Gel Beratung für Anfänger - Produktempfehlungen & Einkaufstipps

Beautynails Forum








Gel Beratung für Anfänger
Seite 1, 2  Weiter
 
Beautynails Home -> Produktempfehlungen & Einkaufstipps
« Gel Töpfe laufen aus Frage zu Emmi-Gelen »
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

10.11.2009, 16:51    Gel Beratung für Anfänger

Hallo ihr Lieben.

Sei Mai mache ich meine Nägel jetzt selbst und ich muss sagen, es wird echt immer besser. Natürlich auch sehr viel durch eure Hilfe (wofür ich euch an dieser Stelle auch nochmal danken möchte )
Mein Problem ist jetzt, dass ich sehr billige und anscheindend minderwertige Gele benutze.
Da ich, bevor ich angefangen hatte meine Nägel zu machen wirklich keine Erfahrungen in Sachen Gel usw hatte und auch niemanden hatte der mir nen wirklich guten Tip geben konnte, hab ich einfach auf die günstigeste Variante zurückgegriffen. War mir ja auch nicht sicher ob ich das hinkriegen würde und ob ich die Geduld dazu habe
Naja, deshalb wollte ich zu Anfang auch nciht viel Geld ausgeben.
Hab übrigens beim euro nail discounter bestellt. Nur mal so damit ihr ne kleine Vorstellung habt, da kosten 30ml Gel 9 Euro.
ic weiß, günstig heißt nicht immer unbedingt schlecht aber jetzt im Nachhinein hab ich echt nicht recht viel positives über diese Gele gelesen. (und so ein bisschen möcht ich mir natürlich einreden dass auch das Gel ein bisschen Schuld hat, dass es oft nicht so hinhaut wie ich mir ads vorstelle )

Jetzt meine eigetnliche Frage.:

Welche Gele könnt ihr mir empfehlen?
Wenn möglich weiterhin relativ günstig (bin ne arme Studentin ) aber eben doch qualtitativ. Bin aber natürlich bereit mehr auszugeben als beim vorherigen Shop

Hab mich jetzt schon ein bisschen im Forum durchgelesen und bin immer mal wieder auf diese Seite bzw Firma gestoßen
http://www.german-dream-nails.com/UV-Gel/Jolifin-4plus-UV-Gele/Jolifin-4plus-Base-Pureline

Taugen die Gele was? Und was ist der Unterschied (außer dem Preis) zwischen Baseline, Studioline, usw
Ist der Qualitätsunterschied wirklich so groß dass er den Presiunterschied rechtfertigt?

Oder hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Gelen gemacht?

http://stores.shop.ebay.de/Loriknai..._trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Bin nämlich auch hier im Forum auf diesen Link gestoßen?

Supergünstige Anbiter gibt es ja zu genüge aber die Qualität leidet wahrscheinlich auch oft darunter.

Ich weiß, viele, viele Fragen. Und cih weiß auch dass jeder sein persönliches Lieblingsgel hat und dass man probieren muss welches am besten für einen geeignet ist. Aber im Moment lässt mein Studenten-budget das leider nicht zu dass ich viele Gele erst mal ausprobiere und mich durchteste.

Will einfach nur ein etwas qualtativeres Gel damit ich meine Gele (bei denen übrigens nicht mal der Deckel dicht ist und sie somit ständig auslaufen usw) endlcih in die Tonne treten kann


Ich hoffe es gibt noch ein paar die sich bis hier durch meinen Roman gekämpft haben und mir vielleicht ein wenig aus meiner Ratlosigkeit helfen können.

Ganz liebe Grüße,
die Miezekatz
Anzeigen






    

Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

10.11.2009, 17:12    

DIe Frage mit dem Unterschied zwischen den Gelserien hat sich inzischen erledigt.
Hab selbst die Antwort dazu gefunden
Dero
Mitglied



504
25
8
der dukle Turm

10.11.2009, 17:42    

Das Aufbaugel von German Dream Nails läuft in die Nagelränder. Guck mal bei ICP, dort gibt es auch ein Aufbaugel (Silver Line), ist etwas teurer aber es ist ein gutes Gel, überhaupt die ganzen Gele von denen sind toll.

MfG
Dero
Danke1xDanke
handmade13
Mitglied

handmade13

1614
47
1
Bonn

10.11.2009, 17:45    

Schau mal bei www.eubecos.de -die Gele kann ich echt empfehlen.

LG Ute
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

10.11.2009, 17:56    

Ok, danke ihr Lieben

Hätte jetzt aber noch eine Frage.

Habe bis jetzt mt ein Phasen gel gearebitet.
Also:
-1 dünne schicht
-2 mal etwas dickere Schicht (für den aufbau)
-1 schicht versiegelungsgel

Hat das irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber Haftgel /Aufbaugel/Versiegelungsgel?

Bitte nicht den Kopf abreißen. Bin Anfängerin (und trotz viel im Internet lesen oder vll genau deshalb ) total verwirrt
Dero
Mitglied



504
25
8
der dukle Turm

10.11.2009, 18:12    

Ein 1Phasen Gel ist für alle Schichten. Wenn du ein 3Phasen Gel-System nimmst, dann musst Du zuerst Base-Aufbau-Versiegelung. Und warum sollte es denn Nachteile mit dem 1Phasen-Gel geben? Habe selber damit gearbeitet.
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

12.11.2009, 20:45    

Danke schonmal für eure Antworten.

Dann hab ich bis jetzt anscheinend was falsch gemacht...
Hab zwar mit 1 phasen gel gearbeitet, aber mit versiegelungsgel am schluss versiegelt...
Ist/war das schlimm?

Ich dachte mir nur, dass dieses 3 phasen system ja irgendwelche vorteile haben muss, weil warum sonst würde man sich den "stress" mit 3 verschiedenen gelen antun wenns auch mit einem Topf getan ist

Hat vll noch jemand Erfarung mit den oben genannten Gelen? Wär echt nett...
Dero
Mitglied



504
25
8
der dukle Turm

12.11.2009, 21:03    

Nein das ist nicht schlimm, glänzt besser *g*. Wenn ich mit einem 1Phasengel arbeite, dann versiegel ich auch mit Glanzgel. Für mich persöhnlich ist es egal mit welchem Gel-System ich arbeite, hab es mir angewöhnt mit einem 3Phhasen-System zu arbeiten (das Aufbaugel ist etwas fester und ich kann den Aufbau besser gestalten).
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

12.11.2009, 21:09    

Hab jetzt schon oft in diversen shops versiegleungs"gele" gesehen, die in einem kleinen fläschchen sind. (sieht fast aus wie nagellack, nur in nem kleinen schwarzen lichtundurchlässigen fläschchen)
Da heißt es auch dass das gel ohne schwitzschicht aushärtet.

Kann ich das anstatt des normalen versiegelungsgels benutzen oder ist das nur nochmal ne zusätzlicheschihct die ich über das normale versiegelungsgele tu, damit es besser glänzt?

edit: So was z.B

http://www.german-dream-nails.com/products/UV-Gel/UV-Gele-Studioline/Versiegelungsgel/Clear-UV-Top-Sealing-14ml.html
Dero
Mitglied



504
25
8
der dukle Turm

12.11.2009, 23:51    

Du wirst lachen, aber das benutze ich auch als Versiegelungsschicht.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


13.11.2009, 02:40    

diese Versieglungsgele ohne Schwitzschicht haben aber auch ihre Nachteile, denn sie sind nicht sehr flexibel und wenn du normal mit einem flexiblen Gel arbeitest, dann kann es dir passieren, dass die Modellage dadurch einen Riss bekommt.

Diese Gele sind normalerweise als Versieglung für Acryl gedacht aber nicht für Gel.
cappucino15
Mitglied



1
0
Oberbayern

13.11.2009, 10:56    

Miezekatz hat Folgendes geschrieben:
DIe Frage mit dem Unterschied zwischen den Gelserien hat sich inzischen erledigt.
Hab selbst die Antwort dazu gefunden


Hallo Mieze!

Was wären denn die Unterschiede? Ich bin leider noch nicht drauf gekommen
Kannst Du das Starterset von Jolifine denn sonst empfehlen? Ich möchte meine Nägel nämlich versuchsweise auch selbst machen und weiß noch nicht so richtig, was ich kaufen/bzw. ausgeben soll.

LiGrü, cappucino
Bille
Mitglied

Bille

683
5
6
Schwarzwald

13.11.2009, 11:23    

Hey Ihr lieben,

also ich benutze die Gele von GDN...und habe auch das Jolifin Starter-Set...

Ich bin zufrieden damit...aber denke das muss jeder selbst testen...

Der unterschied zwischen den Baseline und den Studioline ist nur der Tiegel...ob man das Geld ausgeben möchte muss jeder selbst entscheiden...die Studioline Tiegel sehen schon klasse aus und ich kann als "mobile" sagen das sie wesentlich besser sind denn sie laufen nicht aus....
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

14.11.2009, 21:23    

Hallo cappucino

Also, der Unterscheid zwischen Baseline und Studioline liegt, wie Bille schon sagte nur beim Tiegel. Die Starline Serie ist für Problemnägel und dei Dreamline serie ist eine ganz neue Serie. Die ist anscheinend komplett neu entwickelt und soll deshalb noch schöner, noch haltbarer und noch leichter zu verarbeiten sein...

Habs selber aber noch nicht getestet. Muss ganz ehrlich sagen dass mir die Versandkosten von 6,90 im Moment irgendwie noch zu teuer sind...
Mcih würd das Probierset für 19,90 aber schon sehr reizen muss ich sagen...

http://www.german-dream-nails.com/products/SPAR-Pakete/Studioline-Probierset.html
Batabum
Mitglied



17
3
München

15.11.2009, 14:39    

Hallo,

Ich hab mir gestern die Nägel neu gemacht mit diesen Jolifin Studioline Gelen. Muss sagen, ich hatte so meine Probleme damit. (Bin aber auch noch blutiger Anfänger )
Das 1-Phasen Gel ist mir immer sehr in die Ränder gelaufen und mit dem Versieglungsgel bin ich auch nicht klar gekommen. Ich will nicht sagen daß ich diese Gele komplett schlecht finde, aber mit meinen anderen Gelen bin ich besser klar gekommen.

Hab mir jetzt noch 2 Gele von diesem Lorik Nail bestellt. Falls interesse besteht werde ich darüber berichten.

LG
silly
Mitglied



5
1
Mühlhausen

15.11.2009, 16:19    

Hallo,
schau mal hier die sind güstig und gut.

http://stores.shop.ebay.de/chic-cheap-nail__W0QQ_armrsZ1

Idea
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

15.11.2009, 17:25    

Dero hat Folgendes geschrieben:
Das Aufbaugel von German Dream Nails läuft in die Nagelränder.

MfG
Dero


Welches der Gele meinst du denn? Da gibt es ja ein paar verschiedene...

Ich selbst arbeite jetzt seit einer Weile mit der Starline Serie von FirstEdition (auch von german Dream Nails) und das kann ich nur empfehlen. Das Aufbaugel läuft nicht in die Ränder ( und ich brauche zum Teil noch recht lang für die Modellage) und es lässt sich auch gut feilen. Was ich grad am Anfang auch sehr gut finde, da man ja zum teil noch recht viel übers Feilen korrigieren muss.
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

15.11.2009, 17:54    

Bella, weißt du zufällig worin der Unterschied zwischen der First edition Serie und der 4plus serie liegt?
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

15.11.2009, 18:07    

Nein, nicht wirklich.

Ich hatte mal die Datenblätter dazu angefordert, aber daraus weiß ich nur, dass das Gleiche drin ist

Von einer telefonischen Nachfrage weiß ich, dass First Edition als Nachfolger für die Emmi Gele entwickelt wurden.

Ich habe mich glaube ich auf grund des Preises für First Edition statt Jolifin entschieden. Wobei das Probierset teurer ist als das von Jolinfin!
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

15.11.2009, 18:23    

Leider gibt es diese Testpakete nur für die 4plus serie und kein einziges zur firstedition serie

Sind die Inhaltsstofe denn komplett gleich?
Miezekatz
Mitglied

Miezekatz

79
8
München

22.11.2009, 19:21    

Habe mir so eben das Studioline Probierset bestellt und bin grad super happy und freu mich riesig drauf

Aber wie wir Frauen halt sind ist es nicht nur dabei gebleiben *g*
Es kam noch ein Primer Stift, ein Uv Glitter Versiegelungs Gel dazu (also so eins in "Nagellackform" ) ---> das ist übrigens im Angebot! Statt 8,85 nur 3,99€!, dann noch Tipkleber, Fimoschneeflocken (auch im Angebot für 0,95€), ein Dispenser und ganz wichtig: endlich einen Pro Pusher

Freu mich jetzt richtig dass ich einigermaßen "professionell" (so professionell es halt für einen Anfänger geht ) loslegen kann und endlich ordentliche Produkte und das ganze benötigete Werkzeug habe

Bin gespannt wann es ankommt wenn ich morgen gleich überweise!

Kann mir vll jmd der dort schon einmal bestellt hat seine Erfahrungen mitteilen?

Lg,
die Miezekatz
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

23.11.2009, 01:36    

habe mir eben das gleiche Gelset bestellt
Denise1989
Mitglied



1
0
Butjadingen

24.11.2009, 16:25    Studioline Gel Set

Hallo,

habe mich heute erst hier angemeldet

jedenfalls habe ich mir gestern das erste Mal die Nägel mit den Studioline Gel Set von German Dream Nails die Nägel gemacht und wollte folgendes berichten:

Das Aufbaugel rosé ist mir in die Ränder gelaufen obwohl ich mitlerweile recht fix dabei bin!Das weiße Gel deckt gut... verläuft aber in Richtung Finger wenn man nicht schnell genug ist... und das Versiegelungsgel hat bei mir an einigen Nägeln nicht richtig gedeckt (habe so Rillen auf dem Nagel jetzt)

also ich würde es nicht nochmal kaufen ... habe bisher leider auch noch nich tdas richtige Geld für mich gefunden ... Tipps nehme ich natürlich gerne an
miststueck84
Mitglied

miststueck84

201
24
1
Dortmund

24.11.2009, 20:15    @Miezekatz

@Miezekatz

Also ich hab bis jetzt mit 3 Gelen gearbeitet.

zufrieden bin ich mit alen 3 gewesen.

Mercia (15 ml 32,99 €)
cc-nails (50 ml 10 €
und nageldesigneurodiscount (preis kennst ja)

ich bestell jetzt immer beim nageldesigneurodiscount aber einfach weil die günstig sind und den besseren service haben.
karowoj
Mitglied



6
0
Bremen

27.11.2009, 12:17    

Ich hab bei meinem E-Bay auch das Gel von Loriknails zum beobachten drin Kann mich nur noch net so wirklich entscheiden, ob ichs ausprobieren soll ^^
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Produktempfehlungen & Einkaufstipps Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wissenswertes für Anfänger des Nailde... Anleitungen allgemein 277 20.05.2012, 16:15
Keine neuen Beiträge Betriebswirtschaftliche Beratung anne... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 3 15.07.2008, 23:13
Keine neuen Beiträge Fingernägel im Urlaub - Brauche schne... Gelnägel 3 31.07.2008, 12:08
Keine neuen Beiträge Super Produkte, Preise & pers. Be... Produktempfehlungen & Einkaufstipps 6 10.01.2010, 12:41
Keine neuen Beiträge Welches Gel für Anfänger? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 19.12.2010, 23:37

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Stimmt der Aufbau und die Seitenlinien? Anfängermodellagen 1 27 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 0 11 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 7 52 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 4 170 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 0 14 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©