Gel-Aufbewahrung: Aquarellkasten?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" estrelle, 07.02.2015 01:01.
estrelle

estrelle

498
29
34
222
Hey,

habe dieses Video gesehen: (darf nichts linken? :S) youtube: "Aufbewahrung der Pure Colour Gele "


und frage mich, ob man es "ohne Bedenken" auch bei Basis-Gelen benutzen könnte? Bei mir sind die Tiegel teilweise recht verklebt (obwohl ich sie jedesmal nach benutzung cleane -.-) und diese Auf- und Zumacherei nervt mich auch gewaltig...
Mache nur mir die Nägel und übe an Tips!
Würde quasi so 3ml oder so reinfüllen, benutzen, erneuern - meint ihr das würd klappen? :)

07.02.2015 01:01 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Könnte funktionieren, aber wie willst du denn durchsichtige Gele unterscheiden? Haft und Versiegelung z.B.? Stell mir das schwierig vor. Warum holst du dir nicht einfach 15ml Tiegel und füllst die 5ml da rein. Ist einfacher und warscheinlich die günstigere Variante. Hab auch mal hier wg. den Farbgelen nach so nem Kasten geschaut und mit nem leeren bist du schon bei 15-20€ . Da lohnen sich leere Tiegel eher. Lg

07.02.2015 01:23 • #2



Hallo estrelle,

Gel-Aufbewahrung: Aquarellkasten?

x 3#3


estrelle

estrelle


498
29
34
222
Also die Unterscheidung dürft nicht so das Problem sein... man kann ja Grundier/Aufbau/Versiegelung nach Gebrauch sortieren oder zur Not Etiketten dran machen... 15ml Tiegel (10stk) hab ich mir vorhin bei Ebay geholt...aber der Tuschkasten hats mir irgendwie angetan... :D

07.02.2015 01:59 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich habe mir so ganz viele unterschiedliche farbtöne und glasgele angemischt, in den 3 j ist nichts damit passiert, alles supi

07.02.2015 12:47 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja... bei den Modellagegelen sind 3 ml auch etwas wenig, da biste doch wieder öfter am Nachfüllen und wenn du da nicht sauber arbeitest, kriechen die dir auch aus den Pöttchen, denn das Kriechen liegt am Pott sondern am Honigeffekt des Gels - das verteilt sich überall da hin, wo kleinste Gelreste sind und ne Kriechschicht bilden...

für selbstangemischte Farben ist es allerdings keine schlechte Idee, vor allem wenn du wie Marina so viele angesammelt hast oder im Studio für die meisstgenutzen Farben...

Ich würds mir stark überlegen - brauch ich die Spielerei wirklich, hab ich so viele Farb- und Modellagegele die ich öfter benutz, so das es sich überhaupt lohnt, hab ich den Platz so nen Kasten immer waagerecht zu lagern ohne das der mal umkippt (dann gibts nämlich ne riesen Sauerei)... ?

Mach mal deine Kriechpöttchen lieber gründlich sauber - ich wisch die von innen mit nem cleanergetränkten Wattestäbchen richtig sauber und pass auch auf, das die Deckel innen keine Gelreste mehr dran haben, so kriecht bei mir kaum noch ein Gel. Hilfreich ist es auch, die Folien auf den Pöttchen nicht total abzumachen, sondern nur einzuschneiden und die Deckel sollten nicht fest angedreht werden... hab woanders den Tip gelesen, in die Deckel ein kleines Loch zu bohren, dann kriechen die Gele auch nicht mehr so :-)

07.02.2015 13:04 • #5


estrelle

estrelle


498
29
34
222
hab in allen gelen nur ein kleines loch in der mitte - trotzdem nervts mich :D hab mir jetzt so einen kasten bestellt und so groß ist son teil nich, dafür hat man immer irgendwo platz.. wenns zu wenig ist (ich hab überwiegend 5ml töpfe... die reichen ewig... da sind 3 ml schon viel :P) füll ich sie halt in die 15 ml teile :)

Hab mir extra so eine Schubladenkiste gekauft, wo die Gele schön drin stehen und nicht umfallen, trotzdem passiert es mir immer wieder, dass im Deckel Gel ist .. WIE AUCH IMMER (das beamt sich da hoch!) ich denke das hier ist die optimale Lösung :D und freu mich riesig.

07.02.2015 19:52 • #6


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Kannst ja mal Fotos zeigen wenn du es umgefüllt hast.

08.02.2015 14:55 • #7


estrelle

estrelle


498
29
34
222
Hab angefangen es umzufüllen, hier das gewünschte Foto :)
Aquarellkasten Gel-Aufbewahrung: Aquarellkasten? in Nagelstudio Zubehör 20150217_163138.jpg
Aquarellkasten
901 40.62 KB

17.02.2015 17:05 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das wär mir zuviel Umstand, aber für Farbgele kann ich mich immer mehr mit der Idee anfreunden und überleg langsam aber sicher, mir auch sowas zuzulegen :-)

17.02.2015 17:43 • #9


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Für Farbgel nutze ich das System auch. Passenden Ton anzumischen, Glasgel oder Glittergel. Aber für Modellagegele ist mir das zu umständlich.

17.02.2015 17:50 • #10



Hallo estrelle,

x 4#10