerissene splitternde Nägel,oder eben wie schon beschrieben eine tiptope Gelverstärkung. Genau dies habe ich schon xmal versucht den Tussis von Hygieneschwestern im Spital oder Gesundheitswesen klar zu machen. Mir ist klar wenn die Nägel viel zu lang sind, und dem Beruf nicht sorge getragen wird, dann sind Kritiken angebracht, aber sonst... für mich einfach unverständlich. Habe lange in der Spitex gearbeitet und dort dann die Gelnägel nicht tragen dürfen. Bin so glücklich jetzt als MPA bei Ärzten kein Problem, ich habe kurze aber gepflegte Gelverstärkung, denn ohne habe ich nur Gumminägel die sich verbiegen und gleich abreissen. Konnte die Nägel kein bisschen wachsen lassen.
Liebe grüsse Sandy
Hoffe dass dieses Klischee von der Unhygiene mal endlich dementiert wird. Es grüesst euch Masajodo

21.01.2013 21:57 • #28


12Pferdchen34

5
Hab den Beitag auch gesehen. Finde das so was von unverschämt!

22.01.2013 15:09 • #29



Hallo Misses F,

x 4#14