Gegen Akne

Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo,

auch ich möchte meinen Senf dazu geben.
Also wie schon einige Male hier erwähnt wurde, ist Akne nicht gleich Akne.

Es gibt viele Faktoren die zu Komedonen und Pickeln führen können.

Stimmt der Hormonhaushalt?
Befindet sich der Betroffene in der Pubertät?
Welche äußeren Einflüßen ist der/ die Betroffene ausgesetzt?
Werden Medikamente eingenommen?
Welcher Hauttyp liegt vor?
Welche Pflegeprodukte werden verwendet?
Werden hormonelle Verhütungsmittel benutzt?

Man könnte die Liste noch verlängern.
Aus der Praxis weiß ich, dass viele Frauen gerne zu den falschen Reinigungs- und Pflegeprodukten greifen! Das liegt oft daran, das die Frauen gar nicht genau wissen, was für ein Hauttyp sie sind. Auch hormonelle Verhütungsmittel können den Hauttyp verändern. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Als ich die Pille genommen habe hatte ich eine trockene Haut vorallem im Bereich der T-Zone (Stirn,Nase und kinn). Jetzt habe ich ein Spirale und ich eine eher fette Haut im bereicher der T-Zone. Ich musste meine ganz Pflege umstellen, wobwi ich kaum Creme benutze, da meine Haut das jetzt nicht mehr braucht!

Ich wäre mit der Aussage ich habe Akne vorsichtig. Wenn man unsicher ist, da ab zu Hautarzt und alles abchecken lassen, da ist man dann auf der richtigen Seite.

Ich weiß, ich werde mir jetzt nicht nur Freude machen, aber die teuren Produkte sind nicht Zwangsläufig auch die Besten. Bei den teuren Produkten sind so viele Dinge drinn, die da nicht hingehören, das es einem übel wird. Oft werden die Cremes und Pflegen angeprisen, die für jeden Hauttyp geeignet sind. Dan stellt sich mir die Frage, wie das sein kann?! Brauch eine trockene Haut das Gleiche wie eine empfindlich oder gar fettige Haut? NEIN braucht sie nicht!

Am Besten sind Naturkosmetikprodukte, denn da sind keine Konservierungsstoffe drinn. Nachteil von der Naturkosmetik, die meiste richt nicht gut, weil auch keine Parfumstoffe drinn sind. Gute und Preiswerte Produkte sind Weleda, Lavera und Babypflegeprodukte.
Den meisten Frauen kann mit der richtigen Pflege geholfen werden und das Thema Pickel erledigt sich von allein.
Auch Kosmetikbehandlungen bei einer guten Kosmetikerin, die eine gewissenhafte Hautanalysen durchführt, ist oft empfehlenswert!

25.06.2014 09:07 • #31


Jennny

Jennny

26
4
2
Das stimmt, Akne ist nicht Akne. Man muss die genetische von der entwicklungsbedingten unterscheiden!

03.07.2014 23:45 • #32









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag