Gel läuft aus

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tinka:
Also ich kann mir nicht vorstellen das es Spezielle anti auslauf tiegel gibt.
Das liegt ja nicht am Tiegel sondern am Gel.Lg


Das entspricht durchaus der Tatsache dass es auch an den Tigeln selber liegen kann.........dann aber wurden Billigmaterialien bei der Herstellung der Tigel benutzt............und da viele drauf aus sind, (betrifft meist die Selbstabfüller) möglichst preiswert zu verkaufen, kann durchaus passieren, dass das Auslaufen des Gels dann auch an den "schrottigen" Tiegeln liegt.

Merkt man aber gleich, das sind meist auch jene wo die Tiegel haarfeine Risse bekommen, da hilft dann wirklich nur umfüllen in qualitativ hochwertigere Behälter.

Die bekommt am bei www.hartwig-kroeger.de oder bei www.pack-it.de

Wenn sich mehrere zusammenfinden, lohnt auch eine Sammelbestellung da für die einzelne Bestellung das Einkaufs-Volumen zu hoch ist.

Liebe Grüsse

23.09.2009 23:04 • #16


BorAlina

BorAlina

20
1
Hallo ihr Lieben,

ich fliege am Freitag in die Türkei und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich am besten meine Gele:

1. Verpacke!
2. Das sie nicht auslaufen

Habe schon drüber nachgedacht sie mit Tesafilm zu zu kleben und dann in einen Gefrierbeutel reinzutun... müssen ja leider in den Koffer!
Hab nämlich keine Lust auf die schmadderrei nachher.

Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte, denn unter der Suchfunktion fand ich nur diesen Eintrag hier

12.01.2011 13:56 • #17



Hallo jana,

Gel läuft aus

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würd sie auch mit Tesa sichern, aber dann in eine gut verschliessbare Plastikdose packen, evtl. noch mit Noppenfolie die zwischenräume ausfüllen.
LG Jane

12.01.2011 14:11 • #18


Belljaked

5
1
:( Bei mir kleben die Tigel alle von außen. Hab mich schon
gefragt woher das kommt.

12.01.2011 20:24 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
hallo BorAlina,

mach Dir darüber mal nicht zuviele Gedanken, denn dort wo in einem Flugzeug die Koffer sind, da ist es saukalt, da gefriert es eher als das es ausläuft und wenn Du diese mit Tesa sicherst, durch die Spannung welche durchs Gefrieren entstehen kann, bekommt der Tigel auch eher feine Haarrisse. (jane erinner dich mal an das Soak-off welche Du meiner Schwester geschickt hast, der Tigel hatte 5 Risse)
Sinnvoll ist es daher das Gel in etwas grössere Tiegel umzufüllen und in einen Karton zu stellen der mit Styrophor ausgekleidet ist und/oder einzeln zusätzlich in Luftpolsterfolie einpacken. Ränder und Deckel innenseite ordentlich sauber machen und achte das die Zwischendeckel überall ordentlich drauf sind. Wenn keine dabei sind, dann nimm Alufolie zum abdecken und schraub dann erst den Deckel wieder drauf.

13.01.2011 03:59 • #20


SweetAnqel

SweetAnqel

37
3
Hallo,
Ich hab genau das gleiche Problem immer laufen meine Farb Gele aus,hab auch schon versucht sie nicht richtig zu zudrehen doch es hilft nix...
Immer wieder das selbe... :(
wer hat villeicht noch einen anderen Tip für mich?

LG Steffi

03.02.2011 15:41 • #21


Kathi0711

40
6
Hallo,
habe auch das gleiche Problem....alles ist vollgeschmiert und die Tiegel fast leer...

Bin für weitere Tipps auch dankbar!

Danke & Gruß
Kathi

03.02.2011 15:43 • #22


*mausibärli*

417
17
1
2
hatte auch das problem mit den gelen!

es kommt auch immer auf die konsistenz an... je flüssiger desto leichter läuft es aus!
benutz jetzt jolifin 4plus und hab eigentlich keine probleme!
beim benutzen darauf achten, dass man keine 'fäden' über den rand zieht und wenns mal schmutzig ist, dann den tiegel gründlich mit iso reinigen inklusive Gewinde Reinigen!

Gele versuchen möglichst aufrecht zu lagern/ transportieren!
wenn man sie in den Koffer tut, immer in eine separate schachtel, am besten aus plastik und mit zewa auslegen. dann tut man sich mit dem Reinigen leichter falls doch was ausläuft.

Bei gelen wie bei eubecos, die weißen tiegel mit so einem plastikdeckel hilft auch: Zwischendeckel drauf, stückchen zewa zusammenknüllen und drauf und mit dem Hauptdeckel zumachen. das drückt den zwischendeckel auch ein bisschen besser ran!

Versuchen nicht überdruck, sondern unterdruck im tiegel zu kriegen
=> zwischendeckel in der mitte andrücken und am rand ein bisschen aufmachen (wie bei den Tupperwareschüsseln)

Schachtel mit gel als letztes in den koffer tun und gleich so reinlegen, dass die gele aufrecht stehen, wenn der koffer auch aufrecht steht! kurz umgekippte gele sind nicht schlimm!

03.02.2011 16:03 • #23


*mausibärli*

417
17
1
2
hoffe ich hab euch eben nicht zu fest zugetextet =) aber so funktionierts =)

ich hab noch ein anderes Problem... wie macht ihr es mit dem Cleaner im Dispenser? mein spender ist iwie undicht, bzw der cleaner/ das iso verdunstet bei mir durch den behälter durch!

was kann man dagegen machen?

03.02.2011 16:06 • #24


SweetAnqel

SweetAnqel

37
3
Hi,

@*mausibärli*
danke für die Tips ;)

Dieses Problem das der Cleaner verdunstet hab ich auch... :?

Gruß Steffi

03.02.2011 16:12 • #25


dorna1972

dorna1972

10
2
Ahaaaaa...jetzt weiss ich warum meine Tiegel immer so verklebt sind... :roll:

04.02.2011 14:37 • #26



Hallo jana,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag