Gel Holzhand / Material von MSE

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Import, 19.03.2015 10:17.
Import

Import

818
111
18
Bonni-Sabi am 02.03.2015, 14:51:

Mensch, bin ich genervt! Ich erzähl euch warum:

Zuerst bekomme ich mein neues Material von MSE. Die Freude ist natürlich gross. Am nächsten freien Abend klatsch ich mir das natürlich sofort drauf. Ich hatte mir schon Designs zurecht gelegt und jeden tag etwas geändert. Dann stell ich fest Oh, das Aufbaugel ist standfest. wow, es zieht sich nicht mehr glatt und ich muss tatsächlich modellieren. Ich hock da, halt den Daumen ins licht und schieb 15min lang das Gel von einer Seite zur anderen und dreh fast durch. vorher hatte ich ein relativ dünnes Aufbaugel. Da habe ich einfach ne gute Fliessschicht gemacht, nen grossen Tropfen auf den Stresspunkt gesetzt, etwas zurecht geschoben, hier und da etwas ausgeglichen und fertig. Gefeilt hab ich wenig. OK, etwas mehr Feilen hätt ich schon sollen aber das ging quasi wie von allein. Jetzt beim standfesten musste ich richtig arbeiten. Achja: zwischendurch griff ich übrigens mal zum Dehydrator statt zum Cleaner und alle Verlängerungen sind mir abgefallen.... Wie blöd muss man sein.... Aber hey: Es lief nichts in die Ränder. Das ist doch schon mal was, was ich bisher noch nie gepackt hab
OK; Ich hab dann jeden falls alles nochmal neu gemacht und dann den löchrigen Aufbau befeilt.... und befeilt... und befeilt.... solange bis ich wirklich nix mehr befeilen konnte, wegen der Statik. Da bin ich also sauer geworden, hab die Farbe drauf geknallt, versiegelt und gut. Achja Die Farbe ist auch nicht mein Freund. Da sieht man jeden Pinselstrich weil die Partikel dann so "mit schwimmen". Also nicht das wir uns falsch verstehen. Die Farbe ist verdammt hübsch. Sie kann mich nur nicht leiden und das obwohl ich sie mit Komplimenten überhäuft habe. Ich glaube sie steht nicht auf Schleimer.

Zurück zu meinen Händen. Meint ihr ein Anfänger wie ich beweist genug Demut mit neuen Materialien erst mal zur Trainingshand zu gehen? Nein. In der darauffolgenden Nacht kam die rechte Hand dran. Die sieht in der Tat schon viel besser aus aber immer noch löchrig wie ein schweizer Käse. Furchtbar. Ich war wieder sauer, hab versiegelt und gut.

Heute Mittag denk ich mir: Ich wollte unbedingt Fullcover und jetzt wünschte ich mir ich hätte French gemacht. Bevor ich aber wieder Löcher in meine Nägel modelliere, gehe ich an die Holzhand und hab "eben mal so" schnell in der Mittagspause eine, nicht perfekte, aber durchaus tragbare Modellage gemacht. EINFACH SO! Und wieder ein mal frage ich mich wieso meine Holzhand verdammt nochmal hübscher rum läuft als ich. Deswegen bin ich nach dieser Modellage erst total glücklich und dann total sauer geworden. mal wieder. Ok, ich kann meine Finger nicht einfach so zwischen die Knie nehmen und drauf los Feilen wie ne Irre aber trotzdem... ;P

Ok hier zu meinen Bildern. Ich zeig euch auch meine rechte Fullcoverhand aber bitte nicht beurteilen. Die ist so furchtbar Bei der Holzhand ist natürlich auch nicht alles perfekt. Ich hab da ein Blässchen eingearbeitet und am Ringfinger zu stark den Aufbau befeilt. Das würde ich an meiner echten hand wieder runter reissen... Aufs Design bin ich recht stolz, auch wenn ich mir wünschte ich hätt am kleinen Finger etwas gespart... Daumen müsst ihr ignorieren. Der ist alte Modellage. Seht ihr wie die Partikel in der Farbe wirbeln? Das muss man regelrecht "kämmen" aber hier als French gefällt es mir so durcheinander. Abschliessend kann ich sagen dass es von Finger zu Finger einfacher wurde mit dem neuen Gel zu arbeiten. Ich freu mich schon auf meine nächste Modellage.

Wie immer wünsch ich mir tolle Ratschläge von euch und freu mich auf tolle Tips.
Übungshand Gel Holzhand / Material von MSE in Anfänger Nageldesign wp_20150302_14_20_12_pro_183.jpg
Übungshand
586 73.24 KB
Übungshand Gel Holzhand / Material von MSE in Anfänger Nageldesign wp_20150302_14_20_03_pro_154.jpg
Übungshand
588 57.62 KB
Übungshand Gel Holzhand / Material von MSE in Anfänger Nageldesign wp_20150302_14_22_01_pro_146.jpg
Übungshand
687 55.28 KB

19.03.2015 10:17 • #1


Import

Import


818
111
18
Solaria am 02.03.2015, 15:47:

Das mit den Partikeln ist bei dieser Art von Farbgel aber normal da brauchste dir schon mal keine Sorgen machen.

Und was das Aufbaugel angeht heißt es üben, üben, üben

19.03.2015 10:18 • #2



Hallo Import,

Gel Holzhand / Material von MSE

x 3#3


Import

Import


818
111
18
hahahaha solche kandidaten hab ich auch zu hause

super geschrieben, musste so grinsen
das sieht aus wie ne Metallic farbe, da hab ich auchn paar von die schlieren etwas

19.03.2015 10:18 • #3


Import

Import


818
111
18
wee-wee am 02.03.2015, 16:45:

Fullcover verzeiht halt garnix

Auch standfestes Gel lässt sich glatt bekommen - muss man allerdings etwas üben. Eine Sonde oder auch ein Spotti hilft dabei. Aber auch mit dem Pinsel geht es, wenn du nur die Pinselspitze in die oberste Schicht eintauchen lässt und dann schwebend in langen Bahnen von oben nach unten bewegst.

Viel Spaß beim Üben

19.03.2015 10:19 • #4


Import

Import


818
111
18
stimmt - ich hab hier grad nen Hustenanfall vor lachen

Weden dem tollen neuen Aufbaugel - erstmal hilft da wirklich üben und teste ruhig mal nen Spotti oder ne Sonde zum modellieren wie Wee geschrieben hat....
und dann gibts noch nen Trick: mach deinen Aufbau, feil den möglichst passend und füll die übrig gebliebenen Löcher mit nem dünnerviskoseren Gel auf

19.03.2015 10:19 • #5


Import

Import


818
111
18
Mia49 am 02.03.2015, 19:09:

Herzlichen Dank für das tolle Kopfkino, welches du mir beschert hast Bonni

Der Aufbau wurde bereits angesprochen. Zu deinem tollen Farbgel... Wische bitte beim nächsten mal, einmal mit einer trocknen Zellette drüber, dann bremst du das "schwimmende auslaufen" ein wenig ein, bevor du mit dem Aufbau beginnst.

Verlier deinen Mut nicht! Alles wird gut! & ich freue mich bereits heute schon auf weitere Beiträge von dir.

19.03.2015 10:19 • #6


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 02.03.2015, 19:28:

Freut mich wenn es euch gefällt Was ist dnen eine Sonde?
Jemand hatte mal was vom sillikonmodellierpinsel gesagt. ich glaube sunnymarie, oder? den hab ich versucht aber das war eher nicht so meins.... ich versuch mit dme Pinsel so schwebende bewegungen zu machen aber wenn ich etwas wirklich kleines machen will und schon weiss das das nix wird, hab ich ne treffsicherheit wie ein betrunkendes pferd.

spotti klingt aber nach nem echt guten Tip! den versuch ich

19.03.2015 10:19 • #7


Import

Import


818
111
18
estrelle am 02.03.2015, 19:37:

son zahnarztding
Zahnarzt Sonde Gel Holzhand / Material von MSE in Anfänger Nageldesign zahnarzt_sonde.jpg
Zahnarzt Sonde
1648 28.42 KB

19.03.2015 10:19 • #8


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 02.03.2015, 19:39:

Krig ich sowas auch in der apotheke? ;P

19.03.2015 10:20 • #9


Import

Import


818
111
18
estrelle am 02.03.2015, 19:59:

keine ahnung, hab das teil schon öfter bei zubehör usw bei gel-anbietern gesehen, so wie Propusher usw.

19.03.2015 10:20 • #10


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 02.03.2015, 21:15:

Apotheke nicht - aber stöber mal bei Ebay unter Medizin & Labor, da kriegste welche für um 3 € incl. Versand

19.03.2015 10:20 • #11


Import

Import


818
111
18
Kreativkopf am 04.03.2015, 13:59:

Hallo Bonni-Sabi sag mal welches Farbgel von MSE ist das? Ich finde die Farbe total schön auch wenn sie nicht dein Freund ist.

19.03.2015 10:20 • #12


Import

Import


818
111
18
Bonni-Sabi am 05.03.2015, 13:48:

444

19.03.2015 10:20 • #13


Import

Import


818
111
18
Kreativkopf am 09.03.2015, 14:00:

Danke

19.03.2015 10:21 • #14



Hallo Import,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag