Gel einfärben mit farbigem Acrylpulver?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Sprudel, 10.06.2009 18:30.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich habe hier jede Menge lufthärtendes Moellagepulver von Glory Nails. In allen möglichen Farben. Ebenso Emmi Acryl Pulver in vielen Farben und überhaupt Acrylpulver clear, weiß und Fine AcrylPowder clear von nagelstudio4you und Diamentpulver clear von akzent direkt usw.

Ich arbeite aber nur mit Gel.

Ich habe damit Versiegler-Gel eingefärbt und Probetips/Mustertips gemacht. Das ging ganz gut. Ich habe auch farbiges Acrylpulver auf nicht ausgehärtetes Gel gestäubt mit einem Pinsel. Haftet auch sehr gut. Jetzt meine Fragen, weil ich es nicht an mir selbst probieren kann (bin Dauermodell) und auch an keinem Menschen ausprobieren mag, bevor ich Informationen dazu bekommen habe.

1.) Ist es ok. Gel mit Acrylpulver einzufärben? Oder gibt es gravierende Unterschiede zu Pigmenten? Z.B. daß das Gel in diesem Falle als Liquid agiert und die Modellage viel zu hart aushärtet. Ich kann es auf Plastiktips nicht einschätzen.

2.) Wenn ich nun farbiges acrylgel über den nicht ausgehärteten Gelnagel flächendeckend stäube, wie arbeite ich dann weiter? Mit Haftgel oder zumindest mit einem Einphasengel? Wird es überhaupt beim Aushärten Schwierigkeiten geben? Ich habe keine festgestellt auf dem Tip. Dispersionsfilm hatte ich aber auch keinen! Deswegen kann ich dann wohl kein Aufbaugel ohne Haftgel auftragen? Auch wenn ich zuerst das Gel aushärte und dann Farbpulver auftupfe, ist mein Dispersionsfilm weg.

3.) Einrühren in Gel ja - aber aufstäuben nein?

4.) Clear-Pulver als "Gelverstärker" benutzbar? Das Thema hatten wir ja schon mal. Wenn ja, leicht aufstäuben oder einrühren?

5.) Auf den Mustertips ist alles machbar. Die sind geduldig. Doch was geschieht am lebenden Objekt? Hält auch alles? Was mache ich mit dem Diamant Pulver?

6.) Kann ich weißes French-Gel damit farbig einfärben? Oder sind es dann zuviele Pigmente?

LG Kathi

10.06.2009 18:30 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathi,

vollkommen richtig: das Gel fungiert wie ein zähes Liquid. Das einzige was du damit erreichst ist die Tatsache, wenn man Acryl in Gel einrührt, dass es eine bessere Haftung hat (letztendlich nichts anderes wie fertiges Acryl-Gel)

Solche Gemische können aber auch ins Auge gehn, da durch die veränderten Inhaltsstoffe eine unvorhergesehene chemische Reaktion eintreten kann, die nicht ganz gesund ist für die Nägel. Es kann zum einen wenn es wirklich hart auf hart kommt, zu einer Hitzeentwicklung bis zu 80 Grad kommen, du kannst dir das sicherlich bildlich vorstellen............wie aua das tut.

Reine Farbpigmente richten dagegen kein Unheil an.

Liebe Grüsse

11.06.2009 00:35 • #2



Hallo Sprudel,

Gel einfärben mit farbigem Acrylpulver?

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
Großer Gott! Meine Bekannte, die mir das Zeug verkauft hat, felsenfest behauptet, ich kann damit ruhig meine Gele einfärben, ist das gleiche wie Pigmente. Sie hat ausgemistet. Ich habe mir gleich gedacht, nicht umsonst gibt es Pigmente und Acrylpulver ... gut daß ich gefragt hben. Ich bin entsetzt! Wirklich entsetzt. Gut, daß ich das jetzt weiß. Danke vielmals. Auch im Namen der Menschen, die ich nun nicht verletze oder verhunze.

Dankeschön!

Liebe Grüße Kathi

11.06.2009 21:49 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag