Gel "blutet"aus

"

Nageldesign

" Magy74, 23.09.2010 07:52.
Magy74

Magy74

1696
102
20
was kann man mit dem gel noch anstellen, zum wegschmeissen find ich die farbe zuu schade(effekt himbeere :D )
lg magy

23.09.2010 07:52 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Beschreib mal was Du genau damit meinst !

oder verliert es bis zum nächsten Refill die Farbe und sieht dann grau aus ?

24.09.2010 00:13 • #2



Hallo Magy74,

Gel "blutet"aus

x 3#3


Magy74

Magy74


1696
102
20
es verschmiert wenn man es in die ss arbeitet. beispiel:
trage ich es auf die ss der grundierung wird es 1.ungenau(frantzt aus wie kleine aederchen)und 2. die daraufolgende schicht bekommt einen ton des farbgels ab(faerbt ab).aushaertung 4-6min..
habe jetzt versucht zu buffern da klappt es dann.
allerdings ist es aber fuer ziehtechnik oder bluemlis nicht zu gebrauchen :roll:
lg magy

24.09.2010 07:18 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
also auf die Haftschicht würde ich selbst nie das Farbgel auftragen, da man beim Refill und Designwechsel sehr schnell auf dem NN rumwerkelt.
Die SS vom Haft (find ich persö.) ist flüssiger wie zb beim Aufbau oder Versieglungsgel.
Arbeite vor dem Frenchauftragen, noch vorher eine Schicht Aufbau, dann könntest Du auch die Farbe auftragen ohne dass es groß verläuft.
Oder eben komplett anbuffern oder nur vorn am French die SS abnehmen (trockene Zelette).
Da Dein Farbgel abfärbt, würde ich diesen vor der nächsten Schicht nochmal anbuffern oder eben "bessere" Farbgele kaufen... gdn hat sehr oft tolle Farben im Angebot und gar net teuer... den Ärger haste dann nimmer :)

LG Dani

24.09.2010 07:24 • #4


Magy74

Magy74


1696
102
20
moin moin
es faebt ab egal in welche ss.french mit ner trockenen zel. abnehmen waere gut aber sobald dann was "fluessiges"draufkommt verschmierts wieder..
muss halt vorher buffern und kann nicht alles mit dem ansellen:-))
die farbe ist soo gut:-))und zum glueck bluten nicht alle farbgele von denen aus!
lg magy

24.09.2010 07:35 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Farbgelen kommt es öfter mal vor, das sie zuviele Pigmente enthalten und dann in die nächste Schicht abfärben.
Diese Farbgele gehören auf den gebufferten Aufbau direkt unter die Versiegelung.

Was eventuell auch hilft, 2 x aushärten.

Nur als Vergleich, nimm eine dunkle Zellette (ersatzweise eine Stück einer dunkelblauen Serviette) und entfern damit die SS von einem normalen weissen French.
Danach ist bei vielen die dunkle Zellette auch weiss.

Qualitativ hochwertigere Gele dagegen färben fast nie ab.

24.09.2010 23:03 • #6



Hallo Magy74,

x 4#6