Gel löst sich auf?

"

Gelnägel

" Christin, 17.08.2008 02:39.
Christin

Christin

4
2
hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage ...

habe vor kurzen einer bekannten die nägel gemacht und sie schrieb mir am nächsten tag eine sms das sich bei ihr das gel lösen würde und zwar würde es weich werden als wenn es nicht ausgehärtet wäre ???
was ich mir nicht vorstellen kann das dem so ist aber sie sagte es würde schmieren und man könne es grad so runterkratzen .....
ich hab ne neue 4 röhren lampe mit 3 minuten timer und nutze ein recht gutes gel ( seit 8 jahren die selbe marke ) und habe mit dem gel noch nie probleme gehabt ......
nun meine frage kann es sein das ein putzmittel eine seife waschlotion oder ein anderer reiniger die ausgelöst haben kann ???

den was es ssein könnte weiss ich nicht den von 5 leute die ich im bekanntenkreis habe denen ich bei bedarf mal die nägel mache hat bisher noch nie jemand der artiges erzählt oder solche probleme gehabt .
ich selbst auch noch nie .

um ratschlag oder sonstige einfälle wäre ich dankbar .


lg Christin

17.08.2008 02:39 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Das einzige, was mir jetzt spontan dazu einfällt ist, dass sie mit irgend etwas in Berührung gekommen ist, was Aceton enthält. Denn dieses löst die Nägel ab oder weicht das Gel zumindest teilweise auf.

In einigen agressiven Reinigungsmitteln ist sicher Aceton drin.
Abgesehen davon, dass man seinen Kunden immer raten sollte, Handschuhe zu tragen, wenn sie mit scharfen Flüßigkeiten arbeiten.

Lieben Gruß
Jule

17.08.2008 10:20 • #2



Hallo Christin,

Gel löst sich auf?

x 3#3


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo Christin,

ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an Putzmitteln oder anderen Chemikalien liegt, man soll ja vorsichtshalber Handschuhe benutzen, wenn man sich bei den Inhaltsstoffen unsicher ist.

Aceton lässt das ganze erweichen, also vielleicht ist sie über ein Mittel damit in Berührung gekommen?

17.08.2008 11:01 • #3


Traumangela

Es gibt auch Reinigungsmittel, welche ätzende Substanzen enthalten (Bref und noch einiger andere Powerreiniger), die lösen mitunter das Gel an, entweder man kann es abziehen wie Kaugummi oder wird wie Hartgummi.

Wennn du als Schutz einen Top Coat aufgetragen hast als zusätzlichen Schutz wird der schmierig.

Bei Reinigungsarbeiten daher immer mit Handschuhen arbeiten.

LG

17.08.2008 17:51 • #4


Christin

Christin


4
2
hey danke für die schnellen antworten :D

angeblich hatte sie handschuhe an was ich aber nicht glaube ;)

und nein ich habe keinen topcoat aufgetragen .


danke aber erst mal für eure schnelle hilfe

LG christin

18.08.2008 22:26 • #5


Traumangela

Ganz normale Latexhandschuhe bringen da auch nicht viel, weil die durchlässig sind.

Liebe Grüsse

18.08.2008 22:44 • #6



Hallo Christin,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag