1

Gel + Acryl?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" dreamy9801, 22.01.2012 19:35.

dreamy9801

10
4
Huhu Ihr lieben
mal meine erste frage,
ne Bekannte von mir macht sich auch selbst die Nägel, und als ich ihr erzählte das ich sooooo probleme mit dem Aufbau habe......(alles nur angelesen......keine Kurs) Sagte sie zu mir, das sie mal aus der Not einfach Gel dünn aufgetragen hat, dann ins Acryl gedippt und ab damit in die lampe......das macht sie ca. 3 oder 4 mal, dann die french ganz dünn und zum schluss die versiegelung drauf.........sie hat immer total schöne, dünne nägel......sehen sehr natürlich aus...........Auf jedenfall wirklich ganz normales 1phasen gel und klares acryl...........

Geht das denn so gut? Denn ich find immer nur mit resin dippen usw........

Liebe Grüsse
Dreamy

22.01.2012 19:35 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ähm, das ist so ne Sache... Ich würde dir das auf keinen Fall so empfehlen.
Habe so ne Mischung selbst mal versucht und das ganze ist so heiß geworden, dass es Blasen geworfen hat.. Willst du sowas auf dem Nagel?
Du kannst gar nicht wissen, was und wie da was reagiert.
Aufbau ist gar nicht so schwer zu lernen, Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht das ganz fix.
Das Acryl bewirkt übrigens nur, dass das Gel besser hält und minimal härter wird, der Aufbau muss trotzdem korrekt gearbeitet sein.
Lass solche Experimente sein.

22.01.2012 19:47 • x 1 #2



Hallo dreamy9801,

Gel + Acryl?

x 3#3


dreamy9801


10
4
ahhh ok ne ganz schnelle :lol:

gut, dann weiss ich ja schonmal wie ich es nicht mache............

aber blasen usw hat sie nie druff........
sahen halt auch immer toll und sehhhhhhhhr natürlich aus.......und nich wie meine rechte hand immer.......... :?
(die iss imma so schrecklich :mrgreen: )

Gibts eigentlich irgendwie übungen und tipps wie ma die rechte auch hinbekommt?

22.01.2012 19:52 • #3


Chipsy

309
5
2
versuchs mal mit der Handumdrehmethode ... oder wenn Du damit nicht klar kommst.... erst einen Klecks Gel dort wo der Aufbau hinkommt aushärten und mit der nächsten Schicht den Rest formen aushärten und in Form feilen.

22.01.2012 20:01 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da hilft echt nur üben. Handumdrehmethode ist auch gut. Ich stütze meine Hände immer beide auf der Tischkante ab, dann hat man ne ruhigere Hand. Was auch hilft, ist zu trainieren mit links zu schreiben, das verbessert die Feinmotorik. Ich kann mittlerweile auch mit links stroken. Du musst nur üben, üben üben. :)
Was ich für Anfänger eigentlich einfacher find, ist der "New Style", oder internationaler Standard oder wie auch immer man das nennen will. Beles dich mal darüber :)

22.01.2012 20:12 • #5


dreamy9801


10
4
Hehe danke für eure Tipps,

dann werd ich ma links schreiben...... ;-)
das mit dem new style......das machen doch die von hollywood nails.......hast du da nen Kurs gemacht? da hab ich mich schon erkundigt..........müsst ich halt ein gutes stück fahren, aber das sind wochenend kurse für 499,-€ also samstag/sonntag.......dann 4 bis 6 wochen übungszeit, dann wieder sa/so.......dann wieder übung.......dann ne prüfung.........find ich sehhhhr günstig, und auch nachdem ich da angerufen habe, haben die mir gleich nen katalog zugeschickt..........aber iss sooooooo weit, und ich find nirgends jemand der was zu den kursen sagen kann.........

22.01.2012 20:22 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
nee ich war ne bei hn, war bei Katrin Huste um das zu lernen. Ist auch unkomplizierter als es aussieht. HN macht da ein Riesentrara drum, aber das ganze gibt es schon seit Jahren. HN bietet auch so einen Workshop zu dem Thema an, der ist glaub ich auch nur einen Tag.
Die Kurse sollen eigentlich nicht schlecht sein.

22.01.2012 20:29 • #7



Hallo dreamy9801,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag