3

Gel im Topf wird Hart

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So habs gefunden, ich hoffe ich darf das so reinkopieren. Falls nicht bitte ändern/löschen.

24.01.2012 19:33 • #16


Magy74

Magy74

1696
102
20
also maedels wie ja schon einige wissen lebe ich in griechenland.
weder hitze noch kaelte machen den gelen wirklich was aus.
im sommer bei 40 grad laufen die tiegel etwas aus und das gel laeuft fast davon und im winter ist mein raum unbeheizi(ausser ich arbeite darin :lol: ) das gel ist dann zwar sehr hart aber nach kurzem aufwaermen auf der heizung ist es wieder zu berarbeiten.
hatte neulich einen neuen tiegel und nach kurzer zeit ist so 1/3gel am boden hart geworden. habe den tiegel aufgebraucht soweit es ging und die naeglis haben alle gehalten :lol:
denke es liegt am gel selbst und nicht wirlich an der lagerung!
ausser du hast den tiegel wahrend des aushertens zu nah an deiner lampe :?

lg magy

25.01.2012 09:54 • x 1 #17



Hallo Gast,

Gel im Topf wird Hart

x 3#3


Marli

Also danke für die vielen Antworten.

Ich werde beim nächsten mal noch genauer auf alles achten.

Und die Töpfe beim aushärten, auch wenn sie geschlossen sind, weit weg von der Lampe stellen.
Direkt zumachen.

An der Lagerung selber denke ich liegt es nicht.... ich werde sie aber vor dem verarbeiten mal in Heitzungnähe stellen falls es an der Kälte liegen sollte werde ich dann ja eine Veränderung merken.

Ich werde dann mal bescheid geben was nun genau war wenn ich dahinter gestiegen bin.

LG

25.01.2012 10:39 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Oft kommt es auch bei Tiegel minderer Qualität vor (Geiz ist gut auch bei den Herstellern), das minderwertige, also teilweise licht-durchlässige Materialien verwendet werden und da kann man als Verbraucher gar nichts machen, wenn das Gel dadurch vorzeitig aushärtet.....ausser das man reklamiert und je nach Lust und Laune des Vertriebs auf Kulanz hoffen darf.

25.01.2012 19:54 • x 1 #19


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Mein Fall I:
Ich hatte mal ein French Gel, das sich in einem doppelwandigen Tiegel befand, außen transparentes Acryl, innen weißes Töpfchen. Es war von meiner Seite aus 100% nicht dem Sonnenlicht/UV-Lampe ausgesetzt. Ich hatte teilweise ausgehärtete Gelklumpen im Tiegel von Anfang an, das habe ich beim Umrühren immer festgestellt. Das wurde anscheinend von der Herstellerfirma falsch gelagert. Ich habe es reklamiert und ein neues bekommen, und die mussten die komplette Charge wegwerfen. :(

Mein Fall II:
Für Mustertips hab ich mir riesige Pöttchen Billigglanzversiegler zugelegt. Weil ich zu faul bin, alle 2 Tage meinen Krempel wieder hervorzukramen, hab ich vor allem das Pöttchen in eine Nische meines Nageltisches gestellt, sogar hinter einer gefärbten Plexiglasplatte. Es fällt keine direkte Sonne in mein Nagelzimmerchen, weil eine Gardine das Fenster komplett bedeckt. Aber, wenn ich das Pöttchen von Zeit zu Zeit rauskrame, habe ich teilweise ausgehärtetes Gel darin. Es ist Wahnsinn wie empfindlich das ist.


Meine wichtigen Gele lager ich im dunklen Schrank bzw Schublade bei etwa 20°C, damit da auch ja nichts aushärtet.

25.01.2012 20:25 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag