Gegen Sonnenbrand?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Couscous, 22.08.2014 11:40.
Couscous

Couscous

62
2
2
Hallo!
Könnt Ihr mir etwas gutes gegen Sonnenbrand, bzw. viel Sonneneinstrahlung empfehlen? Ich habe gehört Aloe Vera hilft, aber welche Creme?
Danke!

22.08.2014 11:40 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
gegen Sonnenbrand hilft Quark gut finde ich. Ansonsten kauf ich gerne eher teurere Cremes aus der Apo z.b. von Eucerin.

22.08.2014 12:54 • #2



Hallo Couscous,

Gegen Sonnenbrand?

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Quark und Joghurt vermischen so das es aber noch schön Cremig ist, ich mache es generell einmal die Woche. Die Haut dankt es dir :)

22.08.2014 14:08 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mir hat bei einem richtig heftigen Sonnenbrand johanniskrautöl super geholfen!

22.08.2014 14:26 • #4


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Panthenolspray oder -creme aus der Apotheke. Quark und Joghurt sind auch super. Bei Cremes u.ä. sollte kein Alkohol drin, da dieser die Haut zusätzlich reizt.
Und beim nächsten Mal ordentlich Sonnenschutz auftragen :wink:

22.08.2014 14:52 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5633
quark und joghurt helfe aber nicht direkt. sie kühlen zwar und man hat ein angenehmes gefühl, aber in dem sinne helfe gegen den sonnenbrand tun sie nicht!

aloe vera ist gut! oder eine leichte hydrocortisoncreme.

..und am besten das nächste mal vorher dick einschmieren! und vor allem regelmäßig, damit es gar nicht so weit kommt!

22.08.2014 16:56 • #6


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Ich weis was gutes. Ich nehme vom Müller eine Aloe Bodylotion oder Bodygel. Das Gel ist top da es 99% Aloe enthält. Umso mehr Prozent, umso besser.
Ich kann dir beide wirklich empfehlen! Ich liebe sie!
Da gibt es auch ein Duschgeel, nehme nur noch das.

Habe die Lotion und das Gel schnell mal fotografiert.

Lg Lady
Aloe von Müller Gegen Sonnenbrand? in Kosmetik / Mode DSC02068.JPG
Aloe von Müller
1265 77.71 KB

22.08.2014 18:07 • #7


Couscous

Couscous


62
2
2
Vielen Dank Ihr lieben! Die Cremes von Müller werden ausprobiert, muss mal schauen, wo ich sie in der Nähe finde.. das mit dem Quark hatte ich auch schonmal gehört.. aber ist halt nur die Kühlung, gell?

25.08.2014 23:00 • #8


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Dann hast du soooo eine weiche Haut, ein Traum!

26.08.2014 20:06 • #9


Trinnithi

Trinnithi

8
4
Ich sprühe Abends nach dem Duschen ein Eisspray auf die Betroffenen Stellen, wenn merke das es spannt.
Hilft bei mir und meinem Freund immer sofort, zumindest fühlt es angenehmer danach an.
Das machen wir 2-3 Tage so und dann wird der Sonnenbrand nicht so schlimm.

03.09.2014 02:01 • #10


little_sunflower

270
36
47
Hmm, das Thema ist ja schon älter, aber was ich empfehlen kann, ist Zitronensaft.
Zitrone kaufen, in Scheiben schneiden und auf die verbrannten Stellen. Tut erstmal weh, hat aber super geholfen und die Haut hat sich schnell erholt und vor allem nicht geschält.
Aber am allerwichtigsten ist sowieso: gut eincremen und erst keinen Sonnenbrand holen!

30.09.2014 20:02 • #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mit Säure an die verbrannten Stellen? Ernsthaft?
Na ich weiß ja nicht, schädigt das die Haut nicht zusätzlich? Die ist ja eh schon strapaziert dann....

30.09.2014 23:34 • #12


Schänis

386
24
5
Sobald es offen ist, dh. Blasen o.Ä., bitte keinen Quark mehr draufschmieren! Auch das mit der Zitrone ist eher mäßig zu empfehlen.
Besorg dir eine gute (zB Aloe Vera) Creme, zur Not auch Heilsalbe.

Ach Gott jetzt hab ich gesehen, dass es älter ist, will aber meinen Text nicht löschen :D

01.10.2014 00:06 • #13


Leela

27
8
1
1
ich kenn das nur mit Tomaten... in Scheiben und schön nass auf die Haut legen... Tuch drüber und wirken lassen... Hilft so gegen richtig fiesen, mit Bläschen (nicht offen) Sonnenbrand.. Wenn die Bläschen offen sind auf jeden Fall ne antiseptische bzw Brandsalbe... die Kühlt weiter runter ohne sich zu entzünden...
Und gegen den normalen Sonnenbrand... also Haut rot und wird heller beim anfassen nehme ich ganz normal After Sun Lotion... Ich bin Nivea Fan also empfehle ick die von Nivea :wink:

01.10.2014 02:16 • #14


little_sunflower

270
36
47
Zitat von Solaria:
Mit Säure an die verbrannten Stellen? Ernsthaft?
Na ich weiß ja nicht, schädigt das die Haut nicht zusätzlich? Die ist ja eh schon strapaziert dann....


Also bei offenen Stellen sollte man denk ich schleunigst zum Arzt. Aber das haben hoffentlich die wenigstens bisher geschafft, sich so zu verbrennen.
Aber solang das nur rot ist und weh tut und vll kleine Bläschen, hat Zitrone wirklich super geholfen. wie gesagt, direkt bei drauflegen kann es brennen und kurz mehr weh tun, hilft aber. Soll wohl genau an der Kombi zwischen Vitamin C und Säure liegen.

Was bei anderen Verbrennungen auch super hilft ist Teebaumöl. Solang die Haut noch zu ist drauf, dann können sich sogar böse Brandblasen zurückbilden (z.b. bei Küchenunfällen). Auf Sonnenbrand habe ich das jetzt noch nie versucht (hatte schon sehr lange keinen mehr, weil ich mich immer brav eincreme).

Und gegen die Schmerzen hilft allgemein kühlen.

01.10.2014 07:52 • #15



Hallo Couscous,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag