1

Gefeuert wegen Fingernägel - RTL Punkt 12

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Misses F, 18.01.2013 12:02.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Es kommt mal wieder ein Bericht über künstliche Nägel.
Es geht um ein Mädchen, die künstliche Nägel trug und deshalb gefeuert wurde, da der Chef etwas dagegen hatte!

Jetzt gleich bei Punkt 12 !

18.01.2013 12:02 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Lief das schon?

18.01.2013 13:08 • #2



Hallo Misses F,

Gefeuert wegen Fingernägel - RTL Punkt 12

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja kam so um 12 uhr 15...

18.01.2013 15:42 • #3


nisoju

nisoju

479
10
1
hi, ich hab´s mir grad angesehn.
hier gibt´s den Beitrag:
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

18.01.2013 15:53 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Was würde Frau Geiss dazu sagen?
Das is ja der BURNER ;-)
Soviel Schwachsinn auf einen Haufen..unglaublich!
Nur schade, das wir warscheinlich vom Urteil nix mitbekommen werden...

1.)
seit wann ist denn eine gegelte Nageloberfläche "angreifbarer" für Bakterien? Wie soll das bitte gehen?
Die Oberfläche ist doch sogar wesentlich glatter und ebener als eine NNoberfläche!

2.)
seit wann greift denn eine Hygienevorschrift wie im Krh in einem Sanitätshaus,welches sich ausschließlich mit dem VERKAUF von Waren befasst?
Vor bitte was,will dieser "Chef" denn seine Kunden schützen?
Vor ner gepflegten Verkäuferin? :lol:

3.)hat der Typ m.M. nach die absolute Obermeise und gegen so ein unlogisches Diktat würd ich mich auch mit Händen,Füßen+KRALLEN wehren!.... aber immer diese unqualifizierten Begriffe...angeklebt...bei gegelt... und wenn die ihre Nägel tatsächlich selber macht,wie es da aussieht,macht sie es auf den ersten Blick nicht mal schlecht!
Ich drück ihr die Daumen... äh... Nägelchen...

18.01.2013 16:07 • #5


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Genauso seh ich das auch wie du Flimmi... also ich würde mich auch wehren! Sie hatte ja selbst gesagt, dass es zu ihrer Persönlichkeit gehört schon seit mehr als 10 Jahren.
Für mich wäre es auch nicht mehr wegzudenken, ohne gemachte Nägel rumzulaufen :D

18.01.2013 16:23 • #6


LisaxD

63
2
1
Oh Mann.
Im Übrigen fängt das schon in der Schule an.
Mein Sportlehrer meint, man könne so keine Leistungskontrollen durchführen und so bekämen wir keine Noten, weil ja jemand verletzt werden könnte. Ist mir schon klar, wenn ich WILL, dass jemand verletzt wird, kann ich das einrichten. Aber was mich und eine Freundin (tragen beide Gelnägel, sie etwas länger als ich) mehr oder weniger verärgert hat, wie er in herablassendem Ton zu uns sagte: "Wenn ihr dann Freitag feiern geht, könnt ihr sie ja wieder ankleben." (Wir haben mittwochs Sport.)
Ankleben?! Ich meine, das ist ein ganz schönes Stück Arbeit!
Wir waren nun bei unserem Direx und der meinte wir können die Nägel behalten, aber in einer angemessener Länge, d.h. bis zur Fingerkuppe.
Oh, jetzt ist ja ganz schön lang geworden und hat auch gar nicht so viel mit diesem THema zu tun. Naja, tschuldigung ;)
Schönen Tag und schönes Wochenende euch, genießt es :)

18.01.2013 16:34 • #7


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Häää? Jetzt fangen auch noch die Lehrer damit an, obwohl das gar nichts mit der schulischen Leistung zu tun hat?! Ok bei Sport vllt, aber auch dann nur, wenns XXL Stilos sind, die richtig spitz sind :mrgreen:
Kann ich echt nicht verstehen... in der Schule isses doch Wurscht wie lang die sind, solange ihr alles von der Tafel abschreiben könnt ;)

18.01.2013 16:38 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
War bei mir in der Schule damals auch schon so, allerdings beim kochen! Der Witz war das die Mädchen mit lackierten Fingernägeln keine Handschuhe tragen müssten aber die mit gelnägeln mussten aus hygienegründen welche tragen! Sonst hätten wir beim Testkochen eine 6 gekriegt!

18.01.2013 16:48 • #9


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von Hoffy:
War bei mir in der Schule damals auch schon so, allerdings beim kochen! Der Witz war das die Mädchen mit lackierten Fingernägeln keine Handschuhe tragen müssten aber die mit gelnägeln mussten aus hygienegründen welche tragen! Sonst hätten wir beim Testkochen eine 6 gekriegt!


Ohje.. ja als ob Nagellack während dem kochen nicht abblättern könnte ;)
Manchmal frag ich mich auch, was die so denken. Nagellack ist ok, aber Kunstnägel beim kochen nicht :dumm: :nixweiss: :wink:

18.01.2013 16:51 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von LisaxD:
Oh Mann.
Im Übrigen fängt das schon in der Schule an.
Mein Sportlehrer meint, man könne so keine Leistungskontrollen durchführen und so bekämen wir keine Noten, weil ja jemand verletzt werden könnte. Ist mir schon klar, wenn ich WILL, dass jemand verletzt wird, kann ich das einrichten. Aber was mich und eine Freundin (tragen beide Gelnägel, sie etwas länger als ich) mehr oder weniger verärgert hat, wie er in herablassendem Ton zu uns sagte: "Wenn ihr dann Freitag feiern geht, könnt ihr sie ja wieder ankleben." (Wir haben mittwochs Sport.)
Ankleben?! Ich meine, das ist ein ganz schönes Stück Arbeit!
Wir waren nun bei unserem Direx und der meinte wir können die Nägel behalten, aber in einer angemessener Länge, d.h. bis zur Fingerkuppe.
Oh, jetzt ist ja ganz schön lang geworden und hat auch gar nicht so viel mit diesem THema zu tun. Naja, tschuldigung ;)
Schönen Tag und schönes Wochenende euch, genießt es :)


Ich glaub langsam jetzt schlägts 13 !
Sind die alle :wand:
Seit wann gibt es Schulvorschriften, in denen die Fingernagellänge definiert ist?!
Fordere Deinen Lehrer mal auf Dir EINEN schriftlich fixierten Unfallvorgang darzulegen, indem eine Schülerin jemanden beim Sportunterricht mit ihren modellierten Nägeln verletzt hat!
Nur ein fundierten Vorfall soll er von seiner Schule anbringen.
Ich schwöre Dir, wäre ich Deine Mama, darüber gäbe es ein Gespräch mit dem Sportlehrer,dem Direktor und der Schulaufsichtsbehörde!
Wo sind wir hier denn bitte?

Und räum mal mit diesem dummen unwissenden Gequatsche auf... hier wird nix angeklebt nur verstärkt!

Da krieg ich 300 Puls ! :motz:

Meine Freundin arbeitet im Kindergarten mit ihren modellierten Nägeln...und da wurde auch noch keiner "skalpiert" o.ä.

18.01.2013 16:54 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Misses F:
Manchmal frag ich mich auch, was die so denken. Nagellack ist ok, aber Kunstnägel beim kochen nicht :dumm: :nixweiss: :wink:

Genau DAS Miss F, Du sagst es..
Die Warscheinlichkeit das Lack abplatzt ist wesentlich höher als bei Gel !
Hier kann man nur auf Einsicht hoffen,wenn man das der 80 jährigen Hauswirtschaftslehrerin mit dem Stock im A... fachlich fundiert erklärt, genau wie dem verstaubten Direx...
Die könnt ich doch.. :twisted:

18.01.2013 16:57 • #12


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
So ist es wohl! Braucht man nur mit dem Messer das Gemüse vom Schneidebrett in die Pfanne geben, mit dem Messer bspw. über den Lack am Daumen "kratzen" und schon haste Nagellack-Brösel mit im Essen.
Unverständlich sowas!

18.01.2013 17:06 • #13


Lini911

10
1
1
:-( schade kann das Video Grad nicht anschauen, aber ist lustig, dass es eigentlich meist Männer sind die Probleme mit Gelnägeln haben. Wieso auch immer....
Ich werde oft gefragt, von meinem Chef, wie ich unsere Wohnung so sauber halte mit meinen langen Nägeln.
Na - mit gummihandschuhen, Wasser und putzMittel :-p

19.01.2013 14:06 • x 1 #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zitat von Misses F:
So ist es wohl! Braucht man nur mit dem Messer das Gemüse vom Schneidebrett in die Pfanne geben, mit dem Messer bspw. über den Lack am Daumen "kratzen" und schon haste Nagellack-Brösel mit im Essen.
Unverständlich sowas!


Genau das haben wir verzweifelt versucht zu erklären aber die war so stur und wollte davon nix hören! Echt zum Kotzen!

19.01.2013 15:11 • #15



Hallo Misses F,

x 4#15