|
|
|
|
|
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 18:14 Gel bricht beim Schablone lösen ab? |
|
|
ich wollte heute meine erste modellage machen an miener schwester. mit gel und schablone.
habe es nach dieser anleitung hier gemacht:
http://meinweb3.blogspot.com/2007/04/anleitung-fr-nageldesign-mit-gel.html
der erste nagel mit dem ich angefange habe, war auch gut, ich hab dann nach dem aushärten die schbalone abgemacht und es hat alles gehalten. bei den nächsten finger, ist jedesmal das gel mit abgebrochen als ich die schablone abgemacht habe.
war auch nicht ganz so einfach die schablone anzulegen. die nägel waren recht kurz, an der seite fast gar nichts wo ich die schablone hätte drunter machen können.
was mir aufgefallen ist, das die nagelspitze nicht an der schbalone aufliegt. ging aber auch nicht zu ändern. habe es mehrmals probiert.
was könnte der fehler sein?
***Bitte aussagekräftigen Titel wählen.Gruß das Forenteam***
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
anna82

39 10 Lübeck
|
| 25.05.2009, 19:43 |
|
|
Hallo
so viel ich weiß, müssen die Nägel paar mm lang sein, so ca. 2-4 mm, das kann auch der Grund sein, dass das gel immer abgebrochen hat.
LG
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 19:45 |
|
|
| hmm, aber normal kann man das schon machen auch bei nägeln die recht kurz sind...so kurz waren sie jetzt nicht, aber eben rund und an der seite konnte ich die schablone kaum durnter schieben.
| |
|
|
 |
Crazynails*2007

1428 64 1 Oldenburg
|
| 25.05.2009, 19:49 |
|
|
-Den Nagel mattieren und Haftgel auftragen, aushärten
-dann an den Ecken bis auf die Nagelhaut so, das du etwas hast wo du die Schabbi drunterschieben kannst, Aufbaugel machen, aushärten
-dann vorsichtig das Gel von der Haut lösen
Schabbi anlegen und verlängern
Hoffe das hilft dir
Das es abgebrochen ist kann auch daran liegen das du zu dünn gearbeitet hast
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 20:05 |
|
|
| Crazynails*2007 hat Folgendes geschrieben: | -Den Nagel mattieren und Haftgel auftragen, aushärten
-dann an den Ecken bis auf die Nagelhaut so, das du etwas hast wo du die Schabbi drunterschieben kannst, Aufbaugel machen, aushärten
-dann vorsichtig das Gel von der Haut lösen
Schabbi anlegen und verlängern
Hoffe das hilft dir
Das es abgebrochen ist kann auch daran liegen das du zu dünn gearbeitet hast |
ich habe sogar beim 2ten nagel mehr gel genommen. und der is eben nix geworden... der erste hat perket geklappt.
aber ein weiteres problem, ich lege die schablone an, wenn es so einigermaßen an den seiten passt, ist es aber so das die schablone abstand hat zum nagel, also nur nagelspitze...
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 20:10 |
|
|
| oder liegt es am gel weil es nur mittelviskos ist?
| |
|
|
 |
steffi1308

299 28 Lübeck
|
| 25.05.2009, 20:36 |
|
|
| ne ich arbeite auch mit mittelv. gel, musst bestimmt dicker arbeiten und nach abmachen der schablone n bissl mehr feilen aber wenn man zu dünn arbeitet bricht meist das ganze gel mit deer schablone wieder ab. lg steffi
| |
|
|
 |
Crazynails*2007

1428 64 1 Oldenburg
|
| 25.05.2009, 20:52 |
|
|
| Die Schablone muss mit dem Nagel abschliessen, da darf kein Platz zwischen sein
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 20:58 |
|
|
| Crazynails*2007 hat Folgendes geschrieben: | | Die Schablone muss mit dem Nagel abschliessen, da darf kein Platz zwischen sein |
schon klar. aber war wie gesagt nicht zu machen. hat es an den seiten gepasst, hat der nagel nicht auf der schablone aufgelegen und umgekehrt...
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 21:00 |
|
|
| steffi1308 hat Folgendes geschrieben: | | ne ich arbeite auch mit mittelv. gel, musst bestimmt dicker arbeiten und nach abmachen der schablone n bissl mehr feilen aber wenn man zu dünn arbeitet bricht meist das ganze gel mit deer schablone wieder ab. lg steffi |
das komische ist ja, beim aller ersten nagel, wo es auch super geklappt hat, bin ich einmal dick drüber und fertig. beim rest habe ich sogar erst eine shcihct härten lassen, und dann nochmal bissi was drauf. also denke nicht das es zu dünn war.
echt frustrierend.
sollte ich vielleicht doch erstmal tips nehmen? ich weiß das das mit dem zurecht feilen eine ganz schöne arbeit ist, aber wenn es anders nicht geht... hmm
| |
|
|
 |
Laetitia

50 5 nähe Schleswig
|
| 25.05.2009, 21:29 |
|
|
sag mal hast du die wiederverwendbaren schablonen oder die flexiblen Goldschablonen?
ich könnte mir vorstellen das es bei den wiederverwendbaren etwas problematischer ist, die sind ja arg stabil die goldschablonen müssten sich eigentlich gut anpassen lassen an den nagel etc.
ist ja nur so ein gedanke bin ja selber anfängerin und habe eigentlich keine praktischen erfahrungen
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 21:50 |
|
|
| Laetitia hat Folgendes geschrieben: | sag mal hast du die wiederverwendbaren schablonen oder die flexiblen Goldschablonen?
ich könnte mir vorstellen das es bei den wiederverwendbaren etwas problematischer ist, die sind ja arg stabil die goldschablonen müssten sich eigentlich gut anpassen lassen an den nagel etc.
ist ja nur so ein gedanke bin ja selber anfängerin und habe eigentlich keine praktischen erfahrungen |
nene die goldenen
| |
|
|
 |
Sunny87

515 47 4 Aachen
|
| 25.05.2009, 22:04 |
|
|
Manchmal muss man die Schablonen eben auch ein bischen zurecht schneiden.
Diese Einkerbung die unter den Nagel geschoben wird ist ja rund. Und das passt bei mir in den seltensten Fällen ohne schneiden.
Schneide diese Einkerbung mal gerade ab. das ist bei kurzen Nägel viel besser.Meine Erfahrung zumindest.
Lieben Gruß
Jule
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 22:08 |
|
|
| Sunny87 hat Folgendes geschrieben: | Manchmal muss man die Schablonen eben auch ein bischen zurecht schneiden.
Diese Einkerbung die unter den Nagel geschoben wird ist ja rund. Und das passt bei mir in den seltensten Fällen ohne schneiden.
Schneide diese Einkerbung mal gerade ab. das ist bei kurzen Nägel viel besser.Meine Erfahrung zumindest.
Lieben Gruß
Jule |
hmm ok... also vorne gerade und die seiten rund lassen? das wird ja lustig werden... mal sehen wie ich das mache.
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 25.05.2009, 22:09 |
|
|
| Sunny87 hat Folgendes geschrieben: | Manchmal muss man die Schablonen eben auch ein bischen zurecht schneiden.
Lieben Gruß
Jule |
genau so und nicht anders.
ist bei Nagelkauern fast immer der Fall, dass man sich die Schablonen zurechtschneiden muss oder man kauft sich verschiedene Schablone, da gibts einge Firmen die aus dem grund verschieden ausgeschnittene Schablonen anbieten.
Was bei ganz kurzen Nägeln immer hilft, hat Crazynails beschrieben, erst Gel oder Acryl auf Haut arbeiten, damit man eine Brücke hat wo man die Schablone drunter anlegen kann.
Ein Spalt darf nicht sein, denn das ist später auch bei der fertigen Modellage immer ein Schwachstelle.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Sunny87

515 47 4 Aachen
|
| 25.05.2009, 22:10 |
|
|
Nein.... moment... Also, du schneidest die Kerbung einfach so ein, dass der Rand, der unter den Nagel kommt eine gerade Linie ist...
Ach, ich mache es gleich mal und mache dann ein Foto davon. Gib mir 10 Minuten;)
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 22:15 |
|
|
| Sunny87 hat Folgendes geschrieben: | Nein.... moment... Also, du schneidest die Kerbung einfach so ein, dass der Rand, der unter den Nagel kommt eine gerade Linie ist...
Ach, ich mache es gleich mal und mache dann ein Foto davon. Gib mir 10 Minuten;) |
ja so hab ich das auch verstanden. ok gute idee mit dem foto...ich warte
| |
|
|
 |
Crazynails*2007

1428 64 1 Oldenburg
|
| 25.05.2009, 22:24 |
|
|
| Genau, ich benutze zb. auf guten Rat nur noch die Schabbis von TT (tammy tayler) und da gibt es 3 verschiedene...damit fahr ich bisher super!
| |
|
|
 |
Sunny87

515 47 4 Aachen
|
| 25.05.2009, 22:25 |
|
|
so...
Es kommt halt immer drauf an, wie der Naturnagel wächst.
Ich orientiere nich da immer an der natürlichen Smile linie.
Ist die gerade, wird die Schablone so zurechtgeschnitten wie unten.
Ist sie rund, bleibt die Schablone wie sie ist.
Das muss auch nicht immer an allen 10 Fingern gleich sein
| Beschreibung: |
Und so jetzt die Einkerbung. Oke, zugegeben, schief und etwas zu tief reingeschnitten. Aber dient ja nur zu verständniszwecken ;) |
|
| Dateigröße: |
119.14 KB |
| Angeschaut: |
1491 mal |
 [Bild vergrößern] |
| Beschreibung: |
| So sieht die Schablone normal aus |
|
| Dateigröße: |
109.95 KB |
| Angeschaut: |
1491 mal |
 [Bild vergrößern] |
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 25.05.2009, 22:29 |
|
|
| ok danke. super... kann ich ja mal probieren. mal sehen wie die anliegt.
| |
|
|
 |
Sunny87

515 47 4 Aachen
|
| 25.05.2009, 22:42 |
|
|
Hier nochmal ein Nachtrag:
Ein Dreieck in die Schablone schneiden, wenn das Hyponychium in der Mitte wuchert. Auch oft der Fall bei kurzen oder abgekauten Nägeln
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 25.05.2009, 22:45 |
|
|
Danke Jule, für den Nachtrag.
Ganz so extrem das Dreieck ausschneiden, muss man meistens nicht, aber das nimmt die Spannung und die Schablone kann man bündig anlegen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 26.05.2009, 14:28 |
|
|
jetzt hätte ich mal noch ne frage. kann ich auch 2 mal drüber gehen mit dem gel? für diese sogenannte brücke vom naturnagel auf die schablone?
also einmal gel, härten, nochmal gel und wieder härten? so hab ich es nämlich beim 2ten mal versucht, weil ich dachte es wäre zu wenig gel... aber es ist so auch wieder gebrochen.
und ich hab insgesamt 4 min. gehärtet und hatte das gefühl es war immer noch nicht wirklich richtig fest.
| |
|
|
 |
mel_stoll

119 4 LK Stade
|
| 26.05.2009, 20:57 |
|
|
| Kann es dann sein das du dein Gel vllt. iwie mal im Sonnenlicht oder zu dicht an der Lampe stehen hattest..denn dann bekommt das Gel einen Weg und wird entweder nicht mehr richtig hart oder man hat Gummi und es bricht...
| |
|
|
 |
wonny

245 35 2
|
| 26.05.2009, 21:01 |
|
|
| mel_stoll hat Folgendes geschrieben: | | Kann es dann sein das du dein Gel vllt. iwie mal im Sonnenlicht oder zu dicht an der Lampe stehen hattest..denn dann bekommt das Gel einen Weg und wird entweder nicht mehr richtig hart oder man hat Gummi und es bricht... |
nein hatte ich nicht...
| |
|
|
 |
|
|