Gel in Acryl dippen?

"

Gelnägel

" Belinda, 14.12.2010 11:03.

Belinda

76
9
11
Hoffe ich bin im richtigen Bereich :D

Also folgendes:
Es geht um meine Schwester, 19 Jahre alt und eine totale Nagelknibblerin....Also sobald Gel drauf ist spielt sie ständig daran rum, trippelt mit den Nägel überall dagegen :roll:

Auch nach 100 mal schimpfen, sie lässt es einfach nicht....
Dementsprechend hält es auch mehr schlecht als recht.

Ich hab mich nun dazu überreden lassen einen letzten Versuch mit ihr zu starten weil ich schon selbst langsam die Nase voll hab davon :wink:

Nun hab ich überlegt ob man der ganzen Modellage mehr Festigkeit verleihen würde indem man Acryl mit ins Gel mischt/dippt.

Wie geht man da genau vor?
Mischt man es in die Haftschicht? Aufbauschicht oder wohin?
Oder dippt man einfach den Nagel ins Pulver?

Oder ( sorry für die vielen oders :lol: )
Ist es gescheiter gleich die ganzen Aufbau aus Acryl zu modellieren?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

14.12.2010 11:03 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Du kannst etwas clear powder in dünnviskoses Aufbaugel einmischen und dann wird es etwas dickviskoser, so daß man es super als Aufbaugel verwenden kann. Aber vorsichtig einstreuen, zu viel ist auch nicht gut.

14.12.2010 11:31 • #2



Hallo Belinda,

Gel in Acryl dippen?

x 3#3


Belinda


76
9
11
Danke für deine Antwort :)

Ich hab Acryl hier weil ich so für mich zu hause damit übe, nur dünnviskoses Aufbaugel hab ich nicht *hmmm*

Morgen kommt sie vorbei dann werde ich es einfach mal ausprobieren.

Härtet es dann ganz normal auch in 2 min. aus oder muss das länger rein?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Sorry für die vielen Fragen :oops:

14.12.2010 11:43 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
dann nimm das Haftgel und streu direkt auf den Nagel das Powder oder dippen.

Ganz normal 2 min aushärten.

15.12.2010 01:00 • #4


freshnails

489
28
43
ganz ehrlich...wenn sie alles immer weg knabbert, wird es bei acryl oder der gel acryl mischung das selbe sein - um so härter das Material, kann es sein, je nach dem wie sie drauf beisst, dass es eher einen Nagelbettbruch / riss gibt...

ich kenne das aus eigener erfahrung, habe auch gel wie acryl immer weg geknabbert und nach 4 jahren endlich damit aufgehört:..

15.12.2010 10:30 • #5


Belinda


76
9
11
Nee sie knabbert nicht :)

Sie spielt und knibbelt halt extrem viel mit ihren Nägeln..... :?

Es ist ein letzter Versuch mit ihr. Hab ihr schon gesagt das es eben nix bringt Nägel zu modellieren wenn sie null Rücksicht darauf nimmt...


Meine Überlegung war eben nur dem ganzen mehr Festigkeit zu verschaffen durchs Acryl.

15.12.2010 11:20 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal das es auch drann liegt, weil du es ihr für "LAU" machst, würde es was kosten, ginge sie mit ihren Nägeln bestimmt vorsichtiger um.
Lass ihr jede Reparatur zahlen, so wie man es normalerweise bei Kunden macht.

15.12.2010 21:01 • #7


Belinda


76
9
11
@Sabsi
Sie bezahlt mir ja nur die Materialkosten...
Ich sollte wirklich den normalen Preis verlangen.

Aber dafür darf sie halt auch immer für Sachen herhalten die ich ausprobieren möchte :lol:

Auf jeden Fall wollte ich nur berichten das es geklappt hat!
Den Haftgrund habe ich aus Gel/Acryl gearbeitet und das Design mit Gel.

Zufrieden bin ich nicht damit weil einfach die Form nicht so wollte wie ich.
Wenn es sowas wie einen "Bad Nail Day" gibt dann hatte ich den gestern
:roll:
 Gel in Acryl dippen? in Gelnägel
14117_750x755_DSC00781.jpg
1330 234.1 KB
 Gel in Acryl dippen? in Gelnägel
14117_640x780_CIMG1156.jpg
1294 159.05 KB

16.12.2010 11:00 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ein klein wenig strapaziert sehen die Nägel schon aus, zumindest KF,MF und ZF da sieht man rote Stellen, die eigentlich nicht sein sollten.

Wenn Du was ausprobieren willst, dafür gibts Übungshände und Nailtrainer, die kosten nur den Anschaffungspreis !

Eine Schwester kostet aber immer !

Ich hab eine Knibbel-Knabber-Liese als Schwester und schon komisch, seit sie den vollen Preis bezahlen muss, halten auch ihre Nägel.

So lange ich sie ihr nur für Lau gemacht habe, da war ständig was ab.

Wenn sie wo anders hingehen würde, bekäme sie ja auch nichts geschenkt.
Mach ihr das klar und verlang auch von ihr den vollen Preis.

16.12.2010 22:53 • #9


Belinda


76
9
11
Schau mal auf vorher Bild, die roten Stellen waren schon :wink:

Klar hab ich zuvor schon meine Übungshand strapaziert, dafür ist das Ding ja da :)
Aber es Arbeitet sich halt am lebenden Objekt doch anders....

Und keine Angst ich malträtiere hier niemanden mit Unwissenheit oder kaputten Nägeln!

17.12.2010 09:37 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
genau dort sind sie mir auch besonders aufgefallen, nicht nur im fertigen Zustand.

Die roten Stellen sind bezeichnend für eine kaputte Nagelplattenoberfläche und wenn man es genau nähmen würde, tuen leider nur wenige, dann gehört darauf keine Modellage mehr, denn durch jedes weitere bearbeiten, Reparatur, etc. wird der Nagel nicht besser.

An diesen bereits roten Stellen ist keine vollständige Anhaftung mehr möglich. Lifting ist vorprogrammiert.

17.12.2010 23:05 • #11


Belinda


76
9
11
Ahso da haben wir aneinander vorbei geschrieben sorry :oops:

Tja deswegen ja auch der letzte Versuch wenn sie das nun wieder abpult oder sonst was damit veranstaltet hat sie eben Pech gehabt, ich werde ihr keine Modellage mehr machen :roll:

Naja ich werde berichten wie es ausgeht :)

18.12.2010 09:02 • #12


Belinda


76
9
11
Hallo :D

Wollte nur mal berichten das bis jetzt alles perfekt hält.
an 2 Fingern hat sich ein minimales Lifiting gebildet aber gut....

Freu mich richtig das es nun hält bei ihr :lol:

27.12.2010 09:32 • #13



Hallo Belinda,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag