Gel blättert an den Rändern schnell ab.

"

Gelnägel

" madejogi, 01.01.2010 21:24.

madejogi

8
1
Hi und erst mal ein frohes neues Jahr@all.

Hi Leute ich mache schon seid einiger Zeit meine Fingernägel selbst und habe ständig das gleiche Problem, das das Gel an den Rändern schon nach einer Woche abblättert.
Was mache ich falsch.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)


Viele Grüße
Madejogi
 Gel blättert an den Rändern schnell ab. in Gelnägel
SN854577.JPG
2415 91.89 KB

01.01.2010 21:24 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Sieht so aus als hättest Du die unsichtbare Haut nicht gründlich genug entfernt und die Seitenlinien sind nicht ordentlich ausgearbeitet, da fehlt Gel oder wurde zu ungleichmässig befeilt.

01.01.2010 21:52 • #2



Hallo madejogi,

Gel blättert an den Rändern schnell ab.

x 3#3


madejogi


8
1
Danke Dir , werde ich mal ausprobieren und hoffen das ,das klappt !
:D
mfg madejogi

02.01.2010 16:22 • #3


MissJigsaw

42
7
1
sorry mal ne blöde frage...
woher weiß ich denn bzw woran erkenn ich denn, dass ich die unsichtbare haut gründlich entfernt hab?
hab das nämlich auch ab und zu und dachte immer ich hätte das gel zu dünn aufgetragen, dazu neig ich nämlich sehr weil ich diese fetten, gewölbten nägel nicht ausstehen kann.

grüße

03.01.2010 23:40 • #4


TaMii1307

176
30
Das merkt man dann meistens in Form von Liftings...

03.01.2010 23:48 • #5


MissJigsaw

42
7
1
nein ich mein natürlich vor der modellage, ich möchts ja gar nicht drauf ankommen lassen das liftings entstehen. im nachhinein ist man immer schlauer, das ist mir schon klar ;-)

04.01.2010 00:33 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
manchmal hat man das Glück das man feine Hautränder sieht, wenn man die Nagelhaut zurückgeschoben hat und genau diese feinen Hautränder müssen auch noch entfernt werden bevor man mit der Modellage beginnt,
Übersieht man diese, bekommt man an diesen Stellen meist Liftings.

zum besseren Verständnis, hier noch ein Link:

https://www.beautynails-forum.de/eponychium-t1328.html

Diese fast unsichtbaren Hautfetzchen hat man oftmals auf dem ganzen Nagel verteilt, nicht nur im Nagelhautbereich, sondern auch entlang des Nagelfalzes, im Prinzip überall wo die Nagelplatte mit der Haut einen Kontaktbereich hat, deswegen ist es auch wichtig bis in die äussersten Randzonen beim entfernen der Haut zu arbeiten und anschliessend mattieren.
Am besten geht das entfernen dieser unsichtbaren Haut mit einem Propusher, damit schabt man wie mit einem Messer die gesamte Oberfläche ab.

Mit einem Fräser gehts auch, mit entsprechenden Bits, meist aber sind die trotzallem zu grob und man beschädigt dadurch sehr leicht die Nagelplatte.
Ist meiner Meinung daher nur für Geübte zu empfehlen. Solang man sich unsicher ist, tut man sich mit einer feinen Feile oder einem feinen Buffer leichter.

04.01.2010 01:05 • #7



Hallo madejogi,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron