2

Gel löst sich am Rand?

"

Gelnägel

" Piladora, 10.01.2009 11:01.

Piladora

42
8
11
Also ich versteh das nicht. Bei meiner Schwester löst sich das Gel am Rand.

Bei mir hält es super, bei meiner Mutter auch, wir hatten aber auch beide noch Gel drunter als ich sie gemacht habe.

Ich achte drauf das nichts in die Ränder läuft, und mache sie ganz sorgfältig.
Habt ihr eine Idee, was ich ändern könnte? Ich weiß es einfach net.

Ich habe sie nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht, aber wie gesagt, die von meiner Mutter halten und meine auch und eigtl bin ich ein schwieriger Fall!

Ich benutze die Base-Line Gele von Naildiscount 24. Arbeite mit so wenig Cleaner wie möglich. (max 1-2 mal cleanern). Braucht ihr sonst noch Infos?

10.01.2009 11:01 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Wie hast du den Nagel vorbereitet? du musst die Nagelhaut gut zurückschieben, dann den Nagel mit einen Buffer mattieren und auch darauf achten das du die unsichtbare Nagelhaut damit entfernst, das ist ganz wichtig. Dadurch können sonst Liftings entstehen.
Hier noch mal eine schöne Anleitung https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3658.html

10.01.2009 12:33 • #2



Hallo Piladora,

Gel löst sich am Rand?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Nicht verzweifeln! ;-)

Wichtig ist eine super gute Vorbereitung!!!Schau mal in der Anleitung nach!


Meist liegt es wirklich daran!

LG Ute

10.01.2009 12:43 • #3


Piladora


42
8
11
also erst mal danke.

habe mir die Anleitung gerade in Ruhe durch gelesen und habe es eigtl auch so gemacht, aber habe keine Tips geklept. Ist das notwendig beim ersten mal? Sie hat von Natur aus eine schöne Länge. Aber wenn ich mit Schablone arbeiten würde, wäre ja auch kein tip drauf.

Nagelhaut entfernt ,mattiert, gebürstet, primer und haftgel.. alles gemacht. heul. Die gehen immer nur hinten an den Seiten ab. Ich bn langsam ratlos.

10.01.2009 13:00 • #4


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
es kann aber eigentlich nur daran liegen, das du zu weit das Gel am Nagelrand aufgetragen hast, oder nicht richtig vorbeireitet sprich unsichtbare Nagelhaut. Tips muss man nicht unbedingt verwenden, ich arbeite nur mit Schablone und wenn der Nagel lang genug ist braucht man die auch nicht

10.01.2009 13:56 • #5


Piladora


42
8
11
okay, danke für eure Hilfe, ich werde es noch mal probieren. Hoffe das es diesmal klappt.

10.01.2009 16:14 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

zeig uns doch mal ein Bild mit Seitenansicht.

Ich denk mal das der Grund für die Seitenliftings an nicht korrekten Seitenlinien liegt, mangelhafte Verstärkung der Stresspunkte und das die Ummantelung nicht bis in die Ecken der Modellage ist.

Das Eponychium ist oftmals gerade am Nagelfalz besonders hartnäckig und zäh und darauf muss man besonders achten bei der Naturnagelvorbereitung.

Liebe Grüsse

10.01.2009 17:34 • #7


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Bilder wären wirklich hilfreich. Bin auch der Meinung das du die Nagelhaut nicht gründlich genug enfernt hast. Dafür nimmst du am besten einen Probusher

10.01.2009 20:38 • #8


Piladora


42
8
11
Das waren leider die einzigen Fotos die ich gemacht habe. Ich werde sie morgen vllt sehen, dann mach ich neue!
 Gel löst sich am Rand? in Gelnägel
P020109_20.36.JPG
6696 54.79 KB
 Gel löst sich am Rand? in Gelnägel
P020109_20.36[01].JPG
5824 64.69 KB
 Gel löst sich am Rand? in Gelnägel
P020109_20.37.JPG
6479 53.97 KB

11.01.2009 11:53 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Soweit man hier erkennen kann, hast du die Seiten zu tief eingefeilt, d.h. der Naturnagel wächst an den Seiten breiter nach als die Modellage ist.

Bei dieser Länge ist es ratsam mit Schablone um etwa 2 mm zu verlängern, damit man bis in die Ecken eine schöne Ummantelung hat.

Liebe Grüsse

11.01.2009 23:49 • #10


Piladora


42
8
11
Moment, damit ich das richtig verstehe: Ich muss die Modellage weiter an den Rand auftragen? Oder meinst du vorne? Hab das leider jetzt nicht so richtig verstanden :oops:

12.01.2009 18:09 • #11


Piladora


42
8
11
Ach ja und ich wollte jetzt das erste Mal sowieso Schablone statt Tips nehmen, Anleitungen zur Handhabung und Anlegen hab ich hier schon reichlich gefunden, aber welches Gel nimmt man? Aufbaugel?

12.01.2009 18:34 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Guck Dir mal vergleichsweise bei Bild 1 den Zeigefinger an und beim 2. Bild den kleinen Finger.

Die Nägel werden gerade aus dem Nagelbett heraus modelliert und erst dann kommt die Formgebung.

oder anders gesagt: Du darfst bei der ovalen Form nicht tiefer oder schräg bis in den Nagelfalz feilen.

Liebe Grüsse

12.01.2009 21:21 • #13


Piladora


42
8
11
Ach sooo.. mit anderen Worten nur die Spitze vorne. Ja ich hatte an den Seitenlinien rumgefeilt, also bin weiter nach hinten gegangen, weil ich das bei den geraden Nägeln bisher so gemacht habe. Aber hier also erst modellieren, gerade über den Rand hinaus und dann feilen? Hoffe dass ich jetzt alles richtig verstanden habe. Und die Anleitung für die Nagelhautentfernung habe ich mir auch noch einmal ganu deutlich durchgelesen. Ich hoffe jetzt klappt alles. DANKE DANKE DANKE

War das mit dem Aufbaugel für die Schablonen richtig?

13.01.2009 09:55 • #14


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Nimm aber ein dickviskoses Gel für den Aufbau. Dann verläuft nix

13.01.2009 22:08 • #15



Hallo Piladora,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag