6

Gel aber wie, kurz erklärt

"

Gelnägel

" micha88, 25.02.2013 07:14.
micha88

micha88

27
6
Erstmal einen schönen Guten Morgen

Ich habe mir jetzt viele Videos angesehen, jeder macht es ein bisschen anders.
Meine Frage wäre: Was benötige ich wirklich an den ganzen Gelen?
Grundiergel, Aufbaugel, 1 Phasengel...... Häääää Hilfe
und
kann man das kombinieren mit Acryl?

Würde mich auf Antworten freuen Ihr meinen lieben Profis :wink:

25.02.2013 07:14 • #1


Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo Micha,

ich habe dir mal kurz diesen Link aus dem Archiv gesucht:

https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

alles ist wirklich sehr ausführlich beschrieben.
Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals melden.

Lieber Gruss und einen schönen Tag
Pleasures

25.02.2013 08:49 • x 1 #2



Hallo micha88,

Gel aber wie, kurz erklärt

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du solltest erstmal den Unterschied kennen ;-)
Also:

1 Phasengel
ist ein Topf mit einem Gel, welches die Eigenschaften von Haftgel,Aufbaugel und Versiegelungsgel ENTHÄLT

3 Phasengel
ist 1 Topf mit Haftgel, 1 Topf Aufbaugel, 1 Topf Versiegelungsgel = 3 Töpfe

das sind 2 versch. "Gelsysteme"
im 3 Phasensystem sind die Eigenschaften des jeweiligen Gels m.M. nach konzentrierter Vertreten.

Ja, man kann Gel mit Acryl kombinieren, sollte dies aber NUR in der Reihenfolge machen: unten Acryl, oben drauf Gel, weil das härtere Material immer nach unten soll.

Wenn Du Deine Planung verrätst kann man Dich viell. ein bischen besser beraten.
Was genau hast denn vor?
Und alles was Du wissen mußt findest in versch. Threats hier ;-)

25.02.2013 08:52 • x 1 #3


micha88

micha88


27
6
erstmal vielen dank an euch beide!
flimmerkiste danke jetzt habe ich es verstanden!
jetzt die erklärung
wollte mit gel die spitzen machen verzierung, mehrere farben und dachte mir mit acryl den aufbau wenn es denn kombinierbar ist.

dann hätte ich noch eine frage:
wie macht man denn verzierungen (nailart ) mit acryl also ich habe nailart lacke gesehen...

25.02.2013 11:19 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Micha,
der link von pleasures-den Threat.. den hab ich auch geschrieben...er ist lang, beinhaltet aber viel Wichtiges.. ;-)
Ich geb Dir einen guten Rat und ich weiß warum...
Laß erstmal den Gedanken an jegliche Nailart völlig außen vor...!
Was DU erstmal hin bekommen mußt ist eine saubere Vorarbeit:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
und danach das Nagelgrundgerüst mit einem einfachen French und einer sauberen Smile.
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Wenn Du das geschafft hast (wichtig sind auch die grade gefeilten und stabilisierten Seitenlinien neben dem Stresspunkt)... DANN kannst Du weiter machen.. Du verzettelst und verhädderst Dich sonst, sitzt Stunden und bist deprimiert weils nicht wird wie gewünscht oder schnell liftet und im schlechtesten Fall sogar bricht.
Es ist nicht so einfach wie es aussieht..
Und Acryl als Aufbau auf nen Gelnagel geht, wie bereits erklärt NICHT.

Wenn Du die richtige Reihenfolge einhälst kommst viel schneller,effektiver und gut gelaunter zum gewünschten Ergebnis... geb ich Dir hiermit schriftlich ;-)

25.02.2013 13:28 • x 1 #5


Xanthara

4908
113
26
Beitrag verschoben!

25.02.2013 17:35 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du kannst den gesamten Nagel erstmal mit Acryl aufbauen und dann die "Deko" mit Gel da drauf tun, das ist kein Problem, solang das Acryl gut ausgehärtet und befeilt - nicht glatt gebuffert oder sogar poliert - ist... viele "Acryler" versieglen ihre Modellagen ja auch mit normalem Versieglergel :-)

Ansonsten wie Flimmi schreibt - erst eins nach dem anderen, wenn du noch Anfänger bist - die schönste Deko hilft dir nicht, wenn deine Nägel liften oder mangels korrektem Aufbau sogar brechen :-)

26.02.2013 00:38 • x 1 #7


micha88

micha88


27
6
die Beiträge sind sehr hilfreich, einfach wow. So , wie beschrieben hab ich das auch gemacht ;) aber die french hat nicht so toll geklappt war ungleichmäßig, also mal kürzer mal länger... und das richtige feilen wusste ich da auch nicht ;) aber sie haben 2 wochen gehalten ohne das was weg ist ;) hab dieses liquid geholt wo flüssig ist bis es in der lampe war.
ich freue mich wenn ich die bilder hochladen kann und kritik bekomme nur so lernt man dazu ;) und nur weil man es sich selber macht muss es ja nicht ausschauen wie lump ;) danke euch

26.02.2013 08:23 • #8


micha88

micha88


27
6
[qote="Xanthara"]Beitrag verschoben![/quote]


tut mir leid nächstes mal landet es richtig.

26.02.2013 08:24 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von micha88:
die Beiträge sind sehr hilfreich, einfach wow. So , wie beschrieben hab ich das auch gemacht ;) aber die french hat nicht so toll geklappt war ungleichmäßig, also mal kürzer mal länger... und das richtige feilen wusste ich da auch nicht ;) aber sie haben 2 wochen gehalten ohne das was weg ist ;) hab dieses liquid geholt wo flüssig ist bis es in der lampe war.
ich freue mich wenn ich die bilder hochladen kann und kritik bekomme nur so lernt man dazu ;) und nur weil man es sich selber macht muss es ja nicht ausschauen wie lump ;) danke euch


Das French sollte 1/3 des Nagels bedecken,der NN 2/3.
Du kannst es mit m spotti auftragen, mit nem angeschrägten (one stroke) Pinsel und es gibt noch die Variante,die smile grob aufzutragen und sie von innen mit einem leicht in Cleaner getränkten Katzenzungenpinsel nachzuziehen. Welche Variante für Dich die Beste ist mußt testen.

Es gibt auch einen Threat, "wichtige Feilgriffe".. den mal suchen..
Was hast Du für ein Liquid geholt? Ich hab keine Ahnung was Du meinst.. :nixweiss:

26.02.2013 08:38 • x 1 #10


micha88

micha88


27
6
es ist ein uv liquid lässt sich länger formen. eine beschreibung steht nicht drauf. muss auf jeden fall unter die lampe also lichthärtend (uv)
das normale liquid was man für acryl pulver benutzt härtet ja an der luft und somit brauch man nur am ende wenn ich den sealer aufgetragen habe uv lampe


danke den hab ich gefunden und datei gleich runtergezogen...

dann probiere ich einfach jede variante mal aus um zu sehen was am einfachsten für mich ist.

danke flimmerkiste

26.02.2013 08:57 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
irgendwie bin ich grad völlig irritiert und frage mich was machst du grade? Eine Gelmodellage,eine Acrylmodellage? Denke dran, wenn Acryl, dann unten drunter... oben drüber (übers Gel) geht NICHT/bzw hält nicht, weil das Gel flexibler ist als Acryl.. das ist als ob du ein Betonfundament auf Pudding bauen willst..

26.02.2013 10:19 • #12


micha88

micha88


27
6
Zitat von Flimmerkiste:
irgendwie bin ich grad völlig irritiert und frage mich was machst du grade? Eine Gelmodellage,eine Acrylmodellage? Denke dran, wenn Acryl, dann unten drunter... oben drüber (übers Gel) geht NICHT/bzw hält nicht, weil das Gel flexibler ist als Acryl.. das ist als ob du ein Betonfundament auf Pudding bauen willst..


tut mir leid wegen der verwirrung :oops: ich mache acrylmodellage.
ja das habe ich verstanden wenn man gel und acryl nimmt acryl drunter weil es härter ist gel oben drauf.

26.02.2013 10:23 • #13



Hallo micha88,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag