gel fällt ab vom nagel - Gelnägel

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



gel fällt ab vom nagel
Seite 1, 2  Weiter
 
Beautynails Home -> Gelnägel
« starke schmerzen nach hebelwirkung! Fehlt was bei der Modellage? »
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

14.07.2010, 18:59    gel fällt ab vom nagel

hallo ihr lieben
ja mich gibt es auch noch und mir geht es soweit gut
ich habe lange zeit kin inet gehabt deswegen melde ich mich jetzt erst
so und ich hab auch mal wieder ein problem
ein modell bei mir hat seid 5 wochen das problem das ihr jetzt schon das 3.mal das gel aufm nagel
also die ersten beide male war durch kraft einwirkung und das letzte mal einfach so
ich bereite den nn sehr ordentlich vor ich Cleaner nicht
die modelagen haben auch nie liftings eher vorne am ende des nagels
da sie die nägel super kurz trägt so das man schon gar nicht mehr feilen kann ist es fast nicht möglich mit schabi zu ummanteln
sie arbeitet als packerin und hat enorme belastung auf hände und nägel und deswegen will sie die auch extrem kurz haben
sie nimmt keine medis isst aber schlecht zur zeit und hat ne op vor 12 wochen hinter sich
hat das alles damit zu tun?
sie will mir ständig einreden das sie fettende nägel hat
wo ich ja weiß das es sowas nicht gibt
und meint ich müsse mir son ph neutralisierenden händebad anschaffen das vermindert das rückfetten der nägel
ich schüttelte nu rmit dem kopf
und riet eventuell zu Acryl
was meint ihr?
Anzeigen






    

Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

14.07.2010, 22:51    

hi lavendelchen,
denke die naegel sind zu kurz und somit ist die versiegelung nicht ausreichend!
ausserdem koennte es sein das durch den kurzen zeitraum(in 5 wochen 3xmod.)der nagel zu duenn geworden ist und jetzt erst recht nix haellt?!
lg magy
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

613
38
16
Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)

14.07.2010, 23:02    Re: gel fällt ab vom nagel

lavendelchen hat Folgendes geschrieben:
die modelagen haben auch nie liftings eher vorne am ende des nagels
da sie die nägel super kurz trägt so das man schon gar nicht mehr feilen kann ist es fast nicht möglich mit schabi zu ummanteln


Die Schablone kannst Du bei kurzen Nägeln, auch bei extrem kurzen Nägeln immer anlegen. Wenn Du trotzdem Probleme hast, arbeitest Du eben auf die Kuppe und schiebst darunter die Schablone, nachdem Du vorsichtig die Haut vom Gel gelöst hast.
Wenn Du Übung hast, brauchst Du diese "Brücke" nicht machen und arbeitest direkt über der Haut auf die Schablone und löst nach Verlängern/Ummanteln die Haut vom Gel. Auf diese weise sparst Du Zeit.

Wenn Du sowieso sagst, dass es sich vorne liftet, also wenn ein Spalt zwischen Gel und Nagel vorhanden ist, liegt es definitiv an der fehlenden Ummantelung.

Und 3 Mal Neuanlage? in 5 Woche ist zuviel des Guten.

LG, Vale
Sabsi
Mitglied



15388
130
510


14.07.2010, 23:40    

Zitat:
isst aber schlecht zur zeit


auch das kann ein Grund sein, genau so wie die Op, welche zwar schon etwas länger zurückliegt kann je nach Schweregrad noch seine Auswirkungen haben, kann durchaus bis zu einem halben Jahr dauern.

und wie bereits angemerkt sind 3 x Neuanlage innerhalb von ein paar Wochen viel zu viel.

Selbst wenn man nur 5mm lange Nägel hat wie dies bei Extremnagelkauern durchaus vorkommen ´kann, klappt eine Modellage über Schablone immer.

Ich würde Deinem Modell aber zu einer ausreichenden Nagelpause raten.
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

15.07.2010, 18:12    

danke für die antworten
ehm da habt ihr mich komplett falsch verstanden
ich mache ihr alle 3 wochen die nägel und dann auch nur refill
ich werde es versuchen mit schabi zu ummanteln oder diese sache mit brücke
hoffe mal das sie das dann auch ok findet weil sie meint ihr sind die dann zu lang obwohl da ja nie ne verlängerung stattfindet bein ummanteln
sehr eigen wenn ich das so sagen darf
Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

16.07.2010, 21:58    

hi hab mir alles nochmal durchgelesen und kappiert immernoch nicht mit derr ummantelung ..
also bei kurzen naegel schabi anlegen aufbau machen ok.. dann muss noch die schabi wieder runter zum feilen und dann NOCHMAL schabi um alles guut mit versiegelung zu ummanteln
nee ne da hab ich was net kappiert aber wie dann bei kurzen naeglis
hat jemand lust zu antworten?
lg magy
Sabsi
Mitglied



15388
130
510


17.07.2010, 02:03    

@Lavendelchen

dann hast Du das Problem aber selber komisch geschrieben aber wir alle nicht falsch verstanden:

Zitat:
ein modell bei mir hat seid 5 wochen das problem das ihr jetzt schon das 3.mal das gel aufm nagel ..usw.


in der Zeit von 5Wochen gehen sich keine normalen 3 Refills aus.

@magy:
bei ganz kurzen Nägel tut man sich manchmal etwas schwer mit der perfekten Ummantelung.
Wichtig ist das von Haus aus die Schablone richtig sitzt, damit man schon mit dem Aufbaugel den Naturnagel eingebettet bekommt ohne das eine Lücke irgendwo dazwischen ist.
man kann dabei ohneweiteres über die gewollte Länge drüber raus arbeiten und dennoch bleibt die gwünschte Länge übrig wenn man den Nagel zuletzt wieder auf die gewünschte Länge kürzt und in Form feilt.

Beim Versiegeln reicht es dann aus wenn man mit dem Pinsel dann über den Rand rausstreicht. Erneut Schablone kleben wäre völlig sinnlos.
Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

17.07.2010, 06:35    

ahaa also schabi fuer den aufbau um alles einzubetten und "normal"versiegel.
jetzt hat es geschnackelt:-))
danke lg magy
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

613
38
16
Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)

18.07.2010, 22:46    

lavendelchen hat Folgendes geschrieben:
weil sie meint ihr sind die dann zu lang obwohl da ja nie ne verlängerung stattfindet bein ummanteln sehr eigen wenn ich das so sagen darf


Also, wenn ich bei extrem kurzen Nägeln mit Schablone ummantle, werden die nicht lang. Da kommen 1-2 mm dran, was hinterher wieder korrekturgefeilt bzw wieder etwas abgenommen wird.

Bevor ich eine Naturnagelverstärkung mache, sage ich klipp und klar, wenn der Nagel nicht über die Fingerkuppe rausgewachsen ist, dann muss ich mit Schablone arbeiten und es ummanteln. Das kostet bei mir einen kleinen Aufpreis. Wenn die Mädels damit nicht einverstanden sind, mach ich das nicht. Ich sag denen direkt, dass ich auf zu kurzen Nägeln keine einfache NNV machen kann.

Und zu Deinem Modell.. was möchte die Gute? Sie sagt ihr sind die Nägel zu lang, obwohl man sie wahrscheinlich nicht noch kürzer machen kann? Was macht sie denn bitte nach 3 Wochen, wenn sie dann noch dazu 3 mm gewachsen sind?!

LG, Vale
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

19.07.2010, 18:07    

es tut mir leid das ich mich im ersten tread so falsch ausgedrückt habe
ich hab ein den letzten 5 wochen nur refill gearbeitet also alle drei wochen füllen wir auf
die einzelnen nägel die ihr abgegangen sind hab eich nur repariert
aber im nachhinein stellte sich raus das es eigenverschulden ihrer seite aus war
sie wollte mir nur klar machen das es am nachfettenden nagel liegt
weil ne bekannte von ihr macht auch nägel und meinte es liege daran und müsse mir ein ph neutralisierenden hände bad anschaffen das stoppt das nach fetten vom nagel
ich hab ihr das aber ausgeredet weil ich weiß das ein nagel nicht fettet
@ valentina
für sie sid nach 3 wochen die nägel schon sehr lang
rein wegen der arbeit auch bedingt
ich werde versuchen besser zu ummanteln und ihr klar machen das sie halt minimal länger sind und das das sein richtigen und wichtigen grund hat
Sabsi
Mitglied



15388
130
510


20.07.2010, 01:45    

vielleicht liegt es aber auch einfach nur darann, dass sie sich bei ihrer Tätigkeiten etwas geänderte Handgriffe aneignen müsste, andererseits arbeitet eine Bekannte von mir am Laufband in einer Giesserei, solang deren Nägel noch richtig kurz waren, ist auch öfter mal einer abgefallen und seit diese Nägel jetzt immer etwa 5 mm über Kuppe gearbeitet sind, ist kaum mal einer ab.
Valentina26061981
Mitglied

Valentina26061981

613
38
16
Breisach am Rhein (Breisgau-Hochschwarzwald)

20.07.2010, 06:34    

Ich hab auch eine Kundin, der ist es ziemlich egal alles, die taucht ihre Hände stundenlang in Putzmittel und achtet nicht besonders auf ihre Nägel. Die sind oftmals sehr rapuniert.
Ihr sag ihr immer wieder, dass sie etwas mehr drauf achten soll, sonst bringen ihr die Nägel ja nix. Weil schön is dann was anderes...

LG, Vale
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

20.07.2010, 20:16    

das rede ich ja auch immer
am schlimmsten finde ich nur das wenn einer abgeht und das dann noch ziemlich sauber das der dann auch mal mit sekunden Kleber wieder rangemacht wird
da sträubt sich alles in mir
aber mehr als ihr sagen das das nicht gut ist und warum kann ich auch nicht
Strasstante
Mitglied



165
26
2


20.07.2010, 21:32    

hier muß ich mal einhacken. Eine Kundin von mir klebt auch immer und ich habe ihr auch gesagt dass sie das nicht machen soll sondern anstattdessen sich bei mir melden damit ich reparieren kann.
Auf die Frage wieso nicht kleben hatte ich nur gemeint dass es schwerer abfeilen geht. Gibt es denn noch einen triftigeren Grund?
Magy74
Mitglied

Magy74

1208
81
23
Griechenland

20.07.2010, 21:43    

@strasstante
eehm versteh die frage nicht wirklich..
kennst du echt nicht gruende, warum man naegel nicht ankleben soll?
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verlängerung mit Schablone fällt ab Gelnägel 10 22.09.2010, 20:51
Keine neuen Beiträge gel fällt nach 3 wochen einfach so ab Gelnägel 8 22.11.2009, 12:26
Keine neuen Beiträge Gelmodellage, überall Liftings und Ti... Anfängermodellagen 2 25.01.2012, 13:38
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mir fällt dazu kein Titel ein Unterhaltung & Offtopic 3 20.06.2011, 17:03
Keine neuen Beiträge Modellage fällt beim feilen einfach ab!? Gelnägel 13 10.03.2010, 09:02

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen Nägel & Naildesign Sonstiges 202 30297 04.02.2012
Stamping - mal klappt`s, mal klappt`s nicht Nailart - Techniken 33 3000 04.02.2012
Welcher Bit für was? Fräser (Elektrische Feilen) & Zubehör 6 63 04.02.2012
Splitternde Naturnägel Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 15 1483 04.02.2012
Anleitung Gel-Nägel ohne French (3-Phasen) Anleitungen allgemein 23 284 03.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©