Gel auf Naturnagel hält nur kurz

"

Gelnägel

" hanni91, 26.02.2009 22:20.

hanni91

3
1
Hallo an alle!
Ich war ein regelmäßiger Kunde im Nagelstudio. Hab mir nun vor einiger Zeit ein Starterset gekauft und mache mir die Fingelnägel selbst. Bei mir hält das Gel und alles klappt ganz wunderbar. Jedoch ist das bei meiner Mutti gar nicht so. Beim Anrauen der Nägel bleiben manche Stellen glatt, egal wie oft man feilt. Das Gel hält dann höchstens 3-4 Tage. Dann splittert alles ab und löst sich! Es handelt sich um den Naturnagel, kein Tip!
Kann mir jemand sagen an was das liegt? Schließlich muss das Gel ja gut sein, bei mir hält ja auch alles wunderbar!Gibt es vielleicht spezielle Gele oder Techniken dafür?

26.02.2009 22:20 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Hanni,

eines mal von vorne weg:

Du kannst Deine Nägel nicht mit Nägeln von anderen vergleichen, es gibt so viele unterschiedliche Nägel wie es Menschen auf der Welt gibt.

Eine Naturnagelverstärkung wird mit Schablone als Hilfsmittel gearbeitet, damit die NÄgel richtig ummantelt werden können.

Eine Aufbau und ausreichende Verstärkung der Seitenlinien ist genau so notwendig wie bei jeder anderen Modellage auch.

Zeig uns einfach mal ein paar Bilder bei den Anfängermodellagen, darann erkennt man sehr oft woran es fehlt und warum eine Modellage nicht hält.

Genaue Arbeitsschritte wären auch nicht schlecht.

Liebe Grüsse

26.02.2009 22:59 • #2



Hallo hanni91,

Gel auf Naturnagel hält nur kurz

x 3#3


AngieS

AngieS

45
1
7
Hi,

ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Generelle Fragen:
Nimmt sie Medikamente? Arbeitet sie mit Chemikalien ohne Handschuhe? Hormonelle Umstellung (Wechseljahre)?
Dann, wie schon richtig gesagt, sind ihre Nägel nicht unbedingt wie deine. Nimmst du Primer, Haftgel? Vielleicht auch ne andere Gelsorte/-firma testen. Nägel dehydriert (klingt nämlich wie stark fettende Nägel)?

usw. usw.

28.02.2009 15:26 • #3


hanni91


3
1
Direkte Medikamente nicht, außer die Pille. Sie arbeitet mit den üblichen Putzmitteln wie jeder eigentlich. In den Wechseljahren ist sie noch nicht! Weiß nicht genau, was ein Primer ist. Mein Gel,was ich als erste Schicht benutze ist ein Grund-und Haftgel. Die Firma haben wir schon gewechselt und beim Gel auch mehr Geld investiert. Aber das scheint nichts zu nützen. Mit Fotos ist schlecht, denn davon habe ich keine und zur Zeit trägt sie kein Gel auf den Nägeln, weil es ja nicht hält.

Arbeitsschritte :
-Nagel anrauen mit Feile und Buffer
-Grund- und Haftgel als erste Schicht
- French u.Ä. danach (oft mehrfach, deckt kaum beim ersten Mal)
- zweimal Aufbaugel
- feilen
- finisch gel

01.03.2009 14:30 • #4


Summerlove

Hallo,

bei den Arbeitsschritten fehlt die Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut entfernen. Dadurch hält es vermutlich nicht, weil Gel nicht auf Haut hält. Auf den NN sollte man eigentlich nur mit dem Buffer gehen oder einer Feile mit hohem Grit. Sonst kann man sich bös den NN anfeilen. Dann hält es übrigens auch nicht.

Benutzt du Primer? Oder Dehydrator? Hast du auch nicht aufgezählt.

01.03.2009 19:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hat sie sich vorher die Hände gewaschen oder eingecremt.

Liebe Grüsse

01.03.2009 21:59 • #6


hanni91


3
1
ok. das könnten gründe sein. was genau ist primer oder dehydrator?
nein, dass es auf gewaschenen und eingecremten händen nicht geht, weiß ich.

02.03.2009 19:30 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du die Nägel auch gut ummantelt ?

Liebe Grüsse

02.03.2009 20:17 • #8


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
also bei meinem modell ist das auch nach 7 tagen passiert sie war putzen (ohne hanschuhe) und dann abden und in der wanne hatte sich das komplette gel gelöst und alles war ab..

lag das an den putzmitteln?

03.03.2009 11:52 • #9


freshnails

489
28
43
Dehydrienen ist, wenn man z-b. Acetonhaltigen Nagellack mit einem Stück Zellettenpad drauf legt oder einfach einigemale darüber geht, dies entzieht dem Nagel das fett....

Feilen wirklich nur mit einer feinen Feile oder einem Buffer, denn das Gel hält nur auf der ersten Nagelschicht....

Primer macht man eigendlich nur auf die Seiten, dies ist wie eine Fettsperre!

Hoffe konnte dir Helfen

Liebe Grüsse

03.03.2009 13:22 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tinka:
also bei meinem modell ist das auch nach 7 tagen passiert sie war putzen (ohne hanschuhe) und dann abden und in der wanne hatte sich das komplette gel gelöst und alles war ab..

lag das an den putzmitteln?


Kann durchaus der Fall sein ! Viele Putzmittel enthalten sogenannte Weichmacher, diese schädigen das Gel: entweder es wird wie Hartgummi oder es kann zu Ablösungen führen.

deswegen wird allen Frauen geraten, beim hantieren mit Putzmitteln Handschuhe zu tragen !

Liebe Grüsse

03.03.2009 22:33 • #11


Sprudel

1316
102
1
Zitat von freshnails:
Dehydrienen ist, wenn man z-b. Acetonhaltigen Nagellack mit einem Stück Zellettenpad drauf legt oder einfach einigemale darüber geht, dies entzieht dem Nagel das fett....

Feilen wirklich nur mit einer feinen Feile oder einem Buffer, denn das Gel hält nur auf der ersten Nagelschicht....

Primer macht man eigendlich nur auf die Seiten, dies ist wie eine Fettsperre!

Hoffe konnte dir Helfen

Liebe Grüsse


Ich habe meinen Dehydrator aus Aceton und Isoprophylalkohol (99%) gemischt, Verhältnis 1:1. Entfettet und entzieht Feuchtigkeit.

Falls ich Primer verwende nach dem Dehydrator, dann trage ich ihn komplett auf dem NN auf ohne Berührung der Haut.

MfG Kathi

04.03.2009 03:44 • #12



Hallo hanni91,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag