Gel brennt sehr stark

"

Gelnägel

" BeautifulNails, 24.01.2009 15:14.
BeautifulNails

BeautifulNails

17
10
33
Hallo ihr Lieben...

benutze die Gele von der Firma FantasticNails und bin so auch zufrieden.

http://stores.ebay.de/FantasticNails-CO ... ec0Q2em322

leider brent das UV - 1Phasen Gel zum Aufbau teilweise sehr stark. dachte erst, dass er daran liegt, dass der Naturnagel sehr dünn ist aber auch bei einem Reliff brennt5 es teilweise...kommt immer auf die Kundin an. Ich selber nutze es auch und bei mir brennt es auch...

Woran könnte das liegen...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gel oder nutzt es auch selbe4r?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Liebe Grüße eure Claudia

24.01.2009 15:14 • #1


svenja1510

24
hi versuch mal das aufbaugel in 2 -3 schichten aufzutragen ohne die schwitzschicht zwischendurch abzuwischen

24.01.2009 17:40 • #2



Hallo BeautifulNails,

Gel brennt sehr stark

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Es brennt, wenn es ein säurehaltiges Gel ist. Jeder empfindet das aber unterschiedlich. Ich hab jetzt das Aufbaugel von Eubecos ( 5002 säurefrei), vorher hatten bei mir ca. 40% dieses Hitzegefühl, jetzt mit der neuen Marke, keiner mehr. Ich bilde den Aufbau immer in einem Durchgang viele machen es in mehreren Schichten.

24.01.2009 18:27 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
das brennen kommt daher das das Gel sich beim aushärten in der Lampe zusammenzieht. Oft ist das wenn man das Gel zu dick aufgetragen hat. bei manchen brennt es mehr bei manchen weniger oder auch überhaupt nicht. Wenn es anfängt zu brennen, nehme die Hand kurz raus bis das brennen vorbei ist, dann wieder rein in den Ofen.

24.01.2009 19:43 • #4


Summerlove

Hallo,
bei mir brennt es auch immer. War schon in 2 Nagelstudios, jetzt mache ich es selber und es brennt weiterhin. Liegt wohl an mir, da die letzte Nagelfee auch dünn gearbeitet hat. Was die für Gele benutzte, weiss ich nicht.
Ich nehme aber die Hand dann immer schnell raus, rein, raus rein usw. bis das brennen weg ist, das geht ja nur ein paar Sekunden, dann ist es weg.

24.01.2009 19:52 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Summerlove:
Ich nehme aber die Hand dann immer schnell raus, rein, raus rein usw. bis das brennen weg ist, das geht ja nur ein paar Sekunden, dann ist es weg.


warte bis das brennen richtig weg ist, und dann erst wieder in den Ofen. dann sollte nix mehr brennen.

24.01.2009 19:55 • #6


Pelle

812
7
2
Zitat von Funny Anny:
Es brennt, wenn es ein säurehaltiges Gel ist.


Ist nicht wahr. Ich habe ein säurefreies Gel und auch das brennt sehr doll. Manchmal aber auh nicht... kommt auf die Kundin an.

24.01.2009 20:36 • #7


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Jedes Gel hat ein säure Anteil, ganz säurefreie Gele gibt es nicht. Auch die mit geringen säure Anteil können noch brennen. Kommt immer auf den Kunden an wie Pelle schon sagt.

24.01.2009 21:09 • #8


Pelle

812
7
2
Stimmt, ein komplett säurefreies Gel gibt es nicht. Wenn der Säureanteil unter einem gewissen Prozentsatz liegt darf von Säurefrei gesprochen werden. ist wie mit Acetonfreiem Nagellackentferner. Da ist in geringen Mengen immernoch Aceton drin, nur eben in geringer Konsistenz.

24.01.2009 22:21 • #9


Schnudsche83

1
und noch ein tip von mir, sollten die nägel zu arg brennen , nehmt sie raus und drückt die finger fest auf den tisch. hände schütteln bringt nix (gel kann verlaufen) und pusten sowieso nicht =))) :lol:

24.01.2009 23:37 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Das Gel heiss wird hat absolut nichts mit Säure zu tun, sondern entsteht durch die Polymerisierung. Je dicker man ein Gel aufträgt umso mehr Ketten müssen sich vernetzen, das geschieht in rasender Geschwindigkeit und dadurch entsteht die Wärme , die jeder anders empfindet.

Ein 2.ter wesentlicher Grund sind die Photoinitiatoren, Gele mit nur einem Photoinitiator entwickeln weniger Wärme als Hightechgele mit 2 Photoinitiatoren.

Weiters spielt auch noch die endotherme und exotherme Reaktion eine wesentliche Rolle und letztendlich kommt es auch noch auf die Struktur der Nägel an, ein beschädigter Nagel empfindet diese Wärmeentwicklung schneller als unangenehm als ein gesunder, fester Nagel.

Auf keinen Fall aber die Fingerspitzen auf eine Unterlage pressen, denn das Material härtet weiter auch wenn man die Hand nur kurzfristig aus dem Ofen nimmt und dadurch kann sich die Nagelplatte verformen, was hinterher zu unangenehmen Druckschmerzen bis hin zur Ablösung des Nagels führen kann.

Was hilft: in mehreren dünnen Schichten arbeiten, Hand ein paar Sec. vor das eingeschaltetete Gerät legen und dann erst die volle Zeit.
Wenn es immer wieder vor kommt, würde ich mal über einen Produktwechsel nachdenken.

Liebe Grüsse

25.01.2009 00:49 • #11


BeautifulNails

BeautifulNails


17
10
33
Ich danke euch für eure tollen und schnellen Antworten. habe auch schon über einen Wechsel nach gedacht, da es für die Kundin teilweisesehr unangenehm ist. Gerade, wenn es eine Neumodellage ist und noch kein Altgel vorhanden ist. Bin aber so sehr zufireden mit dem Gel. hält sogar bei Problemfällen.

Werde es einfach mal so versuchen, wie es unsere Forum Mami sabsi geschrieben hat. Wird dann sicher mit daran liegen, dass ich den Aufbau in einem Arbeitsgang modelliere und nicht mehrere Schichten auftrage.

Zitat von svenja1510:
hi versuch mal das aufbaugel in 2 -3 schichten aufzutragen ohne die schwitzschicht zwischendurch abzuwischen


Warum lässt man die Schwitzschicht drauf? Was passiert, wenn ich sie entferne?

25.01.2009 13:25 • #12


Pelle

812
7
2
@BeautyfilNails

Nicht böse sein, aber Du hast Kunden wenn Du nicht weißt warum man die Schwitzschicht drauflässt? Oder sind es Modelle? Dann verstehe ich die Frage... Wie gesagt, nicht bös auffassen.

Die Schwitzschicht, oder auch Klebe-, oder Dispersionsschicht, besteht aus noch reaktionsfähigen Teilchen aus dem Gel. Diese verbinden sich dann mit der nächsten Schicht und halten diese so fest. Die nächste Schicht hat da somit einen Halt. Macht man die runter mit Cleaner, muss man wieder buffern damuit der Nagel rau ist und die nächste Schicht einen Halt hat. Auf glatten Oberflächen hält eben nix.

25.01.2009 15:37 • #13


BeautifulNails

BeautifulNails


17
10
33
Zitat von Pelle:

Nicht böse sein, aber Du hast Kunden wenn Du nicht weißt warum man die Schwitzschicht drauflässt? Oder sind es Modelle? Dann verstehe ich die Frage... Wie gesagt, nicht bös auffassen.



Ja ich habe Kunden...Da ich aber es aber gelernt habe, den Aufbau in einen Arbeitsgang zu machen und immer die Schwitzschicht zu entfernen, entschuldige ich mich für diese "blöde" frage...

Trotzdem danke für die Erläuterung

26.01.2009 12:05 • #14



Hallo BeautifulNails,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag