Gel löst sich auf? - Gelnägel

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Gel löst sich auf?

Beautynails Home -> Gelnägel
« Haftgel unbedingt notwendig? Übergang Tip zu Naturnagel bleibt sichtbar »
Christin
Mitglied

Christin

4
2
bei Mannheim

17.08.2008, 02:39    Gel löst sich auf?

hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage ...

habe vor kurzen einer bekannten die nägel gemacht und sie schrieb mir am nächsten tag eine sms das sich bei ihr das gel lösen würde und zwar würde es weich werden als wenn es nicht ausgehärtet wäre ???
was ich mir nicht vorstellen kann das dem so ist aber sie sagte es würde schmieren und man könne es grad so runterkratzen .....
ich hab ne neue 4 röhren lampe mit 3 minuten timer und nutze ein recht gutes gel ( seit 8 jahren die selbe marke ) und habe mit dem gel noch nie probleme gehabt ......
nun meine frage kann es sein das ein putzmittel eine seife waschlotion oder ein anderer reiniger die ausgelöst haben kann ???

den was es ssein könnte weiss ich nicht den von 5 leute die ich im bekanntenkreis habe denen ich bei bedarf mal die nägel mache hat bisher noch nie jemand der artiges erzählt oder solche probleme gehabt .
ich selbst auch noch nie .

um ratschlag oder sonstige einfälle wäre ich dankbar .

lg Christin
Anzeigen

Sunny87
Mitglied

Sunny87

515
47
4
Aachen

17.08.2008, 10:20    

Das einzige, was mir jetzt spontan dazu einfällt ist, dass sie mit irgend etwas in Berührung gekommen ist, was Aceton enthält. Denn dieses löst die Nägel ab oder weicht das Gel zumindest teilweise auf.

In einigen agressiven Reinigungsmitteln ist sicher Aceton drin.
Abgesehen davon, dass man seinen Kunden immer raten sollte, Handschuhe zu tragen, wenn sie mit scharfen Flüßigkeiten arbeiten.

Lieben Gruß
Jule
Caroline
Mitglied

Caroline

42
1
Hannover

17.08.2008, 11:01    

Hallo Christin,

ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an Putzmitteln oder anderen Chemikalien liegt, man soll ja vorsichtshalber Handschuhe benutzen, wenn man sich bei den Inhaltsstoffen unsicher ist.

Aceton lässt das ganze erweichen, also vielleicht ist sie über ein Mittel damit in Berührung gekommen?
Traumangela
Mitglied

17.08.2008, 17:51    

Es gibt auch Reinigungsmittel, welche ätzende Substanzen enthalten (Bref und noch einiger andere Powerreiniger), die lösen mitunter das Gel an, entweder man kann es abziehen wie Kaugummi oder wird wie Hartgummi.

Wennn du als Schutz einen Top Coat aufgetragen hast als zusätzlichen Schutz wird der schmierig.

Bei Reinigungsarbeiten daher immer mit Handschuhen arbeiten.

LG
Christin
Mitglied

Christin

4
2
bei Mannheim

18.08.2008, 22:26    

hey danke für die schnellen antworten :D

angeblich hatte sie handschuhe an was ich aber nicht glaube ;)

und nein ich habe keinen topcoat aufgetragen .

danke aber erst mal für eure schnelle hilfe

LG christin
Traumangela
Mitglied

18.08.2008, 22:44    

Ganz normale Latexhandschuhe bringen da auch nicht viel, weil die durchlässig sind.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gel löst sich Gelnägel 26 09.03.2010, 12:12
Keine neuen Beiträge Tip löst sich vom NN ab Gelnägel 16 26.03.2009, 16:47
Keine neuen Beiträge NN löst sich vom Tip Produktempfehlungen & Einkaufstipps 5 05.04.2010, 16:22
Keine neuen Beiträge Gel löst sich Gelnägel 2 17.11.2011, 02:05
Keine neuen Beiträge Gel löst sich ab! Gelnägel 5 30.01.2009, 22:20

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 14 133 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 27 412 08.02.2012
Cafe zum Lila Lamm Unterhaltung & Offtopic 232 3471 08.02.2012
Was kostet der ABC Flowers Deluxe? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 100 08.02.2012
Thermohandschuhe bei Maniküre Maniküre / Nagelpflege 1 59 08.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©