Gel einfach auf Naturnagel?Oder was hält?

"

Gelnägel

" Melli_Sunshine, 26.06.2012 22:44.

Melli_Sunshine

21
4
Ich hoffe richtige Kategorie, sonst bitte verschieben.

Also, wie in meinem anderen Thread geschrieben, hält der Carbon-Color Lack nicht, egal wie! :-(

Jetzt hab ich mir überlegt, einfach Gel zu nehmen?
Mir gefallen auch die Creationen mit French und Muster gut.
Aber ich möchte auf jeden Fall French.

Da ich mir jetzt ja diese UV-Lampe gekauft hab, in der Hoffnung auf lange schöne Fingernägel, dachte ioch jetzt eben an Gel, weil das ja lange halten soll, aber überall liest man dies nur in Verbindung mit KUnstnägeln.

Ich möchte einfach nur meine schönen langen Naturnägel so "hinbekommen" dass ich nicht alle 3 Tage ausbessern oder neu lackieren muss! :nixweiss:

Kann ich Gel nehmen? Für Naturnägel? Ohne Vorkenntnisse?

PS: Sorry für die für euch vll echt blöden Fragen, aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus, und hoffe einfach auf hilfreiche antworten!
Danke schonmal!

26.06.2012 22:44 • #1


Patii

Patii

263
16
3
mann kann die naturnägel auch mit gel verlängern, ohne einen kunstnagel wie einen tipp. aber ohne vorkenntnisse wirst du das nicht so leicht hinkriegen.. weil der aufbau ect muss alles stimmen sonst holst du dir einen nagelbettbruch o.a.

ich hab den link nicht gerade vor mir aber es gibt viele threads die alles schön erklären :) such z.b. nach "tipps für die erstausstattung gesucht" da wurde der ablauf einer modellage genau durchgenommen, lies es dir mal durch :)

26.06.2012 22:50 • #2



Hallo Melli_Sunshine,

Gel einfach auf Naturnagel?Oder was hält?

x 3#3


Lukrecia

Lukrecia

264
19
1
Hallo Melli, mir geht es genauso wie dir,habe seit ca.1-2 Wochen noch kein Thema oder keine Designerin im Net gefunden,die nur NN mit Gel, UVLampe einfach verschönern will.WOW,bin begeistert.
Ich habe schöne,lange,feste NN,seit ca.23 Jahren lackiere ich sie und verschönere,im April habe ich eine Nageldesignerin besucht,die mir Fussfrench gemacht hat,war nicht billig,nach 4 tagen bekamm ich Lifting,dann dachte ich mir,bestelle mir alles online und los gehts!Hab ein tolles Angebot mit div. Gel und UvLampe ua.Tja und hier das tolle Forum entdeckt...Bitte melde Dich ,wenn du Interesse hast,einfach so zum austauschen,freu mich!LG

26.06.2012 23:30 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gel ist kein Nagellack, das hattest du ja in dem anderen Beitrag gefragt.
Gel wird modelliert und grade bei "schönen, langen Naturnägeln" die du ja hast, ist das nicht von jetzt auf nachher zu lernen.
Du kannst mit Gel deinen Naturnagel verstärken und auch bei Bedarf verlängern, dazu brauchst du keine "kunstnägel", ich nehme an damit meinst du Tips.
Die sind nur eine Möglichkeit zum Verlängern des Naturnagels, brauchst du ja aber nicht.
Nur..... und jetzt kommts:
je länger der Naturnagel, desto sorgfältiger muss der Aufbau gearbeitet werden. Nur damit erhält dein Nagel Statik und somit Stabilität.
Über Aufbau und Statik und vor allem die Grundlagen der Nagelmodellage gibts hier schon ganz viele Beiträge, wenn du "gelen" willst, wirst du dich da erst mal einlesen müssen und dann üben. Und das möglichst nicht an deinen Nägeln.
Also im Grossen und Ganzen würd ich sagen, versuch nochmal die Carbon Colours. Wenn du das wirklich nicht zum Halten kriegst, benutz weiter normalen Lack und pfleg deine Nägel mit dem Bioprolstift, dass sie schön kräftig bleiben.
Les dich hier ein und entscheide, ob Modellage mit Gel was für dich wäre. Der nächste Schritt wäre dann ein Nailtrainer und Gel zum Üben.
Sorry, wenn das jetzt evtl. demotivierend rüber kommt, aber Naturnägel sind schnell ruiniert und leider oft über Monate.
LG Jane

26.06.2012 23:33 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Stimme Jane voll und ganz zu und es wäre soooo schade wenn Du eine jetzt schöne Basis gefährdest...
Im Sinne deiner Nägel, lies dich erst ein und üb, es ist wirkl. nicht so einfach wie es aussieht und ganz viele Grundlagen sind wichtig um unnötige fatale Fehler zu vermeiden.

26.06.2012 23:38 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich kann nur zustimmen. Ohne Vorkenntisse würde ich das nicht machen. Ich habe das schon geschafft daß meine Naturnägel kaputt waren. Dann hält aber nix mehr. :cry:

27.06.2012 07:07 • #6


tina1982

tina1982

481
13
1
Guten Morgen :P

schau mal, ich habe dir ein paar Links kopiert, die dir bestimmt helfen werden. Beiträge gibt es noch viele, aber ich denke, die sind für den Anfang ganz gut

wissenswertes-fuer-anfaenger-des-naildesigns-t231.html

zusammenfassung-fuer-eine-gelungene-modellage-t3583.html

wie-sieht-ein-richtiger-perfekter-aufbau-aus-t4724.html

feilgriffe-die-wichtig-sind-t309.html

LG

27.06.2012 08:32 • #7


Melli_Sunshine


21
4
ok, danke euch.

Ich denke, in dem Fall lass ich das mit dem Gel erstmal :-(

Dache, ich kann das vll einfach wie nen Nagellack draufmachen, härten und hab was was dann hält, weil ich schonmal so im "drüberlesen" gelesen hab, dass man Nagellack mit Gel fixieren kann öä.

aber wenn man da ehr Vorkenntnisse braucht und das nicht so einfach ist, versuch ichs doch noch ein paarmal mit den Carbon Colors, vll klappts ja noch...schön wärs ;-)

27.06.2012 22:29 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Lack und Gel sind zwei vollkommen verschiedene Techniken. Man kann sie mischen, nur:
Lack muss absolut trocken sein, sonst gast er aus
Gel braucht Haftgrund, das muss dann am Rand gegeben sein.
Mal ne kleine Nailart, ok - aber vollflächig Lack und Gel zum Versiegeln klappt in den seltensten Fällen.
LG Jane

28.06.2012 00:25 • #9



Hallo Melli_Sunshine,

x 4#9