Gel löst sich ab

"

Gelnägel

" EuroBaby, 28.02.2010 15:08.

EuroBaby

13
6
Hallo hab hier ein Problem, ich hab mir Gel Nägel gemacht und an ein paar Fingern löst sich an den ecken vorne das Gel ich kann mit dem Fingernagel zwischen Gel und Naturnagel gehen und könnte eine ecke Hochheben.
So ich hatte das Problem aber auch schon ab und an als ich noch ins Nagelstudio gegangen bin.
Meine Nageltante hat mir das Nageln bei gebracht von daher könnte es ja sein das wir beide einen Fehler machen. Hab im März eine Schulung bei ABC möchte aber nicht solange warten da ich ja auch an Modellen übe und es sch... ist wenn bei denen auch sowas passiert.

Weiß jemand was das sein könnte oder was ich flasch mache?

LG Linda

28.02.2010 15:08 • #1


fuXx

154
9
1
1
hört sich an als ob du nicht gut ummantelst wenn du ne ecke hochheben kannst. du musst alles schön ummanteln ;)

28.02.2010 15:24 • #2



Hallo EuroBaby,

Gel löst sich ab

x 3#3


EuroBaby


13
6
und ab und an löst sich von hinten das Gel aber nur wenig muss man da auch was beachten oder kommt das durchs rauswachsen?

28.02.2010 20:51 • #3


fuXx

154
9
1
1
wenn es sich hinten löst, liegt es meistens an der vorbereitung des nagels. das die unsichtbare haut z.b. nicht richtig + gut entfernt wurde.
hoffe ich konnt helfen

28.02.2010 22:45 • #4


Dero

505
25
24
Man muss den Naturnagel sehr peniebel vorbereiten, wenn Du dies nicht machst, dann wird sich die Modellage immer wieder lösen. Wie sind Deine Arbeitsschritte?

28.02.2010 22:49 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es sich vorne vom Tip löst, kann es auch sein, das der Tip welchen Du gewählt hast, nicht zum Nagelbett gepasst hat.
Ein gewölbter Tip passt nun mal nicht auf einen flachen Nagel und ein flacher Tip nicht auf einen gewölbten Nagel.

Ausserdem musst Du den Naturnagel so in Form feilen, dass er bündig mit der Klebekante des Tips abschliesst, ist dort eine Lücke, kann dies auch zu späteren Abliftungen führen.

Wenn es sich an der Nagelhaut liftet, deutet dies meist auf eine nicht sorgfältige Naturnagelvorbereitung hin.

Kann aber auch sein, dass der Aufbau zu weit vorne gearbeitet wurde, die Länge nicht zur Nagelbettlänge passt und daher vorne zu schwer wird, sodass hinten das Material hochgezerrt wird.

Wie du siehst, es kommen immer mehrere Faktoren in Betracht und man muss wirklich auf jede Kleinigkeit achten.

01.03.2010 01:33 • #6



Hallo EuroBaby,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag