Gel auf Naturnägeln löst sich leicht ab

"

Gelnägel

" Sandra74, 13.09.2010 20:21.

Sandra74

7
3
Hallöchen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mache mir bisher nur selbst sporadisch die Nägel. Habe aber feststellen müssen, dass das Gel auf den Tips super bis zu 4 Wochen hält, während es auf dem reinen Naturnagel schon nach 1 Woche teilweise komplett abzulösen ist ( fast wie Nagellack). Habe mir schon extra anderes Gel gekauft, weil ich dachte, es wäre vielleicht alt geworden (Benutze nun Primer und Haftgel, Aufbaugel). Aber leider ist es auch nicht besser geworden. Was mache ich falsch? Ich möchte mir ungern immer meinen Naturnägel abschneiden und auf Tips zurück greifen.
Bin über jegliche Tips und Infos sehr dankbar.

Sandra

13.09.2010 20:21 • #1


Frl-Menke

637
37
schreib mal deine Arbeitsschritte auf. Vielleicht läst sich da ein Fehler finden.

13.09.2010 20:38 • #2



Hallo Sandra74,

Gel auf Naturnägeln löst sich leicht ab

x 3#3


Nina0911

9
3
7
Halllo,
Kauf dir Nail-Prep das reinigt entfettet und desinfiziert den Nagel, aber nur auf den Naturnagel auftragen nicht auf den Tip.

LG

13.09.2010 20:39 • #3


Dari

Darf man fragen, was du unter sporadisch verstehst? Vielleicht magst du ja
auch mal Bilder reinstellen von deinen Nägeln? Da kann man ja manchmal
auch schon was erkennen :)

13.09.2010 21:10 • #4


hadrahe

630
20
4
1
mit den Tips hast Du Nägel verlängert - oder hast Du Übungstips, auf denen das Gel nur 4 Wo hält? ichstehgradaufdemschlauch :oops:

13.09.2010 21:24 • #5


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ansonsten würd ich mal vorschlagen sie suchfunktion zu benutzen! zu dem thema gibts bestimmt schon einige threats! ;-)

13.09.2010 21:48 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wo fängt es an sich abzulösen ?

Im Prinzip ist eine Naturnagelverstärkung auch nichts anderes als eine Modellage und wenn die eigenen Nägel relativ kurz sind, arbeitet man über Schablone, damit der NN gut eingebett ist und nicht jeden Stoss direkt auf die Kante bekommt, diese Ummantelung ist grad bei NN ganz wichtig.

Ansonsten wird eine Naturnagelverstärkung genauso zu gearbeitet wie jede andere Modellage auch...von der Vorbereitung bis zum Finish.

13.09.2010 21:59 • #7


SandyT

335
12
1
ich dachte Primer tuts auch oder?

LG

14.09.2010 13:58 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das beantwortet aber nicht die Frage wo es sich zu lösen beginnt.

Vom Primer allein hängt die Haltbarkeit nicht ab, der ist nur eine zusätzliche Option und wird nur an den Rändern zur Nagelhaut hin aufgetragen als sogenannter Fettstopp.

Wirkzeit liegt etwa bei einer halben Stunde und bis dahin solltest Du die erste Gelschicht drauf haben auf allen Nägeln einer Hand.

14.09.2010 18:08 • #9


Michi88

9
5
das gleiche Problem habe ich auch.
Zur Zeit macht eine Freundin mir die Nägel und da löst sich das Gel auch schon nach ein paar Tagen vom Nagel. Sind aber nur vereinzelte Stellen am Rand.
Sie bnutzt kein Primer oder etwas anderes in der Art. Sie feilt die Nägel nur und meint dann "nicht mehr drauf fassen". Dann kommt schon die erste Schicht Gel.

14.09.2010 19:42 • #10


Sandra74


7
3
Hallo und vielen Dank erst mal für Eure Rückmeldungen.
Also. Vorab sollte ich erwähnen, dass ich immer an einer Hand alle Finger gleichzeitig "bearbeite" und nicht jeden Finger einzeln. Bei der Verstärkung meiner NN bin ich folgender Maßen vorgegangen:
(bitte entschuldigt meine einfache Schreibweise, aber mit den Fachbegriffen kenne ich mich nicht sonderlich aus) :(
- Nagelhaut zurückschieben
- Naturnägel mit einer feinen Feile oder Buffer feilen, bis sie nicht mehr glänzen.
- Primer auf den Naturnagel
- Aufbaugel dünn wie Nagellack auftragen
- Frenchgel in 2 Schichten auf die Spitzen
- Aufbaugel auf das Haftgel kugelförmig setzen, zum Nagelbett hin dünn ausstreichen
-Nägel von Schwitzschicht befreien, in Form feilen
- Eine dünne Schicht Gel zum Abschluss (wobei ich da nicht mit dem Gel bis an die Nagelspitze gearbeitet habe. Sollte ich vielleicht darauf achten?)

Das Gel löst sich vorrangig vorne an der Spitze ab. Teilweise so schlimm, dass ich ihn mit einem anderen Nagel bis zur Hälfte vom Naturnagel ablösen kann.

Wenn ich Tips verwende gehe ich identisch vor, habe natürlich dann vorher den Tip mittels Kleber aufgeklebt und dann den Primer nur auf dem NN verwendet.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Bin Euch sehr dankbar für Eure Tips.

14.09.2010 19:44 • #11


Sandra74


7
3
Hallo und vielen Dank erst mal für Eure Rückmeldungen.
Also. Vorab sollte ich erwähnen, dass ich immer an einer Hand alle Finger gleichzeitig "bearbeite" und nicht jeden Finger einzeln. Bei der Verstärkung meiner NN bin ich folgender Maßen vorgegangen:
(bitte entschuldigt meine einfache Schreibweise, aber mit den Fachbegriffen kenne ich mich nicht sonderlich aus) :(
- Nagelhaut zurückschieben
- Naturnägel mit einer feinen Feile oder Buffer feilen, bis sie nicht mehr glänzen.
- Primer auf den Naturnagel
- Aufbaugel dünn wie Nagellack auftragen
- Frenchgel in 2 Schichten auf die Spitzen
- Aufbaugel auf das Haftgel kugelförmig setzen, zum Nagelbett hin dünn ausstreichen
-Nägel von Schwitzschicht befreien, in Form feilen
- Eine dünne Schicht Gel zum Abschluss (wobei ich da nicht mit dem Gel bis an die Nagelspitze gearbeitet habe. Sollte ich vielleicht darauf achten?)

Das Gel löst sich vorrangig vorne an der Spitze ab. Teilweise so schlimm, dass ich ihn mit einem anderen Nagel bis zur Hälfte vom Naturnagel ablösen kann.

Wenn ich Tips verwende gehe ich identisch vor, habe natürlich dann vorher den Tip mittels Kleber aufgeklebt und dann den Primer nur auf dem NN verwendet.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Bin Euch sehr dankbar für Eure Tips.

14.09.2010 20:09 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Nagelvorbereitung fehlt schon mal das Entfernen der unsichtbaren Hautfetzchen die zurückbleiben wenn man die Nagelhaut zurückschiebt, nur buffern reicht da nicht aus.
Zum entfernen der Hautfetzchen nimmt man einen Propusher.

Das sich die Spitzen lösen liegt an der fehlenden Ummantelung, daher arbeitet man bei kurzen Nägeln immer mit Schablone, eine minimale Verlängerung von 1 mm reicht aus, das die Naturnägel gut eingebettet sind.

Nur mit der Versieglung ummanteln reicht nicht aus, da diese meist zu starr sind und bei einem Stoss gleich als erstes anfängt zu splittern und daraufhin löst sich auch das Gel von den Spitzen.

Das Ablösen des Gels an den Spitzen ist daher auf falsche Technik zurückzuführen.

14.09.2010 20:43 • #13


Sandra74


7
3
Danke Sabsi, war mir klar. Gibt es dafür eine "idiotensichere" Anleitung ( vielleicht auch mit Bildmaterial)?
Wie genau wende ich den Probusher an?
Das heisst, dass ich mit allen Gelschichten ummanteln muss? Wird die Spitze dann nicht zu dick?

Danke

14.09.2010 21:24 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Nein, Spitze wird deswegen nicht dicker als normal.

Für Propusher einfach mal die Suche benützen. Danke

14.09.2010 23:05 • #15



Hallo Sandra74,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag