Gel löst sich am naturnagel ab.

"

Gelnägel

" Tinchen75, 17.12.2007 13:39.
Tinchen75

Tinchen75

6
2
Hallo alle zusammen,
ich mach jetzt seit einigen Monaten Nägel.
Und meine Cousine wollte auch unbedingt schöne Nägel haben.
Aber sie arbeitet als Optikerin und hat mit Chemikalien zu tun.
Ich hab ihr auch geraten Handschuhe anzuziehen aber sie meinte das kann sie nicht immer aber sie versucht aufzupassen.
Auf jedenfall hat sie jetzt 2 wochen die Gelnägel und sie Liften jetzt.
Was mir fast klar war mit den Chemikalien.
Könnt ihr mir sagen ob es da ein Gel gibt das nicht so reagiert.
Oder muß sie es lassen mit den Gelnägel.
Oder habt ihr ne andere Lösung für schönere Nägel das sie fester sind. Sie hat ganz dünne brüchige Nägel.
Sie wünscht sich eben festere die Gelnägel haben ihr gefallen.
Danke für die Antworten.
LG

17.12.2007 13:39 • #1


Traumangela

Hallo Tinchen,

es ist nicht unbedingt gesagt, dass es am Gel liegt, stell uns doch mal ein Bild von diesen Nägeln zur Verfügung und beschreib uns Deine genauen Arbeitsschritte. Ferndiagnosen sind ohne weitere Anhaltspunkte nicht immer möglich.

Du schreibst sie hat dünne brüchige Nägel, d.h. die Ursache liegt im inneren ihres Körpers oder auch durch den Kontakt mit den Chemikalien verursacht.

Vielleicht stimmt auch die modellierte Länge nicht mir der Nagelbettlänge überein, die Modellage ist dadurch zu schwer.
oder der Naturnagel wurde nicht gründlich genug vorbereitet.
oder der Aufbau ist nicht exakt ausgearbeitet etc.

Liftings haben viele verschiedene Ursachen.

Wo liften sich die Nägel ?

Wenn es sich erst nach 2 Wochen anfängt zu liften, kannst Du ihr auch einen kleinen Zwischenservicetermin anbieten.

Bitte beschreib das ganze mal etwas detaillierter.

Liebe Grüsse

17.12.2007 18:09 • #2



Hallo Tinchen75,

Gel löst sich am naturnagel ab.

x 3#3


Tinchen75

Tinchen75


6
2
Hallo ,
erstmal danke für die Antwort.
Ich hab die Nägel selbst noch nicht gesehen ich hab nur am Telefon mit ihr geredet und da sagte sie das sich das gel vom Nagel löst. Ich weiß man kann schlecht eine ferndiagnose stellen ich dachte ihr wüßtet einen rat oder habt auch so eine Kundin die beim Optiker arbeitet und selbst solche erfahrung gemacht.
Meine Arbeitsschritte sind okay daran kann es nicht liegen hab sonst mit keinem Kunden probleme. Meine Kunden haben auch keine Liftings.
Ich denke es liegt an den Chemikalien die sie benutzt.
Ich mach einfach das Gel alles runter und versuche es mit einem anderen Gel.
Und wenn es wieder passiert müssen wir uns was anderes überlegen.
Wenn sie da war kann ich auch genaueres sagen und mal ein bild reinstellen.
Vielleicht hat ja jemand auch solche erfahrung und kann mir tips geben.
Danke schonmal.
LG

17.12.2007 18:47 • #3


Traumangela

Hallo Tinchen,

allgemein sagt man ein Gel ist immer nur so gut wie derjenige der damit arbeitet, d.h. im Klartext: ein schlechtes Gel gibt es in der heutigen Zeit nicht und im Prinzip, da es nur sehr wenige Hersteller gibt, kommt alles aus dem gleichen Topf und gebraut wird mit den gleichen Inhaltsstoffen nur Anteilsmässig mit anderen Gewichten, also hilft es Dir nicht unbedingt ein anderes Gel zu verwenden.

Anderes verhält es sich mit den Nägeln der jeweiligen Personen, es gibt so viele unterschiedliche Nägel wie es unterschiedliche Menschen auf der ganzen Welt gibt und genau das ist das Übel, da man bei keinem Menschen einen direkten Vergleich mit den Nägeln mit dem von einem anderen machen kann.
Das was bei dem einen hält, kann bei einem anderen ganz anders sein.

Einen Gelwechsel würde ich persönlich also erst dann in Erwägung ziehen, wenn ich alle anderen Fehlerquellen ausgeschaltet habe.

Kann gut auch Möglich sein, dass für diese Nägel der Kundin ein anderes System besser geeignet wäre, z.B. Acryl oder Fiberglas.
Acryl und Fiberglas deswegen weil man es dünner modellieren kann und daher für die Struktur der Nägel die Modellage nicht zu schwer wird.

Vielleicht ist aber auch gar keines der Systeme geeignet, weil der Naturnagel zu dünn ist und kein ausreichendes Keratin gebildet hat, was wiederum für die Anhaftung notwendig ist.

Es heisst ja auch nicht umsonst, eine Modellage nur auf einem intakten, festen, gesunden Nagel.

Brüchige Nägel sind unter anderem auch ein Zeichen, das mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist, vielleicht hilft auch der Besuch bei einem Internisten.

Liebe Grüsse

17.12.2007 19:03 • #4


Tinchen75

Tinchen75


6
2
Danke ,
war sehr hilf- und lehrreich.
Wenn ich die Nägel gesehen hab kann ich es ihr ja mal mit dem Internisten sagen.
LG

17.12.2007 22:29 • #5


Tinchen75

Tinchen75


6
2
Ich weiß jetzt an was es gelegen hat wieso das Gel nicht gehoben hat.
Ich habe es im Gespräch rausbekommen als ich ihr eine Anleitung gab wie man mit den Kunstnägel umgeht.
Sie hat sich immer vorher die Hände eingecremt oder ihr Gesicht.
Puh bin ich jetzt erleichtert.
Liebe Grüße
Tinchen

14.01.2008 19:48 • #6


Traumangela

Eincremen kurz vor der Modellage ist Gift für die Anhaftung, da würden sich aber die ersten Liftings bereits am nächsten oder den darauffolgenden Tagen zeigen und nicht erst nach 14 Tagen.

Demzufolge liegt es vermutlich auch noch an etwas anderem, vermutlich tragen auch die Chemikalien ihren Teil dazu bei.

Schnelles Nagelwachstum kann auch eine Ursache sein.

Liebe Grüsse

14.01.2008 20:25 • #7


Tinchen75

Tinchen75


6
2
Ich hatte ihr jetzt schon ein paar mal ihre Nägel gemacht und zum Teil hatten sie sich nach wenigen Tagen schon gelöst.
Aber bis jetzt teu teu teu ist alles perfekt.

14.01.2008 20:32 • #8



Hallo Tinchen75,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag