43

Geiz - und sowas kommt von sowas

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum jemanden hinhalten?
Ich sag meine Preise und die sind nicht verhandelbar.
Klar gibts die, die dann "überlegen müssen" aber ....
ich biete eine Dienstleistung an und die kostet nun mal.
LG Jane

08.10.2014 00:50 • #91


ramwale

2294
84
94
20
Huhu flimmi...

ich hab gestern den ganzen thread gelesen da ich einfach nicht aufhören konnte. Ich muss sqgen die sind aber wirklich kack dreist dir so auf der nase rumzutanzen. Da hast du wirklich manchmal etwas pech. Irgendwie ist es auch doof das du zum schadenlöscher gemacht wurdest denn wie es aussieht nagelt die fb 17€ tusse noch ein Weilchen vor sich hin. Das die olle erste die so muckend war dann wieder muckig wurde obwohl du wirklich schrott in einer modellage vverwandelt hast weis sie wirklich nicht zu schätzen. :wink:

Ich finde du machst hübsche Nägel und bist zudem noch im günstigerem rahmen. Hier in fd zahlt man circa 60€~70€ und da hab ich für den preis auch schon müll bekommen. :oops:

Ich drück dir ganz fest die Daumen das die olle dicht macht und du in ruhe und mit spaß kundennin verhübschen kannst und das ohne schweisausbrüche weil ein geiziger sparfuchs mit verpfuschten krallen auf eine billige Ausbesserung hofft. Die erste hätte ich schön mit ihren billigen verpfuschten fb nägeln rumlaufen lassen. Soll sie sich doch ein bruch holen. Das wäre ihr wenigstens eine lehre und die hätte dann gute Arbeit zu schätzen gewusst. :daumen:

Mach weiter so!


lg, mona

08.10.2014 05:27 • #92



Hallo Flimmerkiste,

Geiz - und sowas kommt von sowas

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Guten Morgen liebe Ladys... der Ursprungsbeitrag ist ja nun wirklich schon etwas älter, an der allgemeinen Problematik (nicht nur bei mir) hat sich allerdings nicht viel geändert.
Es gibt immer wieder sehr dreiste Damen und sehr unerfreuliche Erlebnisse... manche Menschen (wie ich wohl einer zu sein scheine..) ziehen aber auch solch Damen an,wie Insekten das Licht..keine Ahnung warum.

Nach vielen vielen Gesprächen mit Kolleginnen und einigen Tränen muß ich sagen, es kommt immer immer wieder auf den gleichen Tenor heraus, den ich (und andere auch) unbedingt lernen müssen..(hier wären Kurse auch ne echte Marktlücke denke ich...)
Grundaussage: Deinen Gegenüber kannst Du nicht ändern, aber DICH kannst Du ändern.
- schaffe von Beginn an eine gesunde freundliche Distanz ! Es sollte immer beim "Sie" bleiben... egal wie sympathisch... verlasse die Geschäftsebene nicht einen Millimeter...es sind KUNDEN keine Freunde oder gute Bekannte und gehst Du in diese Richtung wirst Du zu 90 % manipuliert..
- treffe von Beginn an klare Aussagen die nicht diskutiert werden...Du bist die Fachfrau, Du entscheidest die Basis, Du verhandelst nicht, Du gehst keine für Dich ungünstigen Kompromisse ein (wer diese nicht akzeptiert geht) und Du darfst NIE Angst vor schlechtem Gerede über Dich haben, sonst bist ab dieser Sekunde erpressbar.... hör nicht hin, denn Du weißt, es ist nicht so.
- baue Dir in einer ruhigen Sekunde feststehende Eckpfeiler (Anzahlungen bei Neukunden... bei Nichtabsagen 24 Std. vor Termin wird Betrag X als Ausfallgebühr fällig....Termine ab 18 Uhr mit Spätzuschlag... usw. usw)
weiche nicht von diesen ab !
- arbeite an DEINER Wahrnehmung, deinen Fähigkeiten... verkauf Dich nicht unter Wert - sei Dir dessen bewußt,was Du kannst und teuer erlernt hast.... sehe (schweigend...) aber auch Fehler die nicht sein sollten und arbeite an ihnen...
- wenn etwas an deiner Arbeit kritisiert wird, ist es deine Arbeit - nicht DU als Person - differenziere !

wer schafft (mich eingeschlossen..) auch nur 50% von diesen Thesen umzusetzen, ist wesentlich weniger angreifbar und verletzbar und macht sich somit SELBER das Leben leichter...

jetzt müssen wir also nur noch schaffen dies theoretische vorhandene Wissen praktisch im Alltag in die Tat umzusetzen ;-)
(theoretisch "kann" ich auch stroken...aber der Pinsel..der macht immer was anderes :-))))) )

in diesem Sinne liebe Grüße
Flimmi

10.10.2014 08:02 • x 3 #93


Xanthara

4908
113
26
Schön geschrieben Flimmi

10.10.2014 10:45 • x 1 #94


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul

43
4
3
huhu.

hab jezt nicht alles gelesen.aber was du da aus der alten modellage gemacht hast, war wirklich toll.

Leider ist es wirkllich so, hier in der Umgebung gibts auch Asia Studios die für ne neumodellage mit acryl 30 Euro verlangen und der aufbau ist wirklich flach. war selber noch nie dort, aber es gibt bekannte von mir, die regelmäßig dahin gehen..

da hat man es als qualitativ gute ND schwer wegen den preisen!

18.01.2015 14:15 • #95


-Sternchen-

6
3
2
Sieht super schön aus.
Wie bekommst du die Linien hin?
Werden bei mir immer ungleichmäßig und zu dick!

11.09.2015 08:22 • #96


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
hallo @-Sternchen-
deine frage ist hier leider nicht so ganz richtig in dem thema und wird wahrscheinlich eher untergehen...
bitte stell' dich doch in dem bereich vor https://www.beautynails-forum.de/vorstellung-der-mitglieder-f21.html
...und eröffne danach für deine frage(n) ein eigenes thema in der passenden kategorie.

viel spaß hier. :wink:

11.09.2015 10:07 • #97



Hallo Flimmerkiste,

x 4#7