8

Gel+ Lidschatten

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" R3mingt0n, 22.06.2013 14:44.
R3mingt0n

R3mingt0n

1055
42
16
211
Hallo ihr Lieben,
ich habe davon gehört das man Lidschatten mit Gelmischen kann. :lol:
Ich habe es eben ausprobiert. Mehr Gel als Lidschatten genommen dann habe ich es 2 Minuten aushärten lassen.
Habe nachgeschaut ob es durchgehärtet ist.. war es nicht. Nochmal 2 Minuten rein und ich konnte es immernoch so abwischen.
Es ist nicht durchgehärtet. :dumm:
Woran liegt es? Was habe ich falsch gemacht?

(Gel: Jolifin Aufbaugel Base Purline | Lidschatten: Essence)

22.06.2013 14:44 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ich habe dazu auch mal einen Thread gelesen, da wurde erst eine Schicht Gel ausgehärtet - der Lidschatten dann in die Inhibitionsschicht gestäubt, anschließend noch eine Schicht Gel aufgetragen und erneut ausgehärtet. Ich habe das nie ausprobiert und weiß nicht, ob man mit der 2. Gelschicht den Lidschatten wieder verwischt - nimm lieber Farbpigmente, das funktioniert. Außerdem könnte im Lidschatten Fett enthalten sein, dann gibt es schon Probleme und nach der KVO ist es eh nicht erlaubt - lg - Doris

22.06.2013 15:06 • x 1 #2


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
98
Es muss ölfreier Lidschatten sein - sind also auch Pigmente. Und das Mischungsverhältnis ist wichtig. Es muss mindesten 2:1 (Gel:Pigmente) sein, sonst härtet es nicht durch.

Du darfst das lt. KVO auch nur für dich selber machen.

22.06.2013 15:29 • x 1 #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2512
45
4
79
Zitat von wee-wee:
Es muss ölfreier Lidschatten sein - sind also auch Pigmente. Und das Mischungsverhältnis ist wichtig. Es muss mindesten 2:1 (Gel:Pigmente) sein, sonst härtet es nicht durch.

Du darfst das lt. KVO auch nur für dich selber machen.


2:1 ist meiner Erfahrung nach noch zu viel "Pigment", 3:1 oder mehr Gel klappt besser, wenn mans unbedingt mischen will...
Der Lidschatten von Essence ist aber ganz gut fürs in die Schwitzschicht tupfen geeignet: mit nem weichen Pinsel (der Smokey Eye von Essence ist top) losen Lidschattenpuder aufnehmen und in die Schwitzschicht regelrecht einmassieren, dann evtl. noch vorhandenes loses Puder "abfegen" und die nächste Gelschicht möglichst schwebend drüber ziehen... Bei Bedarf kann man auch ne 2. Schicht Gel + Lidschatten drüber arbeiten, wenns bei der ersten nicht genug deckt :)

22.06.2013 17:51 • x 1 #4


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
HALLO;
ALSO ICH HAB DIE PIGMENTE VON ESSENCE ICH GRUNDIR DAS FRENCH MIT WEISS UND TUPF DIE PIGMENTE IN DIE SCHWITZSCHICHT SO WIE SUNNYMARIE SCHON SAGT MIT EINEM WEICHEN PINSEL DURCH DIE WEISSE GRUNDIERUNG LEUCHTEN SIE NOCH MEHR VIELLEICHT VRSUCHST DUS MAL DAMIT1!
LG SABRINA

22.06.2013 18:33 • x 1 #5


R3mingt0n

R3mingt0n


1055
42
16
211
Danke Ihr Lieben :bussi:

Natürlich benutze ich es nur für mich!
Ich werde es erstmal mit 3:1 versuchen und dann den Tipp mit der Schwitzschicht. Auf so ne idee wäre ich garnicht gekommen :roll:

Danke :knuddel:

22.06.2013 18:37 • #6


Honigmaus

38
5
Ich habe mir mit Lidschatten auch einige Farbgele gemischt.
Ich nehme mir immer einen Tip und mache da eine schicht drauf zum testen.
Sollte es nicht aushärten, gebe ich noch etwas Gel dazu. Du kannst auch weisses Gel dazu mischen - dann wird es schön hell :)

24.06.2013 21:43 • x 1 #7


Krapfen

78
7
1
Bei mir hat das mit dem Lidschatten auch ganz gut geklappt. Ich finde es einfacher es auf die Schwitzschicht zu tupfen, als es mit Gel zu vermischen. Ich meine, das wird gleich farbintensiver, schau mal hier:

http://www.beautynails-forum.de/2-neumo ... 27381.html

Dort hab ich mit den Essence Pigmenten getupft :-)

LG Kerstin

24.06.2013 22:25 • x 1 #8


R3mingt0n

R3mingt0n


1055
42
16
211
Dankw für die Tipps :P

@ Krapfen
schönes Design :-D

24.06.2013 22:28 • x 1 #9


Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
Du kannst dich auch hier mal umschauen wenn du gerne selber mischen möchtest: http://www.pintoras-shop.de/epages/6132 ... s/Pigmente

Die Pigmente sind super aber dort reicht teilweise sogar 1/10 Pigmente/Gel. Auch die Acrylfarben sind zu empfehlen. ;)

24.06.2013 22:42 • x 1 #10











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken