Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der - Gelnägel

Beautynails Forum

Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der

Beautynails Home -> Gelnägel
« Modellage der C-Kurve, 1 x dick oder 2 x dünner au Immer bei einer Marke bleiben? »
Carina4685
Mitglied

42
9
Velbert

15.08.2011, 12:29    Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der

Hallo zusammen,

ich habe gerade geschut aber irgendwie nichts zu diesem Thema gefunden...
Ich ärgere mich gerade schwarz, ich habe mir vorgstern meine Nägel gemacht, habe mir sehr viel Mühe bei der Vorarbeit gegeben und habe peinlichst genau darauf geachtet die Nagelhaut gut zu entfenen und den Nagel überall anzurauhen. Und nun habe ich schon wieder an 2 Nägeln Liftings.. Ich knn mir das nicht wirklich erklären...Jetzt ist mir gerade eingefallen dass das Haftgel und das Versieglungsgel von einer anderen Firma ist als das Aufbaugel...Kann es daran liegen? Ich meine ich hab mal sowas gelesen...Ach menno..
Anzeigen

Franzi1984
Mitglied

57
2
1
Gardelegen

15.08.2011, 12:32    

Welche Firmen sind das denn? Ist vielleicht eines Säurehaltig und das andere Säurefrei?
Lg Franzi
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

15.08.2011, 12:33    

KANN daran liegen, MUSS aber nicht.

ich hab schon öfter verschiedene marken miteinander benutzt und hatte noch nie probleme.

hast du denn auch die unsichtbare nagelhaut entfernt?
oder hast du vielleicht zu nah an den rand gearbeitet?
oder sind es vielleicht die totalen billig-Gele?

ein bild wäre hilfreich.

und schreib doch mal ganz genau deine arbeitsschritte auf, vielleicht findet sich da schon der fehler
Carina4685
Mitglied

42
9
Velbert

15.08.2011, 12:41    

Aaaalso, das Aufbaugel ist von Buschmann und das Haft und das Versieglungsgel ist ausm Internet von irgendeinem Händler (weiß leide rnicht mehr genau von wem, war auf jeden Fall ein noname Produkt)

Ja mit den Arbeitsschritten ist so ne Sache. Ich hatte mir ja letzte woche zum ersten mal die Nägel mit Tips gemacht, das war nicht, hatte auch direkt wieder lifting, dann hab ich alles an gemacht und neu gemacht mit Schablone...Da ich Angst hatte an den NN zu kommen hoffe ich dass ich auch alles erwischt habe vom alten gel :-/

Ansonsten gehe ich wie folgt vor:

NN orbereiten, also anbuffern, unsichtbare Nagelhaut entfernen (also gehen dann nochmal extra am Rand sorgfältig rum)
Starub entfernen, Primer auftragen, trocknen
Haftgel, aushären, Makeupgel, aushärten, Aufbaugel, aushärten, dann cleanern da Feilarbeit, anschließend nochmal anbuffern bevor ich das Versieglungsgel auftrage, joa und dann nochmal aushärten...
Echt frustrierend ich bin eigentlich voller Eifer dabei und möchte das vernünftig lernen....
Ich mach gleich mal ein Foro von einem Nagel mit lifting
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

15.08.2011, 12:44    

hm...seh jetzt erstmal nix falsches...

mal das bild abwarten.

ansonsten ersetz doch mal die no name gele durch andere, vielleicht hilft das ja schon...
Carina4685
Mitglied

42
9
Velbert

15.08.2011, 13:05    

So hier mal 2 Fotos...Noch ne frage zu der unsichtbaren Nagelhaut: Es müsste doch reichen wenn ich nochmal gründlich über den Rand fahre damit auch wirklich alles weg ist oder?

Ich habe mir meine Finger nochmal genau angeschaut gerade...Es fängt an ALLEN Fingern ganz langsam an An manchen sieht man es aber nur wenn man ganz ganz genau hinschaut

Beschreibung:
 Dateigröße:  48.39 KB
 Angeschaut:  377 mal

23080_420x560_CIMG1546.jpg  Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  61.58 KB
 Angeschaut:  377 mal

Thumbnail  Gel haftet nicht richtig, verschiedene Firmen der 23080_487x650_CIMG1545.jpg
[Bild vergrößern]

ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1660
22
174
Sachsen

15.08.2011, 13:16    

Manchmal hilft das, mit nem Rosenholzstäbchen einmal dn Pfalz entlang zu fahren, bevor man das Produkt aushärtet.
Verwendest du keinen Pro Pusher? Oder arbeitest du viel mit Wasser oder cremst dir oft die Hände ein?
tabatax
Mitglied

tabatax

917
36
43
Erkelenz, www.finger-fertig.de

15.08.2011, 13:21    

Carina4685 hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten gehe ich wie folgt vor:

NN orbereiten, also anbuffern, unsichtbare Nagelhaut entfernen (also gehen dann nochmal extra am Rand sorgfältig rum)
Starub entfernen, Primer auftragen, trocknen
Haftgel, aushären, Makeupgel, aushärten, Aufbaugel, aushärten, dann cleanern da Feilarbeit, anschließend nochmal anbuffern bevor ich das Versieglungsgel auftrage, joa und dann nochmal aushärten...
Echt frustrierend ich bin eigentlich voller Eifer dabei und möchte das vernünftig lernen....
Ich mach gleich mal ein Foro von einem Nagel mit lifting

Unsichtbare Nagelhaut mit einem ProPusher entfernen und nicht Primer + Haftgel zusammen. Entweder Primer oder Haftgel. Ist doppelt gemoppelt - hält dadurch aber nicht besser. Evtl. kannst du noch vor dem Haftgel den Nagel mit Dehydrator entfetten. Ich denke aber mal, dass du noch keinen ProPusher hast, oder? Den brauchst du aber unbedingt
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

15.08.2011, 13:27    

würde auch vermuten, dass es an der nicht genug entfernten nagelhaut liegt....

@tabatax: aber wenn man primer nimmt, entfällt doch nicht die haftschicht?!
Carina4685
Mitglied

42
9
Velbert

15.08.2011, 13:49    

hmm...jetzt bin ich verwirrt, was ich denn ein Propusher hab ich noch nie was von gehört...Also wenn ich die Nagelhaut noch gründlicher entfernen soll MUSS ich den NN verletzen...hm kein Plan...vielleicht muss ich noch viel grümdlicher arbeiten...
tina1982
Mitglied

tina1982

460
8
42
Hemhofen

15.08.2011, 13:49    

Hallo Ginger,

ich mache, sofern ein Primer notwendig ist, trotzdem ein Haftgel drauf.
Würde ich das nicht tun, würde ich ja beim Refill auf den NN feilen.
Ich mache nämlich meine Nailart immer unter den Aufbau, da ich meist steinchen etc. auf den Nägeln habe.
So habe ich immernoch sicherheitshalber eine Schutzschicht.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

LG
tabatax
Mitglied

tabatax

917
36
43
Erkelenz, www.finger-fertig.de

15.08.2011, 15:16    

@Ginger
Habe irgendwo - ich meine sogar hier - gelesen, dass man eigentlich nicht beides zusammen verwenden soll.

An die Profi's: Wenn's nicht stimmt, dann bitte korriegieren.

@tina 1982
Man sollte aber schon noch auf dem Haftgel erst eine dünne Schicht Aufbaugel machen, dann Nailart und dann den richtigen Aufbau. Dann hast du den Naturnagel geschützt beim Refill. Die Haftgel-Schicht wird ja eigentlich nur ultradünn auf den Nagel gestrichen, dadurch hast du ja keinen wirklichen Schutz beim Abfeilen.
ShugahDeluxe
Mitglied

ShugahDeluxe

1660
22
174
Sachsen

15.08.2011, 15:29    

Ich habe als ich noch mit Gel gearbeitet habe immer Haftgel und Primer kombiniert. Hat immer bombig gehalten.
Im Zweifelsfall Hersteller kontaktieren und nachfragen
mikado
Mitglied

105
5
12
Hildesheim

15.08.2011, 18:30    

Haftgel reicht völlig bei normalen Nägeln. Primer nur, wenn man absolute Haftungsschwierigkeiten hat.
Ich benutze nie Primer.
whiskeytiger
Mitglied

whiskeytiger

440
10
9
BY

15.08.2011, 20:18    

du schreibst du benutzt Makeup Gel.

Ich hatte mal das Problem wo ich auch nicht mehr gewusst hab was ich noch machen soll. Bei mir lags dran dass ich das Makeup Gel zu kuzr ausgehärtet hab. Als ich es dann länger aushärten lies ( 2 mal 2 min.) hats dann wie aus Zauberhand geklappt.

Vielleicht liegts auch einfach nur an dem.
Danke1xDanke
Carina4685
Mitglied

42
9
Velbert

15.08.2011, 20:33    

Ja das mit dem Makeupgel kann natürlich auch sein..Hmm.Also ich denke mal werde orgen nach essen fahren und mir haft und Versieglungsgel auch von Buschmann kaufen und dann zusätlich das Makeupgel erstmal weg lassen...Dann MUSS es ja eigentlich klappen..Bin mal gespannt, im Laufe des Tages hat sich der Zeigefinger fast zur Hälte abgelöst, ebenso der Daumen, boa ÄTZEND...
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

15.08.2011, 21:56    

tina1982 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ginger,

ich mache, sofern ein Primer notwendig ist, trotzdem ein Haftgel drauf.
Würde ich das nicht tun, würde ich ja beim Refill auf den NN feilen.

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. das war keine FRAGE von mir, sondern eher eine feststellung!

primer ist auch ansich unnötig, hab ich noch nie benutzt. wichtig ist eben die richtige vorbereitung. und ein gutes haftgel.

und carina: wieso musst du deine nägel verletzen, wenn du mit einem propusher die nagelhaut entfernst?

also nimmst du wohl nur ein rosenholzstäbchen?
also damit bekommt man ja gar nix weg... schau dir doch mal bilder von nem propusher an, damit du weißt, was gemeint ist. mit der "löffeligen" seite die haut zurückschieben und mit der "spitzen" seite den rest entfernen, auch auf dem nagel...
jane-doe
Mitglied

jane-doe

2919
77
181
Bayern

15.08.2011, 23:02    

@carina
ich komm auch nochmal auf die Naturnagelvorbereitung zurück:
wie machst du das denn genau?
....NN vorbereiten, also anbuffern, unsichtbare Nagelhaut entfernen (also gehen dann nochmal extra am Rand sorgfältig rum)....
mit was gehst du am Rand rum? mit dem Buffer? das kannste vergessen
Naturnagelvorbereitung heisst:
Handdesinfektion, Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare mit Propusher abschaben, Naturnagel mattieren (mit Feile 240er Grit, seitliche Nagelränder nicht vergessen) Staub abbürsten
Dann folgt das Haftgel (Primer zusätzlich nur bei Problemnägeln) usw.

Und als Info: wenn du in den Beiträgen hier rotgeschriebene Wörter findest - beim Anklicken kommst du zur Erklärung im Lexikon.

LG Jane
Carina4685
Mitglied

42
9
Velbert

16.08.2011, 01:00    

Ähm...Also das ist echt der knaller, da lese ich mich dumm und dämlich um mich bestens zu informieren über Nagelmodellage und habe noch NIE was über einen Pro Pusher gehört...Ich dachte bisher eigentlich dass man die unsichtbare Nagelhaut mit dem anbuffern und feilen mit einer ganz ganz weichen feile direkt mir weg macht? Aber das scheint ja wohl nicht der fall zu sein, hab mich nur immer gewundert warum dieser Punkt immer separet aufgeführt wird wenn es ums Vorbereiten geht...Oh mann...Dann liegt es GANZ BESTIMMT an der Nagelhaut dass bei mir nichts hällt....
Aber eine Frage hätte ich noch, habe mir auf den Füßen auch Gel gemacht, da hällt es komischerweise schon ne Woche und nichts von liftings zu sehen...Haben die füße eine solche Nagelhaut etwa nicht so dolle?

Vielen lieben Dank euch allen für die Hilfe bin sehr froh dass ich mich hier angemeldet habe
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Firmen die Schulungen anbieten Firmen die Schulungen anbieten 18 23.08.2011, 17:21
Keine neuen Beiträge verschiedene Firmen verwendbar? Gelnägel 6 04.09.2009, 18:24
Keine neuen Beiträge Gel haftet nicht richtig! Gelnägel 10 21.11.2010, 00:05
Keine neuen Beiträge Verschiedene Gele, verschiedene Rausw... Gelnägel 11 10.05.2012, 01:23
Keine neuen Beiträge Farbgel haftet nicht an der Tip-Spitze Gelnägel 13 25.10.2011, 19:55

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 3 54 25.05.2012
Modellagen bitte um Kritik Anfängermodellagen 8 62 25.05.2012
Ständig Luft Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 10 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 974 10072 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 1 21 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©